Bild: NDR/Thorsten Jander
    Die klügsten Kinder im Norden – Bild: NDR/Thorsten Jander

    Die klügsten Kinder im Norden

    D 2008–
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.03.2008 NDR

    Schultest mit Frank Plasberg, in der Kindern und ihren Eltern und Großeltern Fragen aus den Klassenstufen eins bis sechs gestellt werden. Dabei suchen die Kinder die Schulfächer für ihre Eltern oder Großeltern aus, die Erwachsenen die Schulfächer für ihre Kinder. Als Joker dürfen die Kinder einen Lehrer ins Studio mitbringen. Jedes Team, das zehn Fragen richtig beantwortet, gewinnt 10.000 Euro.

    Die klügsten Kinder im Norden – Community

    Petra (geb. 1962) am 28.11.2010: Schöne Sendung. Kann man da auch mitwirken? Wenn ja, wo bewerben wir uns?
    Siegfried Hirschmann (geb. 1954) am 18.10.2008: Schöne Sendung , weiter so, ich war mit Begeisterung dabei. War schon eine harte Nuss für Mutter und Tochter beim ersten Paar, dass Glas beim erhitzen elektrisch leitfähig wird. Ich konnte nur nach dem Ausschlussprinzip antworten: schrumpft nicht, platzt nicht sofort. Und ob Kreide sich auflöst, schwebt oder festklebt ist sicher keine Chemiefrage.

    Die klügsten Kinder im Norden – News

    Cast & Crew