Folge 6

  • 6. Kindergeburtstag

    Folge 6 (25 Min.)
    Kurz vor seinem Geburtstag haben Peters Leistungen in Mathematik und Englisch einen neuen Tiefstand erreicht. Sein Vater sagt aus – wie er meint – pädagogischen Erwägungen alle Festlichkeiten ab. Es gibt keine Kindergesellschaft und auch keine Geschenke. Als Peter am Geburtstagsmorgen feststellt, dass das durchaus keine leeren
    Drohungen waren, und tief bekümmert zur Schule geht, bleibt ein mindestens ebenso deprimierter Vater zurück. Es lässt sich eben schwer streng sein, wenn man ahnt, dass man an der Schulmisere mitschuldig ist. Denn in einer ordentlichen Familie würde der Junge wahrscheinlich auch lernen. (Text: hr-fernsehen)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 27.12.2021
04:30–04:55
04:30–
So 19.12.2021
04:00–04:25
04:00–
Sa 18.12.2021
09:10–09:35
09:10–
So 18.11.2018
04:15–04:40
04:15–
Sa 17.11.2018
15:35–16:00
15:35–
Fr 17.07.2015
04:45–05:10
04:45–
Fr 17.07.2015
00:15–00:40
00:15–
Mi 08.01.2014
12:45–13:10
12:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Vater und sein Sohn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Vater und sein Sohn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Ich freue mich sehr über die Ausstrahlung dieser Schwarz-Weiß-Serie, die ich während meiner Kindheit wohl nicht bewusst gesehen habe. Besonders freue ich mich über ein Wiedersehen mit Franz Seidenschwan, der sich später als Joe im SEEWOLF und als Dick Sand in ZWEI JAHRE FERIEN in mein Herz gespielt hat. In das vieler anderer meiner Generation (meines Wissens) auch. Auch freut mich das "Wiedersehen" zweier Darsteller vom Raumschiff ORION. Traumschiffe gab es in der damaligen Fernsehwelt wohl eher nicht. Gekleidet sind die Darsteller wie gerade dem Quelle-Katalog entstiegen. Die Serie ist herrlich nostalgisch!

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vater und sein Sohn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…