Staffel 2, Folge 8

  • 18. Wenn zwei sich streiten

    Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Lena Brinkmann, Erbin und Geschäftsführerin des erfolgreichen Brinkmann-Unternehmens, wird erschossen aufgefunden. Erste Informationen erhalten die beiden Cops von Vorarbeiter Carsten Vogt. Er hatte sich im Lauf der Jahre unter Lenas Vater nach oben gearbeitet und in den vergangenen Jahren faktisch die Geschäfte geführt – bis Lena das Erbe antrat. Hatte es bei der Übergabe Unstimmigkeiten gegeben? Verdächtige sind zunächst ihr Bruder Stefan Brinkmann, der die Firma erben wird und Markus Dohle, der ein Verhältnis mit dem Opfer hatte. Er gibt vor, Architekt und Bauherr
    einer großen Hotelanlage in Spanien zu sein, an der sich Lena Brinkmann mit einer stattlichen Summe beteiligt hat.
    Doch die Ermittlungen ergeben, dass Markus Dohle ein Hochstapler ist. Der KTUler Peter Falk stellt unterdessen fest, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Pistole aus dem Ersten Weltkrieg handelt. Eine Waffe, für die der alte Brinkmann einen Waffenschein hatte. Als Stefan Brinkmann die Waffe nicht vorweisen kann, durchsucht die Polizei sein Haus und wird fündig. Hat er seine Halbschwester ermordet, um die Firma zu erben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2014ZDF

Cast & Crew

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 16.09.2016
10:30–11:15
10:30–
Mo 03.03.2014
04:45–05:30
04:45–
Fr 28.02.2014
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Garmisch-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Garmisch-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Garmisch-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…