Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren
D 2009
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jeden Tag rücken in ganz Deutschland rund 5.000 Gerichtsvollzieher aus. Ihr Auftrag: Schulden eintreiben – dort, wo vermeintlich nichts mehr zu holen ist. Gerichtsvollzieher Holger Schwarzenberg ist ein alter Hase im Job, seit knapp 20 Jahren arbeitet er im Ruhrgebiet. Gerichtsvollzieher Uwe Naumann vollstreckt in Leipzig. Über eine halbe Million Menschen leben in der sächsischen Großstadt – die über viel Kultur und Tradition, aber mit rund 14 Prozent auch über eine hohe Arbeitslosenquote verfügt. Der 47-Jährige hat sich hier auf Räumungen spezialisiert. Wer über Monate seine Miete nicht zahlt, fliegt samt Einrichtung aus der Wohnung. In Frankfurt am Main – der Bankenmetropole Deutschlands – ist Obergerichtsvollzieher Walter Horz unterwegs im Auftrag der Gläubiger. Sein Revier: der Problemstadtteil Eckenheim. Wirtschaftsbosse, reiche Menschen wie im Bankenviertel sucht man hier vergebens. Horz’ Stammklientel sind vielmehr arme Leute und Langzeitarbeitslose. 400 Kilometer nordöstlich in Borna hat Gerichtsvollzieherin Heidrun Kunze einen krisenfesten Job. Die Mutter eines neunjährigen Sohnes bearbeitet pro Jahr 2.300 Akten. (Text: Sat.1)

Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…