Kommentare 1–10 von 16

  • (geb. 1973) am

    Hallo,


    ich bin, bitte, sehr interessiert zu wissen, was mit dem Projekt "wir bauen einen Brücke" passiert ist. Die Facebook Seite ist nicht merh da. Würde die Brücke gebaut? Oder etwas dass die Kinder helfen konnte?


    Liebe Grüße,


    Esther
    • am

      Hallo ich habe gestern den 8.08.2017 die Sendung Mexiko geschaut wo ein kleiner Junge einen steilen Berg Weg über Stunden alleine gehen musste ohne das es irgend wo ein Seil zum halten gab ich würde gerne diesen kleinen Jungen helfen können ?was für eine möglichkeit hab ich da??
      • am

        Hallo, ich würde auch gerne den Jungen aus Mexiko unterstützen.
        Sendung vom 08.08.2017. was kann ich tun?
    • am

      Würde gern den Jungen aus dem Beitrag finanziell unterstützen - wie wäre dasmöglich???

      LG
      • am

        An Herrn Jürgen Kirchner.
        Ich würde gerne helfen und Sammelspende organisieren. Bitte schreiben Sie uns wer für das Projekt zuständig ist, wie weit gediehen. Bitte mit Foto oder so belegen. Für die Kinder von Kumpur, resp. die Brücke.
        Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
        Freundliche Grüsse buschberg aus der Schweiz
        • (geb. 1970) am

          Hallo an alle Menschen,die ein großes Herz haben.Ich habe erst vor kurzem den Beitrag gesehen und musste immer wieder daran denken. Dann habe ich ein wenig recherchiert und auf diese Seite gestoßen.Um so größer war meine Freude darüber als ich hier erfahren habe,dass so viele Menschen den Kindern vom Kampur helfen wollen. Kann mich jemand aufklären ,wie weit die Aktion schon vorangetrieben ist, wie ist der Stand des Brückenbaus oder wieviel Geld noch fehlt.Ich würde sehr gern helfen.Mit freundlichen Grüßen Katharina
          • am

            Mich würde auch der aktuelle Stand interessieren. Zudem komme ich nicht auf die Projektseite bei Facebook.
            • am

              Hallo, wie weit sind Sie in der Sache: Dann bauen wir eben eine Brücke?
              • am

                Vielleicht können diese Spezialisten auch in dieser Sache helfen ???

                https://www.helvetas.ch/de/was_wir_tun/projekte_helvetas/projekte_in_asien/bruckenschlag_zwischen_athiopien_und_nepal/

                Grüße
                Rudi
                • (geb. 1965) am

                  Liebe Susanne!
                  Vielen Dank für Deinen Aufruf zur Spende.

                  Hier noch ein Mal die Info zum Spendenkonto:

                  Wir brauchen dafür noch immer weit mehr als 50.000,- Euro um das angestrebte Ziel - den Brückenbau für die Kinder von Kumpur (Nepal) umsetzen zu können.

                  Bitte spenden Sie daher JETZT! Jeder Beitrag ist wichtig.
                  VIELEN DANK!

                  Spendenkonto:
                  Kontoinhaber: Jürgen Kirchner
                  IBAN: AT18 3200 0099 1106 6909
                  BIC: RLNWATWW

                  "Verwendungszweck":
                  Hilfsprojekt "Dann bauen wir eben eine Brücke"

                  Ich möchte mich im Vorfeld bereits bei allen Spendern und "Mitstreitern" im Bereich der Weiterverbreitung der Hilfsprojektseite - und dem damit hoffentlich zusammenhängenden regen Spendenfluss - von ganzem Herzen bedanken.

                  Auch Schulprojekte oder Firmenspendenaufrufe bzw. -sammlungen sind natürlich ein hilfreiches Instrument dabei mitzuwirken dieses so wichtige Projekt realisieren zu können.

                  Es wäre doch gelacht, wenn man diesen - natürlich trotzdem hohen - aber meiner Ansicht nach in der Gemeinschaft letztlich doch überschaubaren Betrag sammeln zu können.

                  Liebe Grüße aus Wien
                  Jürgen Kirchner
                  • am

                    Hallo Herr Kirchner,
                    es ist schon eine Weile her, dass ich den Beitrag gesehen habe, aber es bewegt mich noch immer und ich wollte damals schon spontan helfen.
                    Ist es noch aktuell?
                    Und wenn ja, wie viel Geld fehlt noch?
                    Gibt es einene e.V. der sich um den Bau der Brücke kümmert?
                    Ist Hilfe vor Ort erwünscht, benötigt?
                    Ich bringe eine Menge Projektleiter Erfahrung mit.
                    Beste Grüße
                    T.renk
                • am

                  PS: Ich bin Jahrgang 19 70 ;-). Keine Ahnung, warum hier jedes Mal so etwas Merkwürdiges steht. Nicht dass Ihr denkt, ich will Euch veralbern.........

                  LG, Susanne.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die gefährlichsten Schulwege der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die gefährlichsten Schulwege der Welt auf DVD

                  Auch interessant…