Staffel 8: Palmen, Party, Portugal, Folge 1–16

Staffel 8 (Palmen, Party, Portugal) von „Die Mädchen-WG“ startete am 05.11.2023 in der ZDFmediathek und am 09.11.2023 bei KiKA.
  • Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
    So viel Geld gab’s noch nie! – Bild: ZDF/​mjpascoal
    So viel Geld gab’s noch nie!
    Fünf Mädchen, die sich vorher nicht kennen, ziehen ohne Eltern in eine Villa nach Porto. Dort gibt es viele Annehmlichkeiten: Pool, Spülmaschine und viel Taschengeld. Oder doch nicht? In der 18. Staffel der WG-Reihe müssen die 15- und 16-Jährigen noch mehr als sonst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen und als Team Entscheidungen treffen können. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, mit Palmen, Party und dem Atlantik in Reichweite. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 05.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)
    Die Mädchen haben sich vorgenommen, in ihrer Zeit in Porto Land und Leute kennenzulernen. Eines der Mädchen hat einen festen Freund, aber dafür umso mehr Flirt-Tipps für die anderen. Egal ob in der Straßenbahn, beim Einkaufen oder am Strand – für die 15- und 16-Jährigen ist es überhaupt kein Problem, mit einheimischen Jugendlichen in Kontakt zu kommen. Und die besten Tipps für lokale Spezialitäten gibt es gratis dazu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 05.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    Party im Klassenzimmer
    Die Mädchen versuchen sich im Rollschuhtanz – und das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht! Kein Wunder, dass die ein oder andere da schon beim Aufwärmtraining ins Schwitzen kommt. Mit den eindrucksvollen Darbietungen der Profi-Tänzer und Tänzerinnen können die fünf WG-Mädchen nicht mithalten. Doch mit ein bisschen Übung und jeder Menge Spaß kommen auch sie nach kurzer Zeit ins Rollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 12.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
    Langweiliger Mathe-Unterricht? Nicht mit den Mädchen aus der Porto-WG! Bei ihrem Praktikum in der Deutschen Schule kommen unkonventionelle Unterrichtsmethoden zum Einsatz. Mit viel Tanz und Musik machen sie im Klassenzimmer ordentlich Stimmung und bescheren den Schülerinnen und Schülern nicht gerade den lehrreichsten, aber wohl unterhaltsamsten Schultag überhaupt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2023KiKA
  • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Team Adrenalin
    Die fünf WG-Mädchen packt die Abenteuerlust: Sie wollen die Nacht unter freiem Himmel verbringen und auf einem Felsen am Fluss campen. Doch ihr Natur-Erlebnis verläuft anders, als geplant. Die Wildnis bringt doch so einige Herausforderungen mit sich – von fiesen Felsspalten bis hin zu ekligen Krabbeltieren auf der Luftmatratze. Wie soll man da ein Auge zubekommen? Ziehen die Mädels die geplante Nacht im Freien wirklich durch? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 19.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Adrenalin pur! Beim Canyoning geht’s für die fünf Mädels aus der Porto-WG hoch hinauf und wieder runter – und das kostet ordentlich Überwindung! Gemeinsam seilen sie sich zwischen Felsklippen ab und wagen Sprünge in wilde Gewässer. Eines der Mädchen kämpft dabei sehr tapfer mit der eigenen Höhenangst. Wird sie es schaffen, ihre Angst zu besiegen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 19.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
    Kopf aus – Musik an!
    Die Mädchen der Porto-WG bekommen eine Probestunde im Contemporary Dance. Für die Fünf ist der Ausdruckstanz erstmal eine echte Überwindung. Doch fast alle können am Ende den Kopf ausschalten. Eine Party in der Villa haben die fünf Freundinnen am Abend auch noch geplant. Eingeladen sind Schüler und Schülerinnen aus dem Praktikum an der deutschen Schule und Jugendliche aus dem Tanzkurs. Ob das deutsch-portugiesische Essen die Gäste überzeugen kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 26.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
    Promi-Besuch in der Villa: Sängerin Kati K und Pianist Lockerlouis haben den Titelsong der Porto-WG komponiert! Die Mädchen dürfen mit den beiden Influencern das Musikvideo dazu drehen. Die fünf Mädchen der Porto-WG sind restlos begeistert! Nicht nur, dass sie den sommerlichen WG-Song lieben. Gemeinsam denken sie sich viele coole und lustige Szenen für ihr Musikvideo aus und haben jede Menge Spaß mit dem prominenten Besuch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 26.11.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
    Jafait, Biany und Maxime (von links nach rechts) erleben einen Schock im Baumarkt. Haben sie etwa gerade ihr komplettes Geld für zersägte Bretter ausgegeben?
    Die Villa versinkt im Chaos. Anstatt aufzuräumen, gehen die fünf Mädchen der Porto-WG lieber shoppen. Nach dem Einkaufsbummel wollen sie in einem Park entspannen. Doch daraus wird nichts. Nicht nur vermeintlich wilde Tiere greifen die fünf Freundinnen an, auch eine Gruppe Musiker hat es auf sie abgesehen. Doch ganz so dramatisch werden die Begegnungen am Ende doch nicht und die Mädels sind begeistert von ihrer Tour durch Porto. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 03.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
    Die WG-Mädchen wollen für ihre Haustiere ein Luxus-Zimmer bauen. Doch beim Einkauf im Baumarkt gibt es Verständigungsprobleme. Haben die Mädels eben für mehrere tausend Euro Holz gekauft? Auch sonst läuft der WG-Alltag heute nicht rund. Denn auch der Einkauf im Supermarkt gibt Anlass zur Diskussion. Zeit, die überschüssige Energie beim Sport loszuwerden. Nach einem Surfkurs sind alle wieder ein Team und genießen die gemeinsame Zeit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 03.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)
    Zeitreise mit à – lwechsel
    Die WG-Bewohnerinnen gehen heute zum Wavesurfen. Gar nicht so einfach, hinter einem Motorboot auf dem Brett die Balance zu halten. Vor allem, wenn die Wellen einem um die Ohren rauschen. Nach so viel Sport werfen die Mädels zu Hause erstmal den Grill an. Schließlich sind sie inzwischen ein eingespieltes Team, auch was den Haushalt angeht. Nur leider ist die Marmelade, die die Fünf als Geschenk für die Nachbarin geplant haben, total verbrannt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 10.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)
    Für zwei WG-Bewohnerinnen geht es heute auf Zeitreise. Sie machen ein Praktikum bei der nostalgischen Straßenbahn in Porto. Dazu gehört auch eine Fahrstunde und das Zupacken in der Werkstatt. Mit vielen neuen Eindrücken und ölverschmierten Händen geht es dann mit den anderen Mädels an den Strand. Beim Beachvolleyball lassen sich prima Kontakte zu portugiesischen Jugendlichen knüpfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 10.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
    Haiangriff und Boxhieb
    Ein Tag voller Herausforderungen: Nachdem die Mädels mit einem intensiven Kochduell in den Tag gestartet sind, geht es am Nachmittag zu einem Fußball-Match. Die Mädchen dürfen den Fußball-Verein FC Porto zu einem Spiel herausfordern. Ihre Gegnerinnen der Jugendmannschaft wirken auf den ersten Blick harmlos – auf dem Spielfeld sind sie aber keinesfalls zu unterschätzen. Ob die WG-Mädchen den FC Porto besiegen werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 17.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 14 (25 Min.)
    In der Porto-WG müssen die Mädels heute einen verrückten Hai in seine Schranken verweisen und eine Prinzessin retten. Nach diesem kreativen Fotoshooting in der Vila geht es gemeinsam zum Boxen. Das Training im Boxring ist anstrengend, macht den fünf Mädchen aber großen Spaß. So ein paar Tricks zur Selbstverteidigung können schließlich nicht schaden. Für eine der WG-Bewohnerinnen endet dieser Tag allerdings beim Arzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 17.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 15 (25 Min.)
    Mailin und Maxime üben als Rettungsschwimmerinnen die Herzdruckmassage.
    In der Mädchen-WG ist heute Praktikumstag. Zwei Mädels werden zu Rettungsschwimmerinnen ausgebildet. Die anderen machen Pläne für die Abschlussparty. Denn die WG Zeit ist fast vorbei. Leckeres Essen und Party-Deko stehen ganz oben auf der Einkaufsliste für den letzten WG-Abend. Ein Motto soll die Party auch noch bekommen. Die fünf Freundinnen machen sich an die Vorbereitungen und werden dabei schon ein bisschen wehmütig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 24.12.2023ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 16 (25 Min.)
    Die Mädels rollen den roten Teppich aus. Doch viele Gäste haben abgesagt, weil sie selbst in die Ferien fahren. Wird die Party ein flopp? Dann heißt es, Koffer packen. Der Urlaub ohne Eltern in Portugal hat aus fünf Fremden Freundinnen gemacht. Die Mädchen denken an die Abenteuer zurück, die sie gemeinsam erlebt haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2023KiKADeutsche Online-PremiereSo 24.12.2023ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mädchen-WG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…