Der Experte

    Der Experte

    GB 1968–1976 (The Expert)
    62 Episoden
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.09.1972 ARD

    1972 (ARD); 1973 (DFF 2). 10-tlg. brit. Krimiserie von Gerard Glaister und N. J. Crisp („The Expert“; 1968–1976).

    Der Pathologe Prof. John Hardy (Marius Goring) ist seinem alten Freund Inspector Fleming (Victor Winding) von der Polizei bei den Ermittlungen in Mordfällen behilflich. Seine Frau Jo (Ann Morrish), ebenfalls Ärztin, und Assistentin Jane Carter (Sally Nesbitt) unterstützen wiederum den Professor.

    Serienerfinder Glaister schrieb die Geschichten aus der Erfahrung seines Onkels John Glaister, der an der Universität von Glasgow Forensische Medizin lehrte. Es war eine der ersten britischen Serien, die in Farbe gedreht wurden, sie brachte es im Original auf 62 dreiviertelstündige Folgen. Sechs davon liefen freitags um 21.30 Uhr in der ARD, im DFF waren noch vier andere zu sehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew