Folge 15

  • Im Visier der Nazis

    Folge 15
    Rolf Schmidt, 74, möchte so gerne seinen Enkeln die Geschichte seiner Familie erzählen – doch er kennt sie selber nicht. Als seine Mutter noch lebte, hat er sie einfach nicht gefragt. Was hätte die Mutter ihrem Sohn wohl erzählt, was damals im Jahre 1936 passierte – an dem Tag, als schwarze Limousinen vor ihrem Haus in Dölkau vorfuhren und ihr alle Kinder
    wegnahmen? Und vor allem: Was hätte sie gesagt, warum es passierte, warum sie und ihre Familie ins Visier der Nazis geraten waren? Auf der Suche nach Antworten wird Rolf Schmidt erkennen müssen, dass seine Mutter in einer Zeit lebte, in der andere darüber entschieden, welches Leben lebenswert war – wer leben und wer Kinder haben durfte! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2008MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 20.11.2008
13:00–13:30
13:00–
Mi 19.11.2008
20:45–21:15
20:45–
NEU
Füge Die Spur der Ahnen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spur der Ahnen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spur der Ahnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…