Der Hund von Baskerville
GB 1982 (The Hound of the Baskervilles)
  • Krimi
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereDDR1Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Der Hund von Baskerville kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hund von Baskerville und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf der ganzen Welt kennt man Sherlock Holmes und seinen treuen Freund Dr. Watson. Als ihr geistiger Vater, Sir Arthur Conan Doyle, sie vor etwa 100 Jahren aus der Taufe hob, ahnte er nicht, was er sich damit auflud. Die Leute verlangten immer neue Geschichten. Als er nach einiger Zeit seiner Helden überdrüssig wurde und Holmes sterben ließ, brach ein Sturm der Entrüstung los. Und so mußte also Sir Arthur seinen Meisterdetektiv wieder auferstehen lassen. Die Erzählung um den geheimnisvollen Hund von Baskerville, die das Fernsehen in einer Neuverfilmung vorstellt, gehört zu den bekanntesten des Autors. (Text: FF dabei 02/85, S. 28)

Der Hund von Baskerville auf DVD & Blu-ray

Der Hund von Baskerville – Streaming

Der Hund von Baskerville – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt den komplette Vierteiler mit Tom Baker (bekannt aus „Doctor Who“) und Terence Rigby von 1982 am 07.12.18 auf 1 DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Sherlock-Holmes-Der-Hund-von-Baskerville-1982::1443.html
  • (geb. 1995) am

    Ich hab den Sinn erst verstanden, als wir den Film geguckt haben ( zum glück auf Deutsch ) aber besonders fand toll ich fand ihc es nicht
  • (geb. 1990) am

    Super Buch!!! Ich habe es zwar auf Englisch gelesen kann es aber nur weiterempfehlen.
  • (geb. 1989) am

    ich fand das buch nicht so gut da ich es auf englisch lesen musste. =(
  • (geb. 1990) am

    Ich musste das Buch im Zuge des Deutschunterrichts lesen.
    Es ist sehr spannend, denn man weiß bis zum Ende des Buches nicht, wer der Täter ist.
    Ich kann es nur weiterempfehlen!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hund von Baskerville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…