Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Die Abenteuer von Paddington Bär“ startete am 21.12.1998 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Paddington will aufräumen. Zu dumm nur, dass Paddington die Leiter wegräumt, auf der Mr. Curry gerade steht und Quitten pflückt. Als Mr. Curry nach zwei Wochen immer noch mit unerklärlichen Symptomen im Krankenhaus liegt, will Paddington der Sache auf den Grund gehen. Mit einem Trick gelingt es ihm, den Kranken auf der Stelle zu heilen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 1b
    Paddington und Mr. Gruber sind in Frankreich, um für Mr. Grubers Buch „Die Welt und ihre Wunder“ interessante Geschichten aufzustöbern. Die Tour de France geht durch das kleine Dörfchen St. Castille, in dem die beiden sich gerade aufhalten. Mr. Gruber findet, dass das eine spannende Geschichte für sein Buch sei, und die beschließen, am nächsten Tag bei der Tour dabei zu sein. Paddington hat das gehörig missverstanden. Aber als er am nächsten Tag an der Spitze der Radprofis durch den Ort rast, stellt er nicht nur einen besonderen Rekord auf, er verhilft dem Örtchen auch zu Ruhm und Ehren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 1c
    Paddington darf zu seinem ersten Wohltätigkeitsball gehen. Leider kann er nicht tanzen,und sehr zum Leidwesen von Mr. Brown werden von nun früh bis spät Tanzschritte geübt. Ein Glück, dass Mr. Gruber ein Lehrbuch hat. Als der große Abend gekommen ist, gibt es beim Tanzturnier eine Überraschung. Wie Paddington es geschafft hat, zu gewinnen, verrät er allerdings nur Tante Lucy in Peru. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2a
    Mrs. Brown möchte Paddington die U-Bahn zeigen. Weil es für ein ausgiebiges Frühstück zu spät ist, nimmt Paddington Speck und Marmeladenbrote einfach mit. Schon bald heftet sich ein Rudel hungriger Hunde an seine Fersen. In dem Wirrwarr der Gänge geht Paddington verloren, doch nach einigen unfreiwilligen Fahrten mit der U-Bahn findet ihn Mrs. Brown unversehrt wieder. Am Ende kann sich Paddington sogar noch nützlich machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1999Das Erste
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 1, Folge 2b
    Mr. Gruber und Paddington sind in Japan, um für Grubers Buch etwas über Sumo-Ringer zu erfahren. Paddington macht sich gar nicht schlecht als Sumo-Schüler, aber Essen ist ja auch ein wichtiger Teil des Trainingsprogramms. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.1999Das Erste
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 1, Folge 2c
    Im Garten wird eine Sauna als Überraschungsgeschenk für Mr. Browns Geburtstag aufgestellt. Als Paddington Mr. Curry davon erzählt, lässt dieser sich kaum davon abbringen, als Erster einen Saunagang zu machen. Das kann Paddington nicht zulassen, und er schließt die Sauna kurzerhand ab. Zu spät bemerkt er, dass Mr. Curry schon in der Sauna sitzt. Zu allem Unglück hat Paddington die Zahlenkombination vom Schloss vergessen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 3a
    Paddington liest, dass die Floyds Bank überfallen wurde und möchte sogleich seine eingezahlten fünf Pfund abholen. Er merkt jedoch sofort, dass das nicht sein Schein sein kann. Der hatte nämlich einen Marmeladenfleck. Und das ist gut, denn der führt dann auf die Spur des Räubers. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3b
    Mr. Gruber, Paddington und Admiral Grundy stechen in See, um Makrelen zu fischen. Admiral Grundy hat Paddingtons Segelkenntnisse etwas überschätzt. Nicht nur, dass sich der Bär versehentlich selbst an den Mast hisst, er hat bald das Netz an der Angel, das der Admiral ausgeworfen hat, und zu allem Übel vergisst er auch noch, das Boot festzumachen, als sie an Land gehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.1999Das Erste
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 1, Folge 3c
    Paddington ist beeindruckt von den Pfadfindern, die in der ‚Woche der Arbeit‘ Mr. Grubers Ladenfenster putzen. Er möchte sich auch nützlich machen. Mrs. Bird soll ihm eine Aufgabe geben. Es ist natürlich gar nicht so einfach, etwas für ihn zu finden, wo er garantiert kein Unheil anrichten kann. Wäsche aufhängen, das ist zu blöd. Zu dumm nur, dass Mr. Curry glaubt, Paddington könne auch bügeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4a
    Mr. Gruber lädt Paddington, Judy und Jonathan zu einem Besuch des gräflichen Anwesens von Lord Luckam ein. Dank Paddington nimmt der Lord bei der Führung diesmal etwas ungewöhnliche Wege. Als Paddington hört, dass es im Restaurant heute nicht die berühmte Leberpastete gibt, glaubt er, Abhilfe schaffen zu können. Die allerdings erweist sich als etwas zäh. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4b
    Paddington und Mr. Gruber sind in Australien unterwegs, um für Mr. Grubers Buch neue Geschichten aufzuspüren. Eine Stadt unter der Erde ist Ausgangspunkt für eine Expedition in die Opalminen. Paddington hat bereits im Hotel geübt, mit der Spitzhacke umzugehen und ist bei seinem Zimmernachbarn gelandet. Klar, dass Paddington in der Mine auch bald eigene Wege geht, und das hat sich in diesem Fall sogar ausgezahlt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4c
    Paddington bietet Mr. Gruber an, ihm die antike römische Vase zu reparieren, bei der ein Stück herausgebrochen ist. Er möchte auch so ein guter Geschäftsmann wie Mr. Gruber werden. Um Praxis zu erwerben, fängt er als Aushilfe bei einem Friseur an. Dabei geht natürlich einiges schief, doch am Ende wird ihm prophezeit, einmal ein guter Geschäftsbär zu werden. Schließlich hat er nicht nur die römische Vase an den Mann gebracht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5a
    Als Paddington mit den Browns zum ersten Mal ans Meer fährt, hält er in seinem neuen Schwimmreifen ein Nickerchen und merkt nicht, wie ihn die Flut aufs Meer hinaus trägt. Als er schließlich aufwacht, ist der Schreck groß. Doch bald schon naht Rettung: Er gerät zwei Fischern ins Netz. Dass Paddington zum ‚Fang der Saison‘ wird, beruht allerdings auf einem Missverständnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5b
    Mr. Gruber und Paddington sind in Ägypten und besuchen einen orientalischen Basar. Vielleicht lässt sich dort ja ein gutes Schnäppchen machen. Paddington verliert jedoch Mr. Gruber aus den Augen, und zu allem Übel wird er auch noch Opfer eines gerissenen Basarhändlers. Ein Glück, dass der nette Taxifahrer, der nur ein bisschen zu schnell fährt, zur Stelle ist, und der Betrüger bald dingfest gemacht werden kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.1999Das Erste
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 1, Folge 5c
    Paddington hat für Mr. Gruber eine neue Terrasse angelegt. Mr. Gruber findet sie sehr schön, nur würde ‚das gewisse Etwas‘ fehlen. Was mag das sein? Paddington ist fest entschlossen, für Mr. Gruber ‚das gewisse Etwas‘ zu besorgen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.1999Das Erste
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 1, Folge 6a
    Jemand hat Mr. Browns Wettbewerbskürbis aus dem Garten gestohlen. Da ein Dieb ja bekanntlich an den Ort des Verbrechens zurückkehrt, ‚observiert‘ Paddington nachts das Kürbisbeet. Durch einen kleinen Irrtum geht ihm schließlich tatsächlich ein Dieb in die Fänge, aber den Kürbis hat jemand anderes mitgenommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6b
    Paddington und Mr. Gruber sind zu Besuch in Irland, dem Land der Mythen und Legenden. Schade, dass die Enkelin von Mr. Grubers irischem Freund nicht mehr an Kobolde und Gespenster glaubt. Sie verrät Paddington auch warum: Sie glaubt nur an das, was sie sieht. Das bringt Paddington auf eine Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.1999Das Erste
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 1, Folge 6c
    Bei einem Preisrätsel hat Paddington Theaterkarten gewonnen. Da er noch nie im Theater war, weiß er nicht, das alles nur gespielt wird. Sir Cilly spielt zwar wenig überzeugend den bösen Vater, der seine Tochter verstoßen will, Paddington aber fühlt sich trotzdem veranlasst, ins Geschehen einzugreifen und den Vater zu besänftigen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7a
    Mr. Brown braucht ein neues Auto. Er findet zwar seine Klapperkiste völlig ausreichen, aber die Polizei sieht das anders. Und weil sich Mr. Brown als unbelehrbar erweist, wird er zu einer Führerscheinnachprüfung verdonnert. Ein Pech, dass der Fahrlehrer Paddington für Mr. Brown hält, und dieser bisher nur Einkaufswägelchen gefahren hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7b
    Mr. Grubers Kindheitstraum war es, einmal ein richtiger Cowboy zu sein. Als er mit Paddington in Amerika ist, haben sie auf Lorettas Ranch die Gelegenheit, sich als gute Cowboys zu erweisen. Sie sollen auf eine Viehherde aufpassen, die noch kein Brandzeichen hat. Billybob will Loretta eins auswischen und entführt die Herde in der Nacht. Da hat er seine Rechnung aber ohne Paddington gemacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.1999Das Erste
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Paddington Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…