Die Champagner-Dynastie

    Die Champagner-Dynastie

    GB/USA 1989 (Judith Krantz’s Till We Meet Again / Till We Meet Again)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1991 Das Erste

    Auf Valmont, einem Landsitz der Champagne, feiert Eve, Vicomtesse de Lancel, ihren 60. Geburtstag. Eves unvergesslicher gesellschaftlicher Aufstieg begann mit dem skandalösen Entschluss, ihr Leben als wohlbehütete Arzttochter in Dijon für eine Traumkarriere zu opfern: Sie widersetzt sich allem Druck ihrer Familie und wird über Nacht zum Gesangsstar des Pariser Olympia. Es kommt zum Bruch, aber unbeirrt folgt sie ihrem außergewöhnlichen Talent. Eve scheut nicht vor Sakandalen zurück. Auf dem Zenit ihres Ruhms gibt sie ihre Karriere auf, um der Liebe ihres Lebens zu folgen. Noch jahrelang spricht die französische Aristrokratie voller Neid über ihre Heirat mit dem französischen Diplomaten Paul de Lancel, dem Erben eiens berühmten Champagnergutes. Ihre herausragenden Eigenschaften – ihre sprühende Energie, ihre Liebe zur Musik, ihren Mut, alles auf eine Karte zu setzen – gibt Eve an ihre beiden Töchter weiter. Für Delphine, die atemberaubende Schönhet, eröffnet sich eine glanzvolle Karriere als Filmstar. Ihre unbezähmte Schwester Freddy, die ihr Leben der Fliegerei widmet, geht als legendäre Pilotin während des 2. Weltkrieges in die Geschichte der Royal Air force ein. Die Sternstunden des Showbusiness in Paris und Hollywood, die Pionierzeit der Fliegerei und die dramatischen Tage des 2. Weltkrieges sind der Hintergrund des schillernden Lebens dieser drei Frauen. (Text: Martin Hagemann)

    Die Champagner-Dynastie – Kauftipps

    Die Champagner-Dynastie – Community

    Kerstin am 27.03.2013: Wunderbar endlich gibt es dieses Meisterwerk auf DVD zu kaufen. Jahrelang habe ich darauf gewartet kann es nicht erwarten diese Geschichte endlich wieder zu sehen und die CD`s in meinem Schrank zu bewahren. Danke ARD und alle die daran beteiligt sind und es möglich gemacht haben. Ich hoffe dass es auch in Zukunft wieder soch schönen Produktionen geben wird. Es ist Zeit zu träumen
    Yvonne (geb. 1967) am 23.04.2009: klicke einfach auf "chateau de valmont", weil das chateu dienete für viele filme als kulisse
    Gerdsen am 14.03.2009: Ich habe mal eine Frage..... vielleicht wisst ihr ja mehr.
    Kann mir jemand sagen welches Schloss als Drehort für "Chateau Valmont" diente.
    Biene (geb. 1980) am 03.03.2009: Ich fass es nicht! Wie lange habe ich darauf schon gewartet. Es scheint doch etwas zu nützen, wenn man (also der Filmfreund) sich immer und immer wieder "beschwert" =)
    ich freue mich auf einen hübschen DVD-Abend 26
    Yvonne (geb. 1970) am 14.12.2008: WOW!!!! Habt Ihr das auch schon entdeckt?? Am 12.März´09 soll endlich die MiniSerie auf DVD erscheinen.Das ist der Wahnsinn . Ich freu mich so drauf und konnte auch nicht anders und musste sie mir bei Amazon auch gleich vorbestellen.
    Ach und Stella Soundtrack ist doch etwas übertrieben ,ich habe halt die Lieder "My Life und Till we meet again"

    Cast & Crew

    Auch interessant …