Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14
    Beuteltier Ned liest vor dem Einschlafen noch in einem Piratenbuch. Da hat Ned eine tolle Idee: Er wird auch Pirat. Und da zu einem richtigen Piraten auch ein Piratenschatz gehört, schnappt er sich seine Lieblingssachen, packt sie in eine Truhe und vergräbt sie in der Wüste. Dummerweise hat Ned vergessen, eine Schatzkarte anzufertigen. Und jetzt weiß das kleine Beuteltier nicht mehr, wo der Schatz versteckt ist. Doch Frank und Buster haben eine Idee, wie Ned seine Lieblingssachen wiederfinden kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Sammy schlägt Mitzi vor, Fotos in seinem Laden auszustellen. Ganz aufgeregt macht sich Mitzi mit ihrem Apparat auf die Suche nach einem besonderen Motiv. Alle Bewohner der kleinen Wüstenstadt wollen der kleinen Fotografin helfen und auch gerne aufs Bild. Doch Mitzi will weder George mit Posturkunde noch Ned mit Tropenhelm fotografieren. Sie will einfach etwas ganz Ausgefallenes. Da haben die Koala Brüder eine Idee … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    So ein Pech! Postbote George hat seine Thermoskanne nicht richtig verschlossen, und jetzt sind alle Briefe und Päckchen in der Posttasche durchnässt. Aber das Schlimmste: Die Adressen sind total verschmiert. Wem soll George jetzt Briefe und Päckchen bringen? Die Koala Brüder wissen Rat und helfen George, die rechtmäßigen Empfänger zu ermitteln. Nur ein geheimnisvoller Brief bleibt übrig. Für wen mag der wohl bestimmt sein? Als George ihn öffnet, erlebt er eine große Überraschung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 17
    Ned will unbedingt Ritter sein. Doch das ist gar nicht so leicht. Schließlich muss ein Ritter Prinzessinnen retten und Mitzi, die eine Prinzessin spielen soll, will sich einfach nicht retten lassen. Mit Hilfe der Koala Brüder ist dann Josie bereit, die ritterlichen Dienste anzunehmen. Aber Ritter müssen auch gegen Drachen kämpfen. Und wo soll Ritter Ned nur in der Wüste einen Drachen auftreiben? Aber auch in diesem Fall haben Frank und Buster eine Idee: Archie, das Krokodil, wird in einen Drachen verwandelt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 18
    Archie träumt davon, einmal alleine den Sternenhimmel zu genießen. Wenn man aber so viele Freunde hat, ist das gar nicht einfach. Da gibt George dem Krokodil den Tipp, doch draußen in der Wüste zelten zu gehen. Mit der richtigen Ausrüstung macht sich Archie auf den Weg. Doch abends fehlen ihm seine Freunde ehr. Wie groß ist seine Freude, als ihn alle in der Nacht in seinem Zelt besuchen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 19
    Josie möchte unbedingt ein Instrument spielen lernen. Zum Entsetzen ihrer Freunde fällt ihre Wahl auf die Tuba. Das Üben ist gar nicht so leicht, weil die Tuba einen riesigen Lärm verursacht. Josie ist ganz traurig, weil sie nicht weiß, wo sie spielen kann, ohne ihre Freunde zu stören. Da hat Frank eine Idee. Er fliegt Josie an einen abgelegenen Platz in der Wüste, wo sie nach Herzenslust üben kann … Neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 20
    Mitzi bewundert die Kuckuckuhr von Sammy sehr. Jeden Morgen rennt sie in den Laden, um den kleinen Kuckuck zu hören. Und da es Mitzis größter Wunsch ist, auch so eine tolle Uhr zu besitzen, schenkt Sammy ihr das schöne Stück. Doch von diesem Tag an läuft alles schief. Ohne Kuckucksuhr kann Sammy nicht mehr seinen Laden pünktlich öffnen und in der Siedlung kann niemand mehr schlafen, weil Mitzis neue Uhr die ganze Nach ‚Kuckuck‘ ruft. Was tun? Sammy will die Uhr nicht zurück verlangen und Mitzi kann sie Sammy nicht zurück geben, da keiner den anderen verletzen will. Die Koala Brüder wissen aber einen Ausweg aus dieser Zwickmühle: Mitzi bittet Sammy, die Kuckucksuhr in seinem Laden aufzubewahren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 21
    Archie nimmt sich nie die Zeit, den anderen in Ruhe zuzuhören. Als seine Tenniskanone, auf die das Krokodil so stolz ist, plötzlich kaputt geht, zeigt es sich, wie viel schief gehen kann, wenn man nicht zuhört. Erst ?überhört? Archie, das Josie ein abgebrochenes Teil der Tenniskanone gefunden hat, dann das für die Reparatur kein Spezialöl nötig ist und schließlich irrt Archie durch die Wüste auf der Suche nach Ladenbesitzer Sammy und dem Spezialöl. Er hat wieder mal überhört, dass Sammy am Wasserloch angelt. Wie froh ist Archie, als die Koala Brüder ihn mit ihrem Flugzeug aufspüren und ihm die freudige Nachricht bringen, dass die Tenniskanone wieder funktioniert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 22
    Josie soll sich um Sammys Laden kümmern, solange er in Urlaub ist. Doch schon bald wächst Josie die Arbeit über den Kopf. Zu viel ist täglich zu erledigen. Die traurige Josie ist völlig verzweifelt und fragt sich, wie Sammy nur die ganze Arbeit schaffen kann. Da erinnern die Koala Brüder ihre Freundin daran, dass Ladenbesitzer Sammy nicht alles alleine macht, sondern oft Hilfe hat. So kommt Mitzi der kleinen Josie zu Hilfe und die Koala Brüder übernehmen die Lebensmittellieferung per Flugzeug. Bei so viel Unterstützung findet Josie sogar noch Zeit, endlich mal den Lagerraum aufzuräumen. Als Sammy aus dem Urlaub kommt, traut er seinen Augen nicht. Der Laden sieht schöner und aufgeräumter aus als je zuvor. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 23
    Penny, das kleine Pinguinmädchen, möchte ihren Geburtstag bei den Koala Brüdern feiern. Leider kommt sie einen Tag zu früh – zum großen Schrecken der Koala Brüder. Denn sie haben Pennys Geburtstagsüberraschung noch nicht fertig. Das kleine Pinguinmädchen soll ein eigenes Zimmer bekommen. Damit Frank in Ruhe weiter bauen kann, wandert Buster mit Penny durch die Wüste. Als die zwei Wanderer nach Hause kommen, ist Penny so müde, das sie auf der Veranda einschläft. Wie groß ist ihre Überraschung, als sie am nächsten Morgen in ihrem wunderschönen neuen Zimmer aufwacht …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 24
    Georges Posttasche hat ein großes Loch. Jetzt verliert er unbemerkt einen Brief nach dem anderen. Als die Koala Brüder das per Zufall entdecken, sammeln sie die Briefe ein und stellen sie den rechtmäßigen Besitzern zu. Als George feststellt, dass schon alle Briefe ihren Empfänger erreicht haben, ist er total verunsichert. Bestimmt hat ein neuer Postbote seine Arbeit übernommen, denkt er. Mitzi und Ned wollen George helfen und legen sich auf die Lauer, um den neuen, unsichtbaren Postboten zu fangen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 25
    Lolly hat eine neue Eissorte mit Spinatgeschmack erfunden. Ned darf probieren. Er findet die neue Eissorte einfach scheußlich. Beeindruckt von so viel Ehrlichkeit erklärt Lolly Ned zu ihrem Eistester. Er soll ihr beim Kreieren einer neuen Sorte helfen. Im kleinen Wüstenstädtchen warten schon alle auf Loly und ihre kühlen Köstlichkeiten. Doch vergeblich. Schließlich machen sich die Koala Brüder auf die Suche. Sie finden eine eine ratlose und verzweifelte Lolly. Ihr Eisgeschmackstester Ned mag einfach keine ihrer neuen Eissorten. Zum Glück haben die Koala Brüder eine vielversprechende Idee … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 26
    Die Koala Brüder veranstalten ein Picknick am Roten Felsen. Alle Freunde sind eingeladen, auch Alice, das etwas vergessliche Schnabeltier. Leider hat sie ein großes Problem: Sie hat den Weg zum Picknickplatz vergessen und schämt sich so sehr, dass sie niemanden fragen mag. Bald sind alle Gäste am Roten Felsen angekommen, nur von Alice fehlt jede Spur. Die Koala Brüder machen sich auf die Suche und finden das Schnabeltier schließlich. Es hat sich in der Wüste verirrt. Kleinlaut gesteht Alice, dass sie den Weg vergessen hat. Schnell besorgen ihr die Koala Brüder eine Landkarte und jetzt findet auch Alice den Weg zum Roten Felsen. Und sie hat auch noch etwas gelernt: Man muss sich nicht schämen, wenn man etwas nicht weiß und jemanden um Hilfe bitten muss … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2005Disney Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Koala Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…