Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (88 Min.)
    Nach zähem Kampf gelingt es den Griechen, Troja durch eine brillante List Odysseus’ zu erobern. Endlich kann dieser mit seinen Gefährten die Heimreise zu seiner Familie nach Ithaka antreten. Doch Odysseus hat in seinem Siegestaumel Poseidon provoziert, worauf ihn dieser dazu verdammt, für immer und ewig auf den Meeren herumzuirren. So beginnt eine endlos lange Irrfahrt mit vielen tödlichen Gefahren – und es wird immer zweifelhafter, ob Odysseus Ithaka je wiedersehen wird. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.1997ProSieben
  • Folge 2 (89 Min.)
    Nach zwanzig Jahren Irrfahrt voller Gefahren und Abenteuer hat Zeus ein Einsehen mit Odysseus und befiehlt der Nymphe Kalypso, den Helden ziehen zu lassen. Mit Hilfe der Phäaken kehrt Odysseus nach Ithaka zurück. Doch bevor er seine geliebte Frau Penelope in die Arme schließen kann, muss er zuerst mit den immer frecher gewordenen Freiern im Palast abrechnen. Als Bettler verkleidet, nimmt er an einem Wettkampf um die Hand von Penelope teil – und siegt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.1997ProSieben

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des Odysseus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…