Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der letzte Cowboy“ startete am 26.12.2016 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Hasso Gründel ist entsetzt: Der neue Chef der Staubsaugerfirma Kattelmann will die Abteilung Außendienst schießen. Damit Hasso, als Koordinator Außendienst, und „seine“ „Cowboys“ vom Haustürverkauf nicht auf der Straße stehen, lässt er sich auf einen Deal ein: Hasso muss selbst in drei Wochen 60 Staubsauger an der Tür verkaufen. Und das auch noch im Vorgebirge, dem Niemandsland zwischen Köln und Bonn. Seine erste Tour führ ihn zum Haus der Reckmanns, einem ängstlichem Paar, das überall Gefahren wittert. Bevor sie sich den Staubsauger genauer ansehen wollen, schicken sie Hasso nach gegenüber: Ihre Nachbarin scheint seit Tagen verschwunden zu sein, Hasso soll doch mal nachsehen, was da los ist … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2016WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Hasso Gründel telefoniert neben seinem Verkaufswagen mal wieder mit seiner Frau Melanie, die auf Kur ist und von Hassos Degradierung zu den Haustür-Cowboys erst mal nichts wissen soll. Da öffnet sich das Fenster einer Villa und ein junger Schnösel zeigt sich interessiert an Hassos Vorführung des Staubsaugers. Hasso erkennt in ihm Andy Huhn, einen bekannten Musikproduzenten, der auf der Suche nach einem neuen Hit ist. Hasso nimmt er eher amüsiert als Ideengeber wahr. Schnell wird man sich handelseinig, doch dann kommt eine unerwartete Besucherin und bedroht die beiden … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2016WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Eigentlich hat Boris Bargfeld überhaupt keine Lust auf einen Vertreterbesuch. Aber Hasso bittet zunächst auch nur um etwas Wasser für Samson, den Kater seiner Frau Melanie, den er in der Katzenbox immer auf Tour dabei hat. Hassos stümperhafte Verkaufsversuche kommen dabei aber nicht an, so dass er sich schnell wieder vor der Tür findet. Doch als just in dem Moment Hassos Telefon klingelt und Bargfeld mitbekommt, dass Hassos Ehe nicht gerade glücklich ist, bittet er ihn wieder herein. Bei dem Gespräch von Mann zu Mann zum Thema Lustlosigkeit in der Ehe offenbart der Hausherr, dass er heute einen Nacktputzservice angeheuert hat, um sich inspirieren zu lassen. Doch statt der „sexy Polin“, die Hasso erwartet, steht jemand ganz anders vor der Tür … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016WDR
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Ein sonniger Tag und Hasso ist voller guten Mutes, heute zu einem Verkaufsabschluss zu kommen. Eine sympathische Haushälterin zeigt sich interessiert, verweist Hasso aber auf die Hausbesitzer und lässt dabei erfreulicherweise gleich die Tür offen. Im Haus trifft Hasso zunächst nur Janina Roth an, eine dunkel gekleidete junge Frau, die bei runtergelassenen Rollläden düstere Zeichnungen malt. Als sich Hasso verwundert zeigt, stellt sie sich ihm als „Emo“ vor, als Vertreterin einer gefühlsintensiven Jugendbewegung. Viel Interesse scheint sie jedenfalls nicht an Hassos leistungsstarkem Gerät zu haben, zumal die junge Dame heute noch so einiges vorhabe. Hasso ist schon im Gehen begriffen, da fällt ihm etwas auf, das ihn stutzen lässt … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016WDR
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Ein Glückstag für Hasso Gründel: Eine ältere Dame spricht ihn auf der Straße auf die Staubsauger an! Auch von Kater Samson ist Veronika Fitzmann begeistert und erzählt Hasso von ihrer großen Katzenliebe. Für ihre eigenen Tiere hat sie sogar eine stimmungsvolle Grabstätte im Garten geschaffen. Zunehmend rückt die Dame auch Hasso selbst zu Leibe der eigentlich lieber seinen Top-Staubsauger vorführen will. Gesagt getan, die Vorführung gelingt perfekt, doch dann kommt Falk Fitzmann nach Hause, der erwachsene Sohn der Dame … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016WDR
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Hasso steht grade wieder vor einer Haustür, da meldet sich Melanie erneut aus ihrer Kur: Eine Paartherapie wäre doch eine schöne Idee! Hasso will von dem „Psychozeug“ nichts wissen und klingelt beherzt, nichtahnend, dass er ausgerechnet die Tür einer psychologischen Praxis erwischt hat. Prompt wird Hasso hereingebeten, denn der Therapeut hält Hasso für einen Patienten. Hasso wiegelt ab, hat aber das berufliche Interesse des Mannes geweckt, der mit ihm einen Deal ausmacht: Hasso erzählt, was ihn so bewegt, dafür sieht sich der Therapeut den Staubsauger etwas genauer an, den zufällig braucht er wirklich einen. Hasso beabsichtigt natürlich nicht, sich seelisch auszuziehen und versucht es zunächst mit einer Finte … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Cowboy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…