52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1
    Weihnachtsvorbereitungen: Makiki wird des Naschens verdächtigt und ist plötzlich verschwunden. Die Familie gerät in Panik und startet eine große Suchaktion nach ihrem geliebten Haustier. (Text: SWR)
  • Folge 2
    Lucky hat sich ein Bein gebrochen. Er sitzt gelangweilt an seinem „Fenster zum Hof“ und beobachtet plötzlich Schreckliches beim Nachbarn Bruno Breitmaul. Nach und nach schickt er seine Familie hinüber, doch niemand kommt zurück. Lucky überkommt Panik . (Text: SWR)
  • Folge 3
    Auf dem Parkplatz des Supermarktes darf Lucky zum Üben ans Steuer von Papa Pepperkorns Auto. Doch plötzlich finden sich Vater und Sohn auf der vielbefahrenen Schnellstraße wieder. (Text: SWR)
  • Folge 4
    Mitten in der Nacht hört Mama Pepperkorn Geräusche im Haus. Sie schickt Papa und Lucky, um nachzusehen, was los ist. Die Männer sind jedoch alles andere als mutig – vor allem als eine unheimliche Überraschung auf sie wartet . (Text: SWR)
  • Folge 5
    Mama Pepperkorn hat ein Quiz gewonnen und schleppt die ganze Familie in die Oper. Sie alle haben dort viel Spaß – und sorgen für eine sehr ungewöhnliche Aufführung. (Text: SWR)
  • Folge 6
    Papa Pepperkorn trinkt zu viel Kaffee und muss aus Gesundheitsgründen kürzertreten. Mama kennt ihren Gatten und veranlasst, dass er in der ganzen Stadt keinen Kaffee bekommt. Doch es endet schließlich in der Kaffeefabrik. (Text: SWR)
  • Folge 7
    Mama Pepperkorn hat endgültig genug, nachdem ihre Familie binnen zwei Minuten das geputzte Haus in ein Chaos verwandelt. Sie streikt und überlässt Papa Pepperkorn den Haushalt. Der nimmt die Herausforderung an, wird im Laufe des Tages aber immer kleinlauter. (Text: SWR)
  • Folge 8
    Lucky muss für die Schule einen Videofilm drehen. Die ganze Familie hilft beim Drehbuchschreiben und Kulissenbau. Doch Querelen mit Nachbar Bruno Breitmaul führen zu einem heillosen Chaos. Aus dem Film wird wohl nichts – oder doch? (Text: SWR)
  • Folge 9
    Mama Pepperkorns Portemonnaie wird gestohlen. Die Familie jagt den Dieb durch die ganze Stadt. Der ist von der Hartnäckigkeit seiner Verfolger sehr überrascht. (Text: SWR)
  • Folge 10
    Pip und Pep ärgern wieder einmal die Nachbarn und werden von einer alten Frau mit einem Fluch belegt. Plötzlich geschieht ihnen ein Unglück nach dem anderen. Ihre einzige Hoffnung: Die „Hexe“ muss den Fluch zurücknehmen. Diese aber weiß schon gar nichts mehr davon. (Text: SWR)
  • Folge 11
    Lucky verliebt sich in die Enkelin des verhassten Nachbarn Bruno Breitmaul. Papa Pepperkorn und Breitmaul tun alles, um diese Verbindung zu verhindern. Hat Lucky da noch eine Chance? (Text: SWR)
  • Folge 12
    Mamas Schwester hat ihr Baby für ein paar Stunden bei den Pepperkorns abgegeben. Das quietschlebendige Baby treibt alle zur Verzweiflung und landet plötzlich bei Lizzer im Auto. Eine hektische Verfolgungsjagd beginnt. (Text: Fix und Foxi)
  • Folge 13
    Lucky hält ein Versprechen gegenüber seinen kleinen Geschwistern nicht ein, da er ein Rendezvous hat. Die Kleinen wollen sich rächen und versuchen die Verabredung zu verhindern. (Text: SWR)
  • Folge 14
    Mama Pepperkorn hat einen neuen Spleen: gesundes Kochen! Ihr Held: ein Fernseh-Koch. Die Familie ist wenig begeistert von der Vollwertkost. Doch das Blatt wendet sich, als der Koch sein wahres Gesicht zeigt … (Text: KI.KA)
  • Folge 15
    Papa Pepperkorn hat schon wieder den Hochzeitstag vergessen und nun wollen die Kinder ihm helfen, ein romantisches Dinner bei Kerzenschein zu organisieren. Mit unerwarteten Folgen. (Text: SWR)
  • Folge 16
    Makiki ist unglücklich verliebt und die besorgte Mama tut alles, um ihn aufzumuntern und ihm zu helfen. Doch Papa und Mama steigern sich so in diese Aktion hinein, dass sie unweigerlich zu einer Katastrophe führen muss. (Text: Fix und Foxi)
  • Folge 17
    Die Familie ist auf dem Weg zu einem Vergnügungspark. Um einem Stau auszuweichen, nimmt Papa den Weg durch Felder und Wälder – doch dort lauern unerwartete Gefahren wie Stiere und Waldrodungen … (Text: Fix und Foxi)
  • Folge 18
    Lucky hat seinen ersten Ferienjob in einem Motorradgeschäft. Seine Geschwister besuchen ihn und spielen mit der teuersten Maschine, dem „blue scooter“. Plötzlich fährt das Motorrad los. Jetzt muss Lucky nicht nur die Zwillinge retten, sondern auch noch seinem Chef und den Eltern eine heile Welt vorgaukeln. (Text: SWR)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pepperkorn-Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…