Folge 12

  • Haustiere

    Folge 12
    Katzen sind echte Wundertiere. Sie überleben Stürze aus großer Höhe. Die Fakten-Checker erklären warum und zeigen, dass ein Sturz aus niedriger Höhe auch für Stubentiger gefährlich sein kann. Und genau diese Stubentiger scheinen Angst vor einem Gemüse zu haben. Ob es wirklich stimmt, dass alle Katzen Angst vor Gurken haben? Katze „Marla“ hilft uns bei der Beantwortung der Frage. Mal sehen, ob sie eine mutige Katze ist. Hund „Oskar“ wird uns Menschen endlich mal erklären, wie er die Welt sieht. Immerhin lebt er schon 15 Jahre unter uns. Hunde haben ganz erstaunliche Sinne. Sie besitzen 200 Millionen Riechzellen, wir Menschen nur fünf
    Millionen.
    Das macht die Vierbeiner zu idealen Schnüfflern auf der Suche nach Drogen, Sprengstoff, Lawinenopfern und Krebszellen. Wir fragen: Wie kann ein Tierarzt herausfinden, ob der Hörsinn bei einem Hund ausgefallen ist? Und machen einen Hörtest mit der französische Bulldogendame ‚Arla‘. Ob sie noch hören kann, erfahren wir bei den Fakten-Checkern. Und wie kann man Hunden helfen, wie nicht mehr laufen können? Gibt es Rollstühle für Hunde? Und natürlich beantworten wir noch viele Fragen zu spannenden, flauschigen oder furchteinflößenden Haustieren. Ja, Quallen, Chamäleons, Ameisen und Alpakas können auch Haustiere sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2016RTL

Sendetermine

Sa 10.09.2016
09:15–10:00
09:15–
NEU
Füge Die Fakten-Checker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fakten-Checker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fakten-Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…