Die Colbys – Das Imperium
USA 1985–1987 (Dynasty II: The Colbys)
  • Drama
  • Soap
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Alternativtitel: Das Imperium - Die Colbys
Füge Die Colbys – Das Imperium kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Colbys – Das Imperium und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erinnern wir uns: Blake Carrington vom „Denver Clan“ ruft ein gemeinsames, gigantisches Pipeline-Projekt mit Jason Colby ins Leben. Auf einer großen Party in Denver wird der Presse die Neuigkeit verkündet. Alle Colbys mit Ausnahme von Miles sind im Carrington-Haus anlässlich des großen Augenblicks erschienen. Miles Colby, der – wie wir im Denver Clan verfolgen konnten, der unter absolutem Gedächtnisverlust leidenden und totgeglaubten Fallon Carrington begegnet ist, befindet sich mit eben derselben Frau auf dem Weg nach Denver, um auf Geheiß seines Vaters Jason dort mit dem gesamten Clan aufzutreten. Gerade, als Miles und Fallon vor dem Haus vorfahren, blickt Jeff Colby aus dem Fenster und sieht seine totgeglaubte Frau in der Gesellschaft von Miles.
Fallon, immer noch jeglicher Erinnerung beraubt, erschrickt beim Anblick des elterlichen Hauses und bittet Miles, sofort wieder mit ihr wegzufahren, wozu dieser auch sofort bereit ist. Fassungslos sieht Jeff seine geliebte Fallon mit Miles Colby wieder davonfahren.
Inzwischen wird also das Pipeline-Projekt verkündet und Constance Colby, die Schwester von Jason Colby und Inhaberin der Hälfe des gigantischen Imperiums „Colby Enterprises“ (gespielt von einer phantastischen Barbara Stanwyck), entschließt sich, ihrem Neffen Jeff ihre gesamten Firmenanteile zu schenken.
Genau an diesem Punkt setzt „Das Imperium – Die Colbys“ ein. In der ersten Folge kehrt die ganze Familie Colby (mit Ausnahme von Miles) nach Californien zurück und nimmt ihr Leben wieder auf, alle mehr oder weniger geschockt von Constances Schenkung an Jeff.
Die Colbys sind eine mächtige, reiche und einflußreiche Familie, bestehend aus den Familienoberhäupten Constance und Jason Colby, Jasons Frau Sable (die uns später auch beim Denver-Clan begegnet, wo sie sich mit ihrer Cousine Alexis anlegt) und die inzwischen bereits erwachsenen Kinder Bliss und die Zwillinge Miles und Monica. Monica ist Rechtsanwältin, Miles ist der typische reiche Playboy mit Ferrari und unzähligen Polo-Trophäen und Bliss, die jüngste, ist der typische aufsässige Twen, der immer auf die falschen Männer hereinfällt. Kurze Zeit später trifft Jeff in Californien ein. Er ist entschlossen, seinen Platz an der Seite von Jason Colby bei Colby Enterprises einzunehmen, denn nach der Schenkung seiner Tante gehört die Hälfte der Firma ihm. Außerdem ist Jeff wild entschlossen, Fallon zu finden. Es ist kein Geheimnis, daß Jeff und Jason sich nicht gerade „grün“ sind, was etliche Probleme aufwirft, alle Versuche von Jason, Jeff auszubezahlen und ihn loszuwerden, scheitern kläglich. (Text: asper.com)

Die Colbys – Das Imperium auf DVD & Blu-ray

Die Colbys – Das Imperium – Community

  • am

    so war das doch schon in den 80ern. Die Serien wurden auch bei der Erstausstrahlung nicht parallel zueinander ausgestrahlt.
  • (geb. 1969) am

    Ich sehe wo bleibt deutsch Untertitel???
    Kurz Antwort
  • (geb. 1969) am

    The clobys mit deutsch mit Untertitel??? Oder ?

    Bitte antworten danke
  • (geb. 1963) am

    Da der komplette Denver-Clan online ist 1-9 so ist er doch nicht komplett. Zwischen den Staffeln 6 und 7 sind auch noch die Colbys aus Los Angeles 0ber Denver eingebrochen. Manche Szenen spielen parallel zwischen Denver und Los Angeles und zwischen Los Angeles und Denver. Mache Szenen werden in die Colbys fortgesetzt, mache auch in Denver ab der 9.Staffel. so weiss keiner der die colbys nie gesehen hat oder kennt worum es da eigentlich wirklich geht. Der Zuschauer bekommt den Eindruck als wären Szenen, Folgen sogar rausgerissen worden oder hätte was verpasst. So sollte man finde ich, ist an der Zeit, auch die Colbys komplett Online auf RTL+ schicken, damit diese Lücken geschlossen werden
  • (geb. 1963) am

    Hoffnung: Jetzt wo Dallas und Der Denver Clan auf RTL+ erschienen sind, wer weiß vielleicht gibt es auch große Hoffnungen auf die Colbys und Falcon Crest und auch Unter der Sonne Kaliforniens. Auf RTL Passion dem Pay TV Sender sind sie ja gelaufen

Die Colbys – Das Imperium – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):48 tlg. US-Soap von Esther und Robert Shapiro, Eileen und Robert Pollock, William Bast und Paul Huson (The Colbys; 1985–1987).
Spin-off von Der Denver-Clan: Die Familie von Jeff Colby (John James) führt ein Firmenimperium in Los Angeles. Jeffs Vater Jason Colby (Charlton Heston) ist Familienoberhaupt und Firmenchef. Er ist mit Sable Scott (Stephanie Beacham) verheiratet. Deren Schwester Francesca (Katharine Ross) ist seine Geliebte und Jeffs wirkliche Mutter. Jason und Sable haben zusammen die Kinder Monica (Tracy Scoggins) und Miles (Maxwell Caulfield), Zwillinge, und Bliss (Claire Yarlett). Fallon Carrington (Emma Samms) ist zunächst mit Miles, später mit Jeff verheiratet. Miles hat sie vergewaltigt, wodurch sie schwanger wurde. In der zweiten Staffel kommt Jasons aufmüpfiger Bruder Phillip (Michael Parks) dazu, den alle bisher für tot gehalten hatten, und am Ende wird Fallon von einem UFO entführt.
In den USA hatte die Serie ursprünglich den Titel Dynasty II: The Colbys, womit die Abstammung vom Denver-Clan (Dynasty) schon im Titel sichtbar wurde, er wurde jedoch nach wenigen Wochen auf The Colbys gekürzt. Nach zwei Jahren wurde die Serie eingestellt, der Cliffhanger mit der entführten Fallon nie aufgelöst. Samms und James spielten anschließend wieder häufig im Denver-Clan mit, ohne dass je auf die Außerirdischen eingegangen wurde.
Sat.1 zeigte zunächst nur 47 Folgen zu je einer Stunde. Als die Serie fünf Jahre später wiederholt wurde, wurde Anfang 1993 eine bisher ausgelassene Folge eingefügt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Colbys – Das Imperium online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…