Bild: SWR Media Services
    Der Eugen – Bild: SWR Media Services

    Der Eugen

    D 1986–1990
    86 Episoden

    „Der Schwabe, zumindest der aus dem Unterland, gleicht seinem Wein: a bißle räs, aber dafür auch ehrlich und sauber. Eugen Eisele, 60, Chef des Weingutes Eisele in Weiningen, ist einer dieser Schwaben: geschäftstüchtig und von rauhem Charme, eigenwillig und knitz, um nicht zu sagen durchtrieben. Ihm zur Seite steht seine Frau Elsbeth; außerdem gehören zu dem Familienbetrieb noch Eugens Schwester Rosa, sein Neffe und Vertriebsleiter Karl Eisele, der Buchhalter Gottfried Hemmerle und die Sekretärin Sybille Meier. Die Geschichten vom Eugen und den Seinen enthüllen etwas vom schwäbischen Wesenskern; sie zeigen den Schwaben, wie er ist. Sie sind auch von dem hintergründigen, trockenen Humor durchzogen, der den Schwaben eigen ist … “ (Text: aus dem Umschlagtext vom Buch zur Serie.)

    Der Eugen – Kauftipps

    Der Eugen – Community

    Schwabenlandfilm GmbH (geb. 2008) am 27.10.2012: Im November 2012 erscheinen weitere 20 Folgen von "Der Eugen" auf DVD. Dazu gibt es wieder interessantes Bonusmaterial. Die DVD "Der Eugen - Folgen 21-40" wird im Fach- und Buchhandel sowie Internet zu beziehen sein.
    NoWe* (geb. 1978) am 20.02.2010: Einfach nur unbeschreiblich schön und endlich auf DVD! Juhu! Aber wo sind die restlichen Episoden? Weiß jemand, wo man die beziehen kann oder werden sie bald veröffentlicht? Bitte ein absolutes MUSS
    Harald Frank (geb. 1961) am 21.01.2010: Diese Reihe ist Kult. Sie gehöhrt mal wieder ins Dritte. Kömödienstadl und Ohnsorg werden doch auch immer wieder gezeigt.
    Markus (geb. 1977) am 14.06.2009: Einfach SCHWABEN-KULT!!!!!!!!!!!!! "Oh liabs Hergöttle von Biberach!" Wer`s ned kennt, muaß glei dui DVD kaufa

    Cast & Crew