Folge 13

  • Harte und gefährliche Jobs

    Folge 13
    Den Anfang machen wir am frühen Morgen: Unser Moderator Timo, leidenschaftlicher Langschläfer, macht den Selbstversuch bei den Straßenfegern vom Hamburger Kiez, Deutschlands größter Partymeile. Wenn die meisten Menschen noch schlafen, sind die Männer in Orange schon längst im Einsatz. Timo will herausfinden: Wie anstrengend ist die Arbeit als Müllmann und kann das wirklich ein Traumjob sein? Apropos Traumjob: Schon einmal von Golfballtauchern, Ameisenhügel-Pflegern oder von Tiefsee-Architekten gehört? Die Fakten-Checker klären auf: Welche Jobs gibt es wirklich und welche sind frei erfunden? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.
    Immer wieder werden die Vorteile von Teamarbeit beschworen. Aber stimmt das auch? Oder kann sich, wer im Team arbeitet, gut hinter der
    Leistung der Kollegen verstecken? Einzelkämpfer oder Team – wer ist leistungsstärker? Die Fakten-Checker machen ein Experiment und das Ergebnis überrascht nicht nur die Teilnehmer. Dann wird unser Moderator Timo zu einem ungewöhnlichen Außendienst geschickt, der starke Nerven erfordert – und nicht ganz ungefährlich ist.
    Auf der Straußenfarm Ostseeblick in Hohenfelde lernt Timo, wie man Straußeneier einsammelt, ohne dabei vom angriffslustigen Hahn erwischt zu werden. Das ist schwieriger als gedacht. Hat man es als Frau im Berufsleben schwerer? Wir begleiten eine starke Frau in einem echten Männerberuf. Martina lässt sich zur Personenschützerin ausbilden und gibt uns einen Einblick, was es bedeutet, sich als Frau unter lauter Männern durchzusetzen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2016RTL

Sendetermine

Sa 17.09.2016
09:15–10:00
09:15–
NEU
Füge Die Fakten-Checker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fakten-Checker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fakten-Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…