Folge 54

  • 54. Jan Ullrich – Zwischen Licht und Schatten

    Folge 54
    Der gebürtige Rostocker Jan Ullrich und der Texaner Lance Armstrong: Der eine, ein auf Sieg programmiertes Produkt des DDR-Leistungssportsystems, Gewinner der Tour de France ’97 und bereits als Nachfolger eines Eddie Merckx oder Bernard Hinault gefeiert – und der andere, der durch seinen siegreichen Kampf gegen den Krebs gehärtete Texaner Lance Armstrong. Die Wege der beiden kreuzten sich erstmals 1993, als Ullrich Weltmeister im Amateurrad-Rennsport und Armstrong Profi-Weltmeister wurde. Erst sieben Jahre später begegneten sie einander wieder. Zwischenzeitlich hatte sich Ullrich, der jüngere, zum Favoriten seiner Zeit gemausert, während der Amerikaner lange Zeit von der Bildfläche verschwunden
    war.
    Armstrong wiederum feierte 1999 ein umjubeltes Comeback mit seinem Sieg bei der Tour de France, während Ullrich eine langwierige Knieverletzung auskurieren musste. Bis ins Jahr 2000 hatten sich die beiden Radprofis also nie direkt miteinander gemessen. Die Duelle 2000, 2001, 2003 gewann zwar immer Armstrong, aber Ullrich machte es seinem Gegner nie leicht. In der Dokumentation beschreibt er die markantesten Episoden. Die Dokumentation „Jan Ullrich“ zeigt einen sympathischen Champion, der zum ersten Mal ausführlich über sich selbst berichtet. Er wirkt zugleich bescheiden und ist sich seiner Stärke bewusst, zart besaitet und voller Kraft, voller Bewunderung für seinen Rivalen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 21.04.2010
09:15–09:55
09:15–
Do 13.07.2006
14:30–15:15
14:30–
Sa 08.07.2006
11:10–11:55
11:10–
NEU
Füge Die großen Sportduelle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die großen Sportduelle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Sportduelle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…