Folge 49

  • Schneesturm

    Folge 49 (90 Min.)
    Die Geschichte spielt auf dem Einödhof des Straßhofbauern Bartl. Der Bartl hat seinerzeit auf seine Jugendliebe Loni verzichtet und die um 20 Jahre ältere, aber reiche Marie geheiratet. Loni nahm daraufhin teils aus Trotz, teils aus wirtschaftlichen Gründen den wiederum um 20 Jahre älteren Anderl. Jahre sind vergangen.In einer stürmischen Winternacht ist Bartl auf seinem Einödhof mit Magd und Knecht allein. Seine Frau ist in der Kreisstadt zum Einkaufen und kann wegen des immer dichter werdenden Schneetreibens nicht mehr zurückkommen.
    Eine Laterne weist Loni den Weg zum Straßhof; sie war auf Verwandtenbesuch und kann jetzt auch nicht mehr nach Hause zurück. Die beiden gestehen sich gegenseitig ein, dass sie einander noch immer sehr gerne haben, und so liegt es doch nahe, dass man die günstige Gelegenheit zum vertrauten
    Zusammensein nützt, so jedenfalls meinen der Knecht Peter und die Magd Mirl. Sie machen es dem Bartl auf jeden Fall sehr schwer, sich nachts in Lonis Kammer einzuschleichen. Am nächsten Morgen geht der Schneepflug und Anderl bringt Marie nach Hause.
    Wie sich herausstellt, hat sie beim Anderl genächtigt. Nun kommt es zu gegenseitigen Verdächtigungen und Mutmaßungen, was in dieser Nacht so alles geschehen sein könnte. Die Überlegungen und Diskussionen um diese Situation nehmen kein Ende. Der Schneesturm bricht erneut herein, das Haus ist bis über die Fenster eingeschneit, und der Dachstuhl droht einzustürzen. In dieser Notlage finden die vier wieder zusammen, jeder glaubt an die Unschuld des anderen, und nachdem die Gefahr gebannt ist, geht man brav und jedes Ehepaar für sich in die Betten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.1985

Cast & Crew

Sendetermine

So 01.11.2020
20:15–21:45
20:15–
So 18.12.2016
20:15–21:45
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Komödienstadel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Komödienstadel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Komödienstadel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…