Deutsche Erstausstrahlung: 13.07.1993 Sat.1

    Dokumentationsreihe, in der der bekannte Naturfilmer Heinz Sielmann die Bedrohung von Tierarten und Lebensräumen demonstrieren wollte, z.B. durch die Dokumentierung der Zerstörung der Alpen durch Tourismus und Verkehr.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Umweltmagazin mit Heinz Sielmann, Koproduktion mit dem World-Wildlife-Fund.

    Der Naturfilmer zeigt, wie schön die Natur und die Tierwelt sind, wie sehr wir sie schon zerstört haben und was wir dafür tun können, um zu retten, was noch zu retten ist. Obwohl Sielmann inzwischen ziemlich durch die Sender tingelte (zuvor machte er bei RTL Sielmann 2000), waren seine Filme immer noch eindrucksvoll und aufrüttelnd.

    Das Magazin lief dienstags in der Primetime.