1986/1987, Folge 13–16

  • Folge 13 (88 Min.)
    Für Herrn Stinglmayer (Helmut Fischer) aus Rosenheim und seine Frau (Uschi Glas) endet die Vergnügungsreise nach Thailand im Hafen von Phuket. Anton Stinglmayer scheint den Verlockungen gewisser asiatischer Attraktionen zu erliegen und verpasst die Weiterfahrt nach Bangkok. Seine Frau Maria ist zunächst fassungslos, besinnt sich dann aber ihrer weiblichen Reize und dreht den Spieß um. Auch Chefarzt Prof. Dr. Schneider (Karl-Heinz Vosgerau) und seine Frau Susanne (Franziska Bronnen) finden nicht die rechte Erholung. Die Begegnung mit Schiffsarzt Dr. Schröder (Horst Naumann) zwingt sie zur Vergangenheitsbewältigung. Alte Wunden reißen auf, als Prof. Schneider nach einem Unfall von seinem früheren Kollegen Schröder behandelt werden muss.
    Auch auf einer Seereise gehört der Männerfang zum Amüsement. Nach diesem Motto visiert die kesse Petra (Chariklia Baxevanos) gleich den Kapitän an. Ihre schüchterne Freundin Irene (Heidelinde Weis) verliebt sich in einen Matrosen (Klaus Wildbolz) und hat märchenhaftes Glück, denn der Matrose entpuppt sich als reicher Jachtbesitzer. Ein Traum wird auch für die tschechoslowakische Bandsängerin Jana (Anja Kruse) bei ihrem ersten Auslandsengagement wahr: freies Südsee-Leben, ein bisschen Luxus und eine zärtliche Romanze mit Viktor (Sascha Hehn). (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.1986ZDF
  • Folge 14 (89 Min.)
    Michael (Christian Kohlund) und Kathrin Berger (Gaby Dohm) haben sich auseinandergelebt. Eine Weihnachts-Traumreise soll zu einer Versöhnungsfahrt werden. Tochter Sandra (Tanja Fornaro) und Sohn Ralph (Benjamin Zobrys) merken aber rasch, wie weit sich Vater und Mutter voneinander entfernt haben. Sie schmieden einen gewagten Plan, um die Eltern wieder zusammenzubringen. Eifersucht scheint da die beste Medizin zu sein. Als Zwillingen fällt es Horst und Heinz Balinsky (Volker Brandt) leicht, mit nur einem Ticket an Bord zu gelangen. Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel amüsiert das Duo zunächst prächtig. Die Entdeckungsgefahr wächst jedoch, als sich beide in die attraktive und gelangweilte Lydia (Dunja Rajter) verlieben und es mit deren unberechenbaren Ehemann Paul (Horst Niendorf) zu tun bekommen. Nach einem Landausflug spitzt sich das Drama um Lydia und die Zwillinge dramatisch zu. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1986ZDF
  • Folge 15
    Hostess Beatrice bekommt von einer besorgten Mutter die Aufgabe, auf ihren Sohn Adrian aufzupassen. Er fühlt sich für den Tod seines besten Freundes verantwortlich und wollte sich umbringen. Chefsteward Viktor bekommt den Auftrag, die Frau von Dr. Kroll zu umwerben. Die Models Tilly, Anja und Melitta sind auch an Bord des Schiffes und möchten reiche Männer kennenlernen. Als Tilly Georg trifft, ahnt sie nicht, dass dieser wegen Mordes auf der Flucht ist. Niemand außer Pastor Schmidt weiß von Georgs Vergangenheit. Georg hat sich Schmidt anvertraut. Zwischen Beatrice und Adrian entwickelt sich eine Affäre. Auch Anja lernt an Deck einen Mann kennen – den armen Studenten Arno. Viktor und Almuth Kroll verstehen sich sehr gut. Trotzdem will sie erfahren, weshalb ihr Mann möchte, dass sie ihre Zeit mit Viktor verbringt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.1987ZDF
  • Folge 16 (87 Min.)
    Chefsteward Viktor ist überglücklich: Nach zwei Jahren trifft er zufällig seinen Zwillingsbruder Stefan wieder. An Bord ist auch Maja Ladberg, die mit ihrem Mann nicht mehr zufrieden ist. Maja möchte ihren Eheproblemen entfliehen und plant heimlich ein Treffen mit ihrer Jugendliebe Toni in Acapulco. Andere Sorgen hat Familie Wilzius. Der junge Karsten steht auf Kriegsfuß mit seinem Vater. Als er jedoch Anna kennenlernt, ändert sich seine Situation. Jörg Ladberg ahnt nichts von den heimlichen Wünschen seiner Frau Maja. Deren Mutter Jette möchte sie warnen und rät ihr von dem Treffen mit ihrer einstigen Jugendliebe Toni ab. Währenddessen geschehen seltsame Dinge an Bord: Nahrungsmittel und Gegenstände verschwinden wie von Geisterhand. Hostess Beatrice vermutet dahinter einen Spuk und Chefsteward Viktor ist ratlos. Er muss schon bald die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1987ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…