Staffel 2, Folge 2

  • Folge 10

    Staffel 2, Folge 2
    Sechs kriminelle, junge Frauen wollen ihr Leben von Grund auf ändern. Ihre letzte Chance: „Die Mädchen-Gang“. Fünf der sechs Mitglieder haben das Projekt-Haus in Österreich bereits bezogen. In dieser Folge stößt Veronika dazu. Sie hat schon erlebt, was auch die anderen erwartet, wenn sie ihr Leben nicht ändern: Vero saß bis vor kurzem wegen räuberischer Erpressung im Jugendgefängnis. Beim Einzug ins Haus scheint es, als ob die 16-Jährige tatsächlich begriffen hat, dass sie kurz davor steht, ihr Leben völlig zu verpfuschen. Doch die Coaches, die Psychologin Isabella Efthimiou und der Anti-Gewalt-Coach Michael Eich, sind skeptisch.
    Bei den Mädchen zeigt sich immer wieder, wie schwer es ihnen fällt, ihr Verhalten zu ändern. Jedes Mitglied der Gruppe, das Schwäche zeigt, wird schnell zum Opfer. Denn bei Problemen und Konflikten scheint für die Mädchen Gewalt die einzige Lösung zu sein. Schließlich haben
    sie nichts anderes gelernt.
    Doch schon am zweiten Tag wird deutlich, wie verletzlich die Mädchen in Wahrheit sind. Es fällt ihnen schwer, ihre harte Fassade aufrecht zu erhalten. Ein einfaches gruppenpsychologisches Spiel wird zur ernsten Belastungsprobe. Die jungen Frauen sollen lernen, Vertrauen aufzubauen. Doch aufgrund der zahlreichen Enttäuschungen in ihrer Vergangenheit, können sie sich nicht öffnen. Dabei wünschen sie sich nichts mehr als Rückhalt und Vertrauen – vor allem von ihren Eltern, die jedoch schon lange nicht mehr wissen, wie sie ihre Kinder erreichen sollen. Die Coaches denken hingegen gar nicht daran aufzugeben. Sie versuchen alles, um die Jugendlichen aus ihrer Isolation zu locken. Nur langsam begreifen die jungen Frauen, dass Isabella Efthimiou und Michael Eich wirklich hinter ihnen stehen und dass „Die Mädchen-Gang“ eine echte Chance ist, ihrem Leben doch noch eine Wende zu geben! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2011RTL II

Sendetermine

Mi 01.08.2012
23:15–00:10
23:15–
Mo 28.02.2011
21:15–22:10
21:15–
NEU
Füge Die Mädchen-Gang kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Mädchen-Gang und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mädchen-Gang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…