20 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1 (48 Min.)
    Alle machen sich große Sorgen um Fred. Seit dem Schiffbruch fürchtet er sich vor Wasser. Doch eine Tragödie zwingt ihn, sich seiner Angst zu stellen: Bei einem heftigen Sturm verfängt sich sein Bruder Ernie in den Seilen des davontreibenden Flosses. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.1994RTL 2
  • Folge 2 (48 Min.)
    Ein Meuterer wird auf dem Deckel einer Schiffsluke zur Insel getrieben. Er gibt sich als Schiffbrüchiger aus. Ernie ist Feuer und Flamme. Doch da wird das Floß gestohlen, das die Familie sich mühsam gebaut hat. Es war die einzige Hoffnung der Robinsons. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.1994RTL 2
  • Folge 3 (48 Min.)
    Jeremiah hat mit unendlicher Geduld und Mühe einen Falken abgerichtet. Durch Helgas Schuld kommt das schöne Tier ums Leben. Wütend und verletzt packt Jeremiah seine Sachen und zieht sich in die Wälder zurück. Die Robinsons machen sich sofort auf die Suche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.1994RTL 2
  • Folge 4 (48 Min.)
    Ein Schiff nähert sich der Insel! Die Robinsons sind außer sich vor Freude. Doch die vermeintliche Rettung entpuppt sich als Kriegsschiff. Und schlimmer noch: Jeremiah und Karl sollen eingezogen werden, um mit in den Krieg gegen Napoleon zu ziehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.1994RTL 2
  • Folge 5 (48 Min.)
    Ernie ist sauer. Alle tragen zum Lebensunterhalt der Schiffbrüchigen bei. Nur ihm scheint keiner etwas zuzutrauen. Beleidigt zieht er ab. Als die anderen sein Verschwinden bemerken, beginnt eine fieberhafte Suche nach ihm, bei der Lotte in große Gefahr gerät. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.1994RTL 2
  • Folge 6 (48 Min.)
    Häuptling Tavana, sein Sohn Teo und einige andere Eingeborene landen auf der Insel. Sie wollen eine einsam gelegene Hütte aufzusuchen, die ihnen als heilige Stätte dient. Dabei stoßen sie auf Ernie und Helga, die die Kultstätte stören. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.1994RTL 2
  • Folge 7 (48 Min.)
    Karl und Jeremiah brechen auf, um das andere Ende der Insel zu erkunden. Als sie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt nach Hause zurückkehren, machen sich die restlichen Familienmitglieder große Sorgen. Schließlich bricht Lotte auf, um die beiden Vermissten zu suchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.1994RTL 2
  • Folge 8 (47 Min.)
    Alle Tiere auf der Insel sind in Unruhe. Die Robinsons haben dafür zunächst keine Erklärung. Als dann auch noch ein schauerliches Gebrüll ertönt, ist Helga davon überzeugt, dass ein Meeresungeheuer auf der Insel sein Unwesen treibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.1994RTL 2
  • Folge 9 (47 Min.)
    Vor der Insel landet ein Schiff, dessen Besatzung auf der Suche nach einem entflohenen Sklaven namens Jama ist. Die Robinsons entdecken Jama und verstecken ihn vor Captain Mantle und seinen Leuten. Der entführt daraufhin Fred, um ihn gegen Jama einzutauschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.1994RTL 2
  • Folge 10 (48 Min.)
    Die Robinsons sind unterwegs zum Strand, als ein kleiner Schimpanse ihren Weg kreuzt. Helga und Ernie sind sofort Feuer und Flamme und wollen den Kleinen nicht mehr fortlassen. Das aber soll sich bitter rächen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.1994RTL 2
  • Folge 11 (48 Min.)
    Helga ist fest davon überzeugt, ihren Vater gesehen zu haben. Keiner der Robinsons will ihr glauben. Doch die Anzeichen, dass sich außer ihnen tatsächlich noch jemand auf der Insel befindet, häufen sich. Helga und Fred machen sich auf die Suche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.1994RTL 2
  • Folge 12 (48 Min.)
    Familie Robinson bereitet ihr erstes Weihnachtsfest auf der Insel vor. Ihre Vorfreude wird allerdings getrübt, als Helga von giftigen Seeigeln gestochen wird und hohes Fieber bekommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.1994RTL 2
  • Folge 13 (48 Min.)
    Jeremiah und die Robinsons kundschaften die Insel aus. Dabei stößt Jeremiah auf eine Schatzkarte, die in eine Felswand eingeritzt wurde. Sofort begibt er sich auf die Suche nach dem Piratenschatz. Aber ein Vulkanausbruch überrascht ihn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.1994RTL 2
  • Folge 14 (48 Min.)
    Job, der ehemaligen Haushund, führt seit dem Schiffbruch auf der Insel ein freies Leben. Er hat sich seinen wilden Artgenossen angeschlossen. Doch ihnen droht jetzt der Tod. Denn sie stehen im Verdacht, Hühnerdiebe zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.1994RTL 2
  • Folge 15 (48 Min.)
    Die Robinsons beobachten Rauch, der von einer benachbarten Insel auftseigt. Fred und Karl rudern dorthin, um sich umzuschauen. Bei ihrem Streifzug durch den Dschungel verirren sie sich hoffnungslos. Plötzlich stehen ihnen drei bewaffnete Seeleute gegenüber. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.1994RTL 2
  • Folge 16 (48 Min.)
    Die Robinsons suchen in einem tiefen Tal Schutz vor einem heftigen Sturm. Plötzlich hören sie Glocken. Sie folgen dem Geläut und stoßen auf Bauwerke – Zeugnisse einer alten Kultur, die es einmal auf der Insel gegeben haben muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.1994RTL 2
  • Folge 17 (48 Min.)
    Pirat Jean Lafitte landet auf der Insel der Robinsons. Dort hat er Waffen versteckt, die er nun abholen will. Die Gewehre hat er den Amerikanern versprochen, damit sie seine Heimatstadt New Orleans gegen die Engländer verteidigen können. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.1994RTL 2
  • Folge 18 (47 Min.)
    Lafittes engster Vertrauter Gambi steht auf der Seite der Engländer. Mit einem Trick ist es Gambi gelungen, von dem arglosen Jeremiah zu erfahren, wo sich Lafittes Waffen befinden. Ein britisches Kriegsschiff nähert sich bereits der Insel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.1994RTL 2
  • Folge 19 (48 Min.)
    Fred erkrankt an einer Blinddarmentzündung. Seinem Vater Karl bleibt nichts anderes übrig, als ihn selbst zu operieren. Aus dem Wrack kann Karl die Instrumente des Schiffsarztes und ein Anatomiebuch bergen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.1994RTL 2
  • Folge 20 (48 Min.)
    Bei den Robinsons ereignen sich seltsame Dinge. Jeremiah glaubt an ein Werk des Teufels. Es stellt sich jedoch heraus, dass ein eingeborener Schamane dahintersteckt. Der will die Robinsons von der Insel vertreiben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1994RTL 2

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schweizer Familie Robinson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…