Staffel 2: Urlaub ohne Eltern (Die Mädchen-WG auf Mallorca), Folge 1–20

Staffel 2 (Urlaub ohne Eltern (Die Mädchen-WG auf Mallorca)) von „Die Mädchen-WG“ startete am 26.11.2012 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der Traum vom unabhängigen Leben ohne Eltern geht in die vierte Runde: Mit Bianca, Weya, Louisa, Maja und Buse ziehen fünf neue Mädchen in Die Mädchen-WG ein. Vier Wochen in der eigenen Villa auf Mallorca – Sonne, Strand, Meer und keine Erwachsenen, die alles kontrollieren! Aber auch kein Hotel Mama mit Koch-, Putz- und Waschservice. Neben den fünf Mädchen gehören erstmals zwei weitere Mitbewohner zum WG-Alltag: Die Esel Horst und Olga. Füttern und Stall ausmisten ist in diesem Jahr eine tägliche Aufgabe, bei der die Mädchen Verantwortung übernehmen müssen.
    Und wie in jeder WG gibt es eine Zusatzaufgabe: In einem mallorquinischen Tierheim ist das soziale Engagement der fünf Mädchen gefragt. Wie die Mädchen dagegen den WG-Haushalt regeln, ob es zum Frühstück nur Eiscreme oder zum Abendessen eine Woche lang Nudeln gibt und wer das größte Chaos beseitigt, bleibt ihnen ganz alleine überlassen. Bianca, Maja, Weya, Louisa und Buse haben sich vor ihrer Ankunft auf Mallorca noch nie gesehen – jetzt sind sie vier Wochen lang rund um die Uhr zusammen und wollen vor allem gemeinsam eine tolle Zeit erleben.
    Tauchen, Surfen, Reiten und Chillen am Strand stehen ganz oben auf der Wunschliste der Mädchen. Obendrein dürfen sie sich jede Woche auf ein besonderes Event freuen, eine Überraschung, die sie nicht aus der Haushaltskasse bezahlen müssen.Fünf Mädchen, die sich noch nie zuvor getroffen haben, verbringen gemeinsam ihre ersten Ferien ohne Eltern: Am Flughafen von Palma de Mallorca startet heute für Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya das Abenteuer Urlaub. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen.
    Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Wie geht es vom Flughafen zur WG? Das ist die erste Herausforderung für die fünf Mädchen. Und vor dem Einzug und der Zimmerverteilung haben sie noch etwas anderes vor: Einen ersten Abstecher an den Strand! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der erste Urlaubstag in der Mädchen-WG – und der erste Großeinkauf: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya machen sich auf den Weg zum Supermarkt, um den leeren Kühlschrank zu füllen. Doch der Einkauf wird eine ziemlich chaotische Aktion.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In der zweiten Folge stehen die Mädchen gleich vor einer besonderen Herausforderung: Während ihrer Zeit auf Mallorca müssen sie ihre Hausgenossen, zwei Esel, versorgen. Und die erste Eselpflege kostet schon etwas Überwindung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Neben Spaß und Action ist in der Mädchen-WG auch soziales Engagement angesagt: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya kümmern sich in einem Tierheim um ausgesetzte Hunde. Der erste Besuch ist auch gleich eine echte Herausforderung für zwei der Mädchen.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Auch in Folge drei haben die WG-Mädchen viel Spaß am Strand: Nach einer gemeinsamen Henna-Tattoo-Session entdecken Bianca, Buse und Co. sportliche Jungs! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Ausflug in die Hauptstadt: Heute ist Shopping und Sightseeing in Palma de Mallorca angesagt. Die Busfahrt dorthin nutzen Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya für einen Flirt mit spanischen Jungs.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge vier muss die WG ein Müllproblem lösen: Wohin mit dem Abfall der vergangenen Tage? Weil sie ihre Mülltonne nicht finden, stellen sie ihre Tüten in den Hof des Nachbarn – und der findet das gar nicht nett. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Aufregung in der Mädchen-WG! Ein professionelles Photo-Team ist auf dem Weg, um Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya als Models in Szene zu setzen. „Rockstars“ heißt das Motto des Photoshootings.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge fünf sorgt sich die Mädchen-WG um den Zustand ihrer tierischen Mitbewohner: Der Bauch eines ihrer Esel sieht bedenklich rund aus. Der eilig herbeigerufene Tierarzt überbringt nach eingehender Untersuchung jedoch eine freudige Nachricht! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Heute ist Sport angesagt in der Mädchen-WG: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya lernen Windsurfen. Und der Wind bläst kräftig – können sich die Fünf auf den Brettern halten? Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Am Abend entdecken die Mädchen eine kleine Strandbar, in der eine Open-Air-Party starten soll. Die Fünf freuen sich auf Live-Musik und gute Stimmung. Doch es kommt ganz anders … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Abenteuer unter Wasser: Die Mädchen-WG geht tauchen! Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya bewundern die tolle Unterwasserwelt Mallorcas. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge sieben zeigt die Mädchen-WG, wie kreativ sie ist: Die Fünf planen einen eigenen Videofilm. Die Idee steht, fehlt nur noch ein Drehbuch und die Rollenverteilung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Mehr als eine Woche WG-Leben hat Spuren hinterlassen: In der Traumvilla der Fünf sieht es wüst aus. Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya wollen endlich aufräumen. Natürlich auf ihre ganz besondere Art. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Auch in Folge acht ist wieder Sport angesagt in der Mädchen-WG: Yoga am Strand ist ganz schön anstrengend – das haben sich die Fünf deutlicher entspannter vorgestellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Tanzen ist die Lieblings-Beschäftigung in der Mädchen-WG. Doch heute wollen Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya Flamenco lernen, einen traditionellen spanischen Tanz. Und das ist ganz schön schwierig. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge neun kommen die Mädchen außerdem spontan auf eine verrückte Idee: In einem Ferienhotel wollen sie ihre frisch erlernten Tanzkünste einsetzen und Geld für ihr soziales Projekt, das Tierheim, sammeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Kreativer Tag in der Mädchen-WG! Buse, Louisa und Weya verschönern mit Schere, Nieten und Co. ihre Klamotten. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Außerdem in Folge zehn: Als Vorbereitung für die Dreharbeiten ihres WG-Videos besuchen Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya einen professionellen Schauspiel-Kurs. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Heute verlässt die Mädchen-WG für einen Tag ihre Traumvilla auf Mallorca: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya brechen auf zu einer – leicht chaotischen – Campingtour.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Einen Ausflug organisieren ganz ohne die Hilfe der Eltern? Das ist gar nicht so einfach, wie die Mädchen in Folge 11 erfahren: Proviant vorbereiten, Karten lesen und der Zeltaufbau machen ziemliche Probleme. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Aufwachen in der Natur – ohne Dusche und WC: Bei ihrem Campingausflug müssen Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya auf dem gewohnten Komfort in der WG-Villa verzichten … Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge 12 besucht die Mädchen-WG wieder ihr soziales Projekt – ein Tierheim auf Mallorca. Diesmal erwartet die Fünf eine besondere Aufgabe: Sie sollen zwei ausgesetzte Welpen finden! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Fast drei Wochen Traumurlaub sind schon vorbei für Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya. Nur der Speiseplan der Fünf ist etwas eintönig auf Dauer – mit einem Kochkurs wollen die Mädchen deshalb heute für neue Ideen in ihrer Küche sorgen.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge 13 sammelt die WG Spenden für ihr soziales Projekt – ein Heim für ausgesetzte Hunde auf Mallorca. Die Mädchen haben eine etwas ungewöhnliche Idee: Sie starten einen Nagellackservice am Strand! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Jungs-Besuch in der Mädchen-WG! Mit Strandbekanntschaften starten Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya die erste Party in ihrer Traumvilla auf Mallorca.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge 14 zeigt sich die Mädchen-WG außerdem wieder sportlich: Die begeisterte Reiterin Maja überredet ihre Mitbewohnerinnen, auch einmal auf ein Pferd zu steigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Aufregung in der Mädchen-WG! Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya brechen früh morgens zu einer Ballonfahrt über Mallorca auf. Doch die Aktion endet anders als erwartet. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Außerdem in Folge 15: Die WG zeigt, dass auch Mädchen Spaß an Motoren und PS haben – die Fünf starten durch beim Quadfahren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Heute geht es hoch hinaus für Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya: Sie erklettern eine Steilwand in Mallorca – und die Mädchen-WG zeigt, wie sportlich sie ist! Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Am Abend ist Partyalarm in der Mädchen-WG: In Folge 16 besuchen die fünf eine Open-Air-Schaumfete für Teenies. Mit dabei sind fünf Jungs, die sie am Strand kennengelernt haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Einmal alleine Auto fahren – diesen Wunsch erfüllen sich Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya heute unter fachkundiger Anleitung. Und als kleine Zugabe dürfen sie sogar in einem richtigen Rennwagen mitfahren! Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge 17 ist es soweit: Nach tagelanger Vorbereitung dreht die Mädchen-WG ihren eigenen Film. Es soll eine Action-Krimi-Komödie werden – und natürlich geht’s dabei mal wieder sehr chaotisch zu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Zum Ende des Traumurlaubs in der Mädchen-WG wird es noch einmal sportlich: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya lernen Golf spielen. Der Rasen leidet etwas, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die fünf immer besser. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Außerdem in Folge 18: Schönheits-Tag in der WG. Die Mädchen mischen ihre eigenen Pflegeprodukte – nach eigenen Rezepten. Rein kommt, was der Kühlschrank hergibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Vorletzter Tag in der Mädchen-WG! Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya planen eine große Party mit allen Leuten, die sie in ihrem Traumurlaub auf Mallorca kennen gelernt haben. Dazu muss aber erst einmal das Chaos in der Villa beseitigt werden! Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge 19 besuchen die Mädchen zum letzten Mal ihr soziales Projekt: In den vergangenen Wochen haben sie nicht nur im Heim für verlassene Hunde angepackt, sondern auch Spenden gesammelt, die sie jetzt übergeben wollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Tränen in der Mädchen-WG. Nach vier Wochen Traumurlaub auf Mallorca heißt es Abschied nehmen für Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Am Abend vor ihrem Abflug nach Hause lässt es die Mädchen-WG noch einmal krachen: In der Villa steigt eine Riesenparty! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mädchen-WG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…