Folge 28

  • 28. Sie hätten olympisches Gold verdient!

    Folge 28
    Nicht wenige Sportler wurden durch Pech, einen Unfall oder eine flagrante Ungerechtigkeit um ihren wohlverdienten Sieg gebracht. Die Dokumentation „Sie hätten olympischens Gold verdient!“ beleuchtet das Schicksal dieser rein potentiellen Goldmedaillensieger.
    Manche Geschichten sind bekannt, etwa Mary Deckers Sturz bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles, andere sehr viel weniger, wie die Geschichte des Athleten,
    der 70 Jahre warten musste, bevor seine sportliche Glanzleistung anerkannt wurde, oder die des unbekannten Londoner Marathonläufers, der das Rennen nur deshalb verlor, weil die Queen eine bessere Sicht auf den Zieleinlauf haben wollte.
    Die Dokumentation erzählt die in David Wallechinskys Büchern beschriebenen Anekdoten in Bildern und lässt Sportler aus den jeweiligen Epochen berichten. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2004arte

Sendetermine

Di 21.09.2004
17:00–17:45
17:00–
Di 24.08.2004
17:00–17:45
17:00–
NEU
Füge Die großen Sportduelle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die großen Sportduelle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Sportduelle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…