Die Spur der Ahnen Jede Familie hat ein Geheimnis
D 2006–2018
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Die Spur der Ahnen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spur der Ahnen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Spur der Ahnen mit Robert Burdy geht Legenden von Familien nach. Fast jede Familie hat eine Legende, einen Mythos, eine Geschichte, die von Generation zu Generation weitergegeben wird, z.B. dass sie von einer berühmten Persönlichkeit abstammen oder einst adlig gewesen sei oder dass ein Vorfahre eine spektakuläre Entdeckung gemacht, ein düsteres Geheimnis gehütet oder ein tragisches Schicksal erlitten haben soll. Die Suche in Archiven sowie Pfarr- und Standesämtern wird begleitet von Moderator Robert Burdy und der Genealogin Martina Wermes vom Sächsischen Staatsarchiv in Leipzig. Mittels nachgestellter Spielszenen werden die Familiengeschichte und das Schicksal der Ahnen anschaulich gemacht.

Die Spur der Ahnen – Community

  • am

    Dem kann ich absolut zustimmen. Ich habe bisher nur 26 der 93 Folgen gesehen und habe sie jeweils als einzigartige Dokumentationen der Zeitgeschichte empfunden, aufgezeigt an persönlichen Schicksalen. Auf Youtube ist leider keine der mir fehlenden Sendungen zu sehen.
  • am

    Ich darf hier noch einmal einhaken? Ich würde mich sehr über eine weitere Ausstrahlung der langlebigen Serie (gerne auch im Rahmen der dritten Programme oder weiterer Kanäle - oder sogar der Zurverfügungmachung in der Mediathek. Denn diese Serie kennt kein "Ablaufdatum", auch wenn Sehgewohnheiten jüngerer Zuschauer vielleicht an dieser Serie vorbei marschieren. Es gibt definitiv ein Publikum.
  • (geb. 1955) am

    Liebe Redaktion
    Ich bin überrascht, dass es Ihre schöne Sendung schon 10 Jahre gibt. Auf jeden Fall Glückwunsch dazu und ein Dankeschön für interessante Fernseh- Unterhaltung.
    Könnten Sie die Folgen nicht wiederholen? Die Sendung mit dem Kriegskind Walter habe ich leider nicht sehen können.
    Mit freundlichem gruß Steffi Brock

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spur der Ahnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…