Miniserie in 6 Teilen (Director’s Cut – Sat.1/​ORF 1 (1999)), Folge 1–6

Ob diese Fassung dem "Director's Cut" entspricht, der ab 2004 von den ARD-Sendern gezeigt wurde, ist nicht bekannt.
  • 90 Min.
    Rudi Kranzow gehört zu St. Pauli wie der Korn zum Bier. Das Strip-Lokal „Die Blaue Banane“ hat ihn groß gemacht. Neuerdings aber hat Rudi eine Pechsträhne. Beim Glücksspiel ver liert er 70 000 Mark an seinen Erzrivalen, den „Grafen“. Der „Graf“ will schon lange die „Banane“ schlucken. Doch Rudi verkauft nicht, auch nicht, nachdem er nur knapp ein Attentat überlebt. Ex-Boxer Sugar, Rudis rechte Hand, holt dessen Sohn Robert nach Hamburg. In der „Blauen Banane“ trifft der Jurastudent auf schräge Typen: Karin, die früher Karl-Heinz hieß, Mizzi, Kiez-Schlampe mit goldenem Herzen, und Lajana, rattenscharfe Attraktion der „Banane“. – SAT.1 zeigt Dieter Wedels Hommage an den Hamburger Kiez, die sich sich mit durchschnittlich neun Millionen Zuschauern als absoluter Quotenknüller erwies, im „Director’s Cut“.
    Rudi trifft sich mit Dirk, angeblich ein Freund des „Grafen“. In Wahrheit arbeitet Dirk für einen mächtigen Drahtzieher im Hintergrund (Text: Hörzu Heft 38/17.9.1999, S. 59)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 06.09.1999ORF 1
  • 90 Min.
    Robert fühlt sich mittlerweile auf dem Kiez schon richtig zu Hause. Lajana, die plant, die „Blaue Banane“ zu verlassen, reist zu ihrer schwangeren Schwester Julia nach München. Unterdessen hinterlässt Killer Dirk eine blutige Spur auf St. Pauli. (Text: Hörzu Heft 38/17.9.1999, S. 59)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 06.09.1999ORF 1
  • 90 Min.
    Rudi Kranzow wird aus dem Krankenhaus entlassen. Er überwindet seinen Stolz und reicht dem „Grafen“ die Hand. Die beiden vereinbaren – um ihrer Söhne willen -, sich gegenseitig zu helfen: Der „Graf“ erlässt Kranzows die Spielschulden, im Gegenzug zieht Robert seine Aussage gegen Max Graf zurück. Der „Flüsterer“ ist bei der Absprache dabei. Sofort informiert er Schmidt-Weber. Dem liegt wenig an der neuen Herzlichkeit auf dem Kiez. Er beauftragt Dirk, Robert Kranzow kaltzustellen.
    In der Helenenstraße fallen Schüsse, die offenbar Robert Kranzow gelten. Sugar und Karin versuchen, ihn zu beruhigen (Text: Hörzu Heft 38/17.9.1999, S. 69)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.09.1999ORF 1
  • 90 Min.
    Die Vorbereitungen zur Wiedereröffnung des „Blue Banana“ laufen auf Hochtouren. Julia gibt als Sängerin alles, die polnische Tänzerin ist ein Knüller und auch Karin feilt eifrig an ihrer Zarah-Leander-Nummer. Kurz vor der Premiere der Rückschlag: „Chinesen-Fiete“ zertrümmert das Lokal. (Text: Hörzu Heft 38/17.9.1999, S. 69)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.09.1999ORF 1
  • 90 Min.
    Das Morden auf dem Kiez nimmt kein Ende. Nachdem ein weiterer Belastungszeuge gegen Max stirbt, glaubt jeder, dass der „Graf“ im Hintergrund die Fäden zieht – genau wie von Schmidt-Weber geplant. Die ehrgeizige Journalistin Olga hat nach dem Mord an Lajana Blut geleckt. Sie rückt den Paulianern immer näher auf die Pelle. Ihr Interesse gilt besonders Robert …
    Die findigen Damen des „Blue Banana“ – Mizzi, Charlotte und Sonja – erreichen, dass Rudi seine Konzession wiederbekommt (Text: Hörzu Heft 38/17.9.1999, S. 79)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.1999Sat.1Original-TV-PremiereSo 12.09.1999ORF 1
  • 90 Min.
    Eines hat Julia auf dem Kiez gelernt: Es lohnt sich, für seine Ziele zu kämpfen. Also setzt sie alles daran, Rudis Liebe zu gewinnen. Dirk wird als Lajanas Mörder entlarvt. Schmidt-Weber gerät unter Druck. Er reagiert völlig kopflos, bedroht seine Mitwisser und gibt reihenweise Morde in Auftrag. Vor dem „Blue Banana“ kommt es zum Showdown.
    Julia und Rudi scheinen endlich zueinander zu finden (Text: Hörzu Heft 38/17.9.1999, S. 79)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.1999Sat.1Original-TV-PremiereSo 12.09.1999ORF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der König von St. Pauli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…