Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Mitte der Sechzigerjahre träumen die beiden Brüder Nicola und Matteo Carati gemeinsam vom Aufbruch. Noch vor dem Mai 68 trennen sich aber ihre Wege, und fortan entwickeln sie sich in unterschiedliche Richtungen. Der eine wird zum engagierten Psychiater, der andere sucht sein Heil im Polizeidienst. Marco Tullio Giordana spiegelt in einem grandiosen Bilderbogen am Beispiel der Familie Carati die spannungsvolle Geschichte Italiens, wie sie sich zwischen 1966 und heute, zwischen utopischer Hoffnung und politischer Ernüchterung, zugetragen hat. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2005arte
  • Mit epischem Atem folgt der Milanese Tullio Giordana den Biografien zweier sehr unterschiedlicher Brüder und reflektiert auf diese Weise die letzten 40 Jahre in der wechselvollen Geschichte Italiens. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2005arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die besten Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…