Der Hamburger Feuersturm 1943
D 2008
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Der Hamburger Feuersturm 1943 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hamburger Feuersturm 1943 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Hamburger Feuersturm 1943 war für viele Kinder und junge Erwachsene ein traumatisches Erlebnis. Der Krieg war zunächst nur in den Erzählungen der Erwachsenen, in der Fantasie und in Kinderspielen präsent. Aber bald erreichten die ersten Bomber auch Hamburg. Die ersten Zivilisten starben in den Flächenbombardements der „Operation Gomorrha“. Psychische Probleme der Überlebenden durch die traumatischen Erfahrungen der schweren Luftangriffe waren die Folge. (Text: 3sat)

Der Hamburger Feuersturm 1943 auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hamburger Feuersturm 1943 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…