Kommentare 11–20 von 68

  • (geb. 1970) am

    Jetzt kommt am 15.September die 7. deutsche DVD-Alternativveröffentlichung, wie ich gerade sah. Unter dem Titel "Die Todesinsel des Kaptain Nemo" erscheint der Film in seiner 118minütigen spanischen Kinofassung, in der unzählige Alternativszezen drin sind, die in allen anderen Fassungen anders gedreht wurden (Blickwinkel und Entfernungen). Neben deutscher Sprache ist auch der spanische O-Ton mit deutschen Untertiteln drauf.
    http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=70176
    • (geb. 1964) am

      @Mattias W.
      Das mit dem riesigen Krebs müßte die 1961er Spielfilm-Version mit Herbert Lom als Kapitän Nemo gewesen sein. Dort gibt es etliches aus der Trickkiste von Ray Harryhausen.
      • (geb. 1961) am

        Hallo Matthias. Wenn Du alles was da im Forum steht gelesen hast ist Deine Frage schon beantwortet. Auch die Span.-Fassung die 4 h 30 min Fassung ist nicht komplett da fehlen noch 90 min. Die Serie geht genau 360 min. Der Film wird gerade von mir bearbeitet,aber im privaten Rahmen. Das heist es gibt keine Kopie für andere da ich das geltende Urheberrecht beachte. Das was Du meinst mit Nab und den Krebs ist eine andere Verfilmung und hat nichts mit der Serie hier zu tun. Grüße Holger
        • (geb. 1969) am

          Hallo! Ich habe jetzt den spanischen "extended cut" der 3er DVD angesehen. Viel besser als die kurzen Versionen, die so dermaßen gekürzt sind, das es keine Freude macht. Trotzdem mal eine Frage (abgesehen von der idiotischen Idee eine SERIE in einen 4 1/2 Stunden Film zu packen!!!) - gab es da nicht in der Serie eine Szene, in der Nab von einem riesigen Krebs angegriffen wird? Oder bringe ich da was durcheinander? Was fehlt überhaupt in der 4 1/2 Std.-Fassung?

          Liebe Grüße...und bitte antwortet mir!

          Matthias
          • (geb. 1961) am

            Hallo an alle auch dir Hendrik hat mich sehr gefreut das du geschrieben hast.
            So ich sage es nochmal allen. Es gibt von dieser Serie so viele Varianten das es eine einheitliche im deutschen Raum nicht gibt. Nur in Spanien. Ich besitze jetzt die 360 min Fassung und ich sage euch es sind 360 min . Alles in spanisch aber Szenen sind da drauf die habe ich noch nie gesehen. Ich bin gerade dabei den Film zu synchronisieren das heisst mit dem original Ton der Serie. Die Szenen was neu sind also wo ich kein Ton habe versehe ich mit Untertiteln. Das ist eine lange und sehr aufwendige Arbeit. Aber halt mein Beruf.Ich möchte betonen ich führe das nur für mich privat aus zum Heimgebrauch aber halt mit professionellen Studiomitteln. Das ist das längste was es gab damals was aber so nie veröffentlicht wurde. Bericht folgt.
            Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald sagt euer Holger
            • (geb. 1967) am

              Hallo alle miteinander!!!
              Zuerst einmal möchte ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen. daß es tatsächlich noch "Fans", dieses tollen TV-
              Mehrteilers gibt. Eure Kommentare habe ich gierig verschlungen. Ich bin seit 1999 im Besitz der 6 Teile,
              welche im Januar 1975 zuerst im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. (inclusive Vor-und Abspann aller Folgen). Nun habe ich eine Frage: Welche, der angebotenen DVD`S, hat die längste deutsche Fassung zu vergeben ???
              Bitte schickt mir eine Info !
              Vielen Dank im Vorraus !!! P.S: Habe von der Serie ein paar
              "Screenshots" gemacht, sind ganz o.k. geworden.
              Tschüß sagt: Andreas
              • (geb. 1967) am

                Very interesting information, Holger. I've been somewhat out of touch with things lately and was rather surprised to learn that the marathon "film-version" of the tv-series had been released. Still no sign of a German language (English subtitles or not) episodic DVD released though, which I'd rather prefered, frankly. And yes, little bits and pieces missing even from the "extended cut". What I'm curious about is wheter there are theoretically scenes yet unseen (on DVD at least) from the early edition of the series that the Spanish 2-hours VHS print apparently was sourced from. Perhaps we'll never know...
                • (geb. 1961) am

                  Hallo Joe,leider ist es nicht so das der Extended-Cut komplett ist.(Lese hier zu auch die Abhandlungen von Hendrik Larsen auf Cultmovie) Lassen wir mal Anfang und Ende der Zusammenfassungen weg. Da kommst Du auf 268 min. Mit Vor und Abspann auf 287 min. Leider ist besonders am Anfang von Teil 1 -4 einiges an kleineren Szenen weggelassen wurden. Ich habe sie komplettiert mit der Fassung des DDR -Fernsehens. Dann kommst Du auf 333,2 min.( Siehe meinen letzten Bericht) Nur der letzte Teil ist komplett. Die 360 min Fassung soll Szenen enthalten ,so laut meiner Erkenntnisse , die besonders die Bergung des Ballons enthalten die auf keiner bisher gezeigten Fassung zu sehen sind. Und natürlich die kompletten Teile von 1-5. Bin ja selber gespannt. Zu Deiner 2. Frage ich kenne diesen Film habe ihn aber leider nicht. Vielleicht einer der anderen. Liebe Grüße Holgi
                  • (geb. 1963) am

                    Hallo Holger,
                    da es hier viele kompetente Mitleser gibt, eine Frage:

                    Die Extended Version als Zusammenschnitt aller 6 Folgen ist m.E. komplett. Die Zusatzlänge von 5min pro Folge der spanischen Einzel-DVDs müsste sich demnach aus Vor-und Abspann sowie Rückblick auf die Geschehnisse der Vorfolgen. Richtig?

                    PS:Kennt jemand die Mini-Serie "Abenteuer im hohen Norden"? nach Jack London aus den 70ern? Gibt es sachdienliche Hinweise?

                    Gruß

                    Joe
                    • (geb. 1961) am

                      Hallo an alle ich bin auch wieder mal da,und es gibt was neues!Ende September werde ich eine 360 min Fassung von der geheimnisvollen Insel erhalten. Also die ist um ca 30 min noch länger als ich sie habe aber halt nur in original spanisch. Macht aber nix, wenn man noch was neues sehen kann immer zu. Es sind 6 DVD jede läuft 60 min. Ich fliege selber hin und hole sie mir alle. Gibt es dort offiziell zu kaufen. Na ja und ein paar Tage Urlaub tuen auch gut. Was es alles neues zu sehen gibt Bericht folgt. Liebe Grüße Holgi

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die geheimnisvolle Insel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die geheimnisvolle Insel – Kauftipps

                      Auch interessant…