Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Die Brautjungfern – Streit ums Kleid“ startete am 06.02.2015 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Kirstie hat für ihr Hochzeitsgefolge schicke, kurze Kleider ausgesucht. Nur Ehrenjungfer Juli soll eine elegante Robe tragen. Leider hat Juli in den vergangenen Monaten so stark zugenommen, dass ihre üppige Figur das lange Kleid zu sprengen droht. Die Ehrenjungfer bricht in Tränen aus und weigert sich, in diesem Outfit neben Kirstie am Altar zu stehen. Braut Rachel hat die Kleider für ihre 15 Jungfern schon lang im Voraus ausgesucht. Da die Mädels aber übers ganze Land verstreut sind, ist es unmöglich, einen gemeinsamen Anprobetermin zu finden. Rachel befürchtet das Schlimmste. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Vilma aus Litauen hat eine genaue Vorstellung, wie die Kleider ihrer Jungfern aussehen müssen: Farblich sollen sie haargenau auf den Grünton abgestimmt sein, der sich in ihrem Smaragd-Verlobungsring findet. Und obwohl den Mädchen Grün gar nicht steht, ist Vilma absolut kompromisslos. Währenddessen steht Braut Sarah im Anproberaum kurz vor einem Herzinfarkt: Ihre Jungfern sehen in den Hochzeit-Outfits eigentlich alle gut aus, doch bei einem Kleid ist der Reißverschluss kaputt. Und Sarah, die seit Tagen ein Nervenbündel ist, kann ihre Panik kaum mehr im Zaum halten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Braut Kelsey ist erst 18 Jahre alt und verwandelt ihre bevorstehende Hochzeit in ein echtes Teenager-Drama: Ihre beste Freundin Kristen ist am Boden zerstört, weil Kelsey ihr hoch und heilig versprochen hatte, dass sie die Ehrenbrautjungfer sein würde. Aber jetzt hat eine andere den Job bekommen! Vor lauter schlechtem Gewissen verspricht sie im Gegenzug, dass Kristen ganz allein entscheiden darf, welche Kleider die Jungfern bei der Hochzeit tragen. Leider fährt sie damit Cara, der neuen Ehrenjungfer, an den Karren. Am Ende muss Verkaufsberater Brandon die Wogen glätten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Meghan ist beunruhigt, weil ihre Brautjungfer Katherine in der Schweiz lebt und ihr Kleid deshalb erst am Tag der Hochzeit anprobieren kann. Aus Sorge, dass das Outfit nicht passt, hat Meghan extra eine Schneiderin bestellt, die vor der Trauung für eventuelle Änderungswünsche Gewehr bei Fuß stehen muss. Wie befürchtet, muss Katherines Robe auf den letzten Drücker umgearbeitet werden, und die Zeit drängt. Braut Angelina hat andere Sorgen: Ihre 12-jährige Schwester Carolina weigert sich, das ausgewählte Jungfern-Outfit zu tragen, und will unbedingt eine Extrawurst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Jason kann es kaum erwarten, die Kleider der Brautjungfern für seine Verlobte Heather auszusuchen. Doch als er mit seiner zukünftigen Braut den Fuß über die Schwelle des Brautmodensalons setzt, nimmt das Drama seinen Lauf. Der Ehemann in spe will partout allein über Stil und Farbe entscheiden, was Heather natürlich gar nicht passt. Ein mögliches Zerwürfnis bahnt sich auch bei Jasmin und ihren Brautjungfern an. Auf der Highschool hat die ehemalige Schülerin aufgrund einiger wirklich gemeiner Aktionen sämtliche Freunde verloren. Obwohl sie sich schwor, nie mehr so zu sein, wird sie im Eifer des Gefechts wieder rückfällig. Schafft sie es noch rechtzeitig, sich selbst zu bremsen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 12.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Bräutigam Michael und sein Freund Chris stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Beide Männer wünschen sich eine traditionelle Zeremonie und sind sich auch bei den Details der großen Feier einig. Nur bei der Wahl der Brautjungfernkleider besteht großer Diskussionsbedarf: Chris möchte sein Gefolge in klassischen, kirchentauglichen Outfits sehen, so ähnlich wie es bei der konservativen Trauung seiner Mutter war. Michael dagegen ist für einen modernen Look. Als sich ein Streit anbahnt, greift Verkaufsberaterin Lori ein und versucht Alternativen zu finden, mit denen beide leben können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 12.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Jessicas Wunschkleider für die Brautjungfern stoßen bei ihrer Mutter auf wenig Applaus. Nichts und niemand kann sie von der Auswahl ihrer Tochter überzeugen, und es dauert nicht lang, da beleidigt und beschimpft man sich gegenseitig. Währenddessen bricht Diontay nebenan in Tränen aus. Auch sie hat einen Disput mit ihrer Mutter, die die ausgesuchten Brautjungfernkleider schrecklich findet. Letztendlich stellt die Familie der Braut die ganze Hochzeit in Frage, da der zukünftige Schwiegersohn so gar nicht nach ihrem Geschmack ist. Und Brooke befindet sich ebenfalls am Rande eines Nervenzusammenbruchs – ihre Brautjungfern haben keine Zeit, um im Salon die Kleider anzuprobieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)
    Hannah und Danielle sind die besten Freundinnen von Braut Cassie, hassen sich aber leider wie die Pest. Da beide als Brautjungfern für Cassies Hochzeit eingeplant sind und bei der Anprobe ihrer Kleider zwangsläufig aufeinander treffen, muss sich Verkaufsberaterin Beth eine Taktik einfallen lassen, um weitere Dramen zu vermeiden. Joy hat andere Sorgen: Ihre Hochzeit in New Orleans steht vor der Tür, doch sie kann sich nicht für passende Outfits entscheiden. Für die Kleider ihrer Jungfern war sie bereits erfolglos in 15 Geschäften, und hat für sich selbst schon vier Brautkleider gekauft. Die Hochzeitsgesellschaft wird langsam nervös. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)
    Lisa stammt aus einer großen italienischen Familie und hat mit Hochzeiten sehr viel Erfahrung: Sage und schreibe 13 Mal war sie bereits Brautjungfer bei ihren zahlreichen Cousinen und hat deshalb einen ausgefeilten modischen Geschmack. Auf ihrer eigenen Hochzeit will sie die Jungfern in schicken, ausgefallenen Outfits sehen – und beißt bei ihrer traditionsbewussten Verwandtschaft damit auf Granit. Auch Braut Jenna hat Diskussionsbedarf: Die extravaganten Jungfernkleider, die sie für ihre Country-Hochzeit aussucht, sprengen leider das Budget ihrer besten Freundin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)
    Braut Katy und ihre Schwester Abby haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Die Braut mag es eher konservativ und würde ihre Jungfern am liebsten in langen, schlichten Roben sehen. Ehrenjungfer Abby möchte Bein zeigen und plädiert für kurze, moderne Kleider. Nach endloser Diskussion setzt sich Abby durch, denn eines ihrer Argumente zieht: Die Jungfern-Roben würden dem Hochzeitskleid viel zu ähnlich sein und der Braut die Show stehlen! Braut Alyssa ist von der Wahl ihrer Jungfern-Outfits eigentlich überzeugt, nur vor der Reaktion ihrer burschikosen Brautjungfer Laurie hat sie etwas Angst. Wird sich Laurie in ihr niedliches, blaues Kleid zwängen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 02.08.2013TLC U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brautjungfern – Streit ums Kleid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…