Staffel 5, Folge 12

  • 64. Spurlos

    Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Isa vertritt den Psychiater Oswald Hochstetten, der von einem Patienten wegen Verletzung seiner Schweigepflicht und Verleumdung verklagt wird. Der junge Mann, der angeblich an Aggressionsproblemen leidet, bekannte in einer Sitzung, dass er seine Ehefrau umbringen wird, woraufhin der Therapeut die Polizei alarmierte. Wie sich herausstellte, ist der Kläger, ein Angestellter der Müllabfuhr, aber überhaupt nicht verheiratet. Er habe in der therapeutischen Sitzung nur Fantasien geäußert, die der Psychiater nun öffentlich gemacht hat. Mit Hilfe Charlies recherchiert Isa, wie es zu diesem vermeintlichen Missverständnis gekommen ist.
    Währenddessen verteidigt Markus Gellert den Softwareentwickler Henning Arnold, der unter Mordverdacht geraten ist. Arnolds Kompagnon, mit dem er ein Telemedizin-Startup betreibt, wird seit mehreren Tagen vermisst. Zeugen berichten,
    dass es in der Lobby der Firma zu Handgreiflichkeiten zwischen den Gründern gekommen ist, die sich über den Kurs ihres Unternehmens zerstritten haben. Obwohl es keine Leiche gibt, geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus, denn an Arnolds Auto wurden Blutspuren des Vermissten sichergestellt.
    Doch dann wird der Vermisste von einem Förster in einem Moor bei Buxtehude gefunden. Schwer verletzt und halb erfroren. Dass auch Staatsanwältin Barbara Geldermann an diesem Fall arbeitet, ist durchaus heikel. Denn sie und Gellert führen inzwischen eine intime Beziehung, die das Paar vor allen anderen geheim hält. Auch aus Isas Flirt mit dem Fitnesstrainer Demir Bakhash scheint etwas Ernstes zu werden: Sie ist plötzlich hochmotiviert, Sport zu treiben, und kann sogar Gellert dazu bewegen, mit ihr eine Runde durch den Park zu joggen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 08.11.2022ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 16.11.2022
00:25–01:10
00:25–
Di 15.11.2022
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Die Kanzlei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kanzlei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kanzlei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…