Folge 2

  • Folge 2

    Gerichtsvollzieher Holger Schwarzenberg trifft heute beim Wohnungsrundgang auf vermeintliche Schätze: Der Besitzer, offenbar ein Uhren- und Münzsammler, versucht, ihn noch von der Wertlosigkeit seiner Sammlung zu überzeugen, aber Holger Schwarzenberg packt Euromünzensätze und Taschenuhren ein. Beim Experten werden die Gegenstände geschätzt, doch viel kommt nicht zusammen – egal, die Euromünzensammlung ist weg.
    Heidrun Kunze ist zu einem Termin aufgebrochen, bei dem ein Stromzähler ausgebaut werden soll. Der Grund: Die Stromrechnung ist seit Jahren nicht bezahlt worden. Aber was sie beim Schuldner erwartet, ist keine normale Wohnung, sondern
    eine Bauruine. Ein Bauherr hat sich mit der Renovierung seines Hauses überschätzt und ist in eine Schuldenfalle geraten. Ein hartes Schicksal, doch die Gerichtvollzieherin muss sachlich bleiben. Wer nicht zahlt, wird gepfändet, der Techniker baut den Zähler ab. Jetzt ist der Schuldner auch noch ohne Strom.
    In Frankfurt ist Gerichtsvollzieher Walter Horz unterwegs und trifft auf ein Pärchen, dass unverschuldet in Not geraten ist. Körperliche Einschränkungen und gesundheitliche Probleme machen den beiden zusätzlich zu schaffen. Kein ganz leichter Termin für den Gerichtsvollzieher, hart in der Sache zeigt er hier Verständnis. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2009Sat.1

Sendetermine

Do 30.06.2011
00:50–01:35
00:50–
Mo 15.11.2010
23:30–00:25
23:30–
Sa 07.03.2009
19:00–20:00
19:00–
Mi 11.02.2009
22:20–23:20
22:20–
NEU
Füge Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…