26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Eigentlich hätte alles reibungslos klappen sollen. Gisèle und Martin haben eine Su-per-Trillerpfeife im Gepäck, die sie heute gegen Fabians Milchzahn eintauschen sollen. Ihr Rückflug auf Arthurs Rücken ist bereits organisiert. Doch sie haben nicht mit Ronald, der fetten schwarzen Ratte gerechnet. Er überwältigt Gisèle und klaut das Geschenk. Was Ronald aber nicht weiß: Diese Pfeife hat einen höllisch schrillen Ton. (Text: Der Kinderkanal)
  • Folge 2
    Ein schweres Gewitter macht Vincent solche Angst, daß er kaum einschlafen kann und darüber auch seinen ersten ausgefallenen Schneidezahn vergißt. Als Gisèle davon berichtet, hat Papenbrink die Idee für ein ganz besonderes Geschenk: eine magische Kerze, die bei Donner und Blitz beruhigend leuchtet. Aber es ist gar nicht so einfach, das Geschenk abzuliefern. Der Regen hat die unterirdischen Gänge überflutet, und dann müssen sich Gisèle und Martin mit einer gefräßigen Katze auseinandersetzen. (Text: Der Kinderkanal)
  • Folge 3
    Dieser Auftrag ist nichts für Wasser-scheue: Gisèle und Martin haben auf einem Hausboot zu tun, wo sie Ida ein Geschenk für ihren ausgefallenen Milchzahn bringen sollen. Hier haust auch eine Wasserratte, die keine Eindringlinge in ihrem Revier duldet. Arthur jedenfalls fühlt sich am Wasser wohl, und so geht er kurz auf Fischfang. Der Kormoran ahnt nicht, daß seine kleinen Freunde derweil in Seenot geraten. (Text: Der Kinderkanal)
  • Folge 4
    Königin Elisa hat für die kleine Mary als Geschenk einen kleinen Fingerhut ausgesucht. Allerdings ist er im Königreich der Milchzähne nicht mehr vorrätig. Zum Glück erinnert sich Papenbrink, daß das gleiche Geschenk vor vielen Jahren schon einmal Marys verstorbener Mutter gemacht wurde. Also erhalten Gisèle und Martin den Auftrag, diesen Fingerhut in Marys Haus zu suchen. Sie beginnen auf dem Dachboden, wo die Eule Adele gerade ein Nickerchen hält. Nur gut, daß Adele nicht nur schlafmützig, sondern auch kurzsichtig ist. (Text: Der Kinderkanal)
  • Folge 5
    Sophie ist eine begeisterte Sängerin, die allerdings keinen Ton richtig trifft. Ihre Mutter ist deshalb schon ganz entnervt. Da beschließen die Milchzahnmäuse, Sophie für ihren ausgefallenen Schneidezahn eine magische Glockenblume zu schenken, die Musikalität verleiht. Gisèle und Martin suchen stundenlang im Wald, doch sie finden einfach keine Blume, die den magischen Klang hat. Da taucht ein vermeintlicher Helfer am Himmel auf: Es ist aber nicht Arthur, sondern die Eule Adele … (Text: Der Kinderkanal)
  • Folge 6
    Ein kratzender und klecksender Füller ist bei Hausaufgaben eine Katastrophe. Das findet zumindest die kleine Anna, die gerade ihren ersten Zahn verloren hat. Weil die Milchzahnmäuse keinen passenden Federhalter auftreiben können, der auch Königin Elisa zufriedenstellt, sollen Gisèle und Martin einen echten Gänsekiel besorgen, sprich: ausreißen. Die betreffende Gans ist von der Idee natürlich gar nicht begeistert, und so endet die Aktion mit einem riesigen Krawall im Stall. Zu allem Überfluß wacht der Hofterrier Bob von dem Lärm auf. Doch zum Glück ist da noch Arthur, der hier die besten Kontakte hat. (Text: Der Kinderkanal)
  • Folge 7
    Der kleine Jonathan ist immer äußerst zerstreut, und da auch Königin Elisa dieses Symptom kennt, schlägt sie vor, ihm ein kleines Notizbuch für seinen ersten ausgefallenen Milchzahn zu bringen. Doch statt ihn unters Kopfkissen zu legen, hat Jonathan seinen Zahn in der Schule liegen lassen. Als ihn Gisèle und Martin dort suchen, treffen sie auf Emma, die früher als Lehrerin im Königreich der Milchzähne arbeitete. Sie ist todunglücklich, weil Königin Elisa sie rausgeschmissen hat. Gisèle und Martin beschließen, ihr zu helfen. (Text: Der Kinderkanal)
  • Folge 8
    Der kleine Ronald mag Mäuse, ganz im Gegensatz zu seinen Eltern. Seine Mutter reagiert hysterisch, und sein Vater stellt eigens ein Gerät auf, das Ratten und Mäuse vertreiben soll. Wie können es Gisèle und Martin da schaffen, Ronalds Milchzahn zu bergen und ihm ein Geschenk zu bringen? Die Trommelfelle der beiden Milchzahnmäuse sind in unerhörter Gefahr, doch da hat Papenbrink eine Idee … (Text: Der Kinderkanal)
  • Folge 9
  • Folge 10
  • Folge 11
  • Folge 12
  • Folge 13

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Milchzahnmäuse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…