Folge 3

  • 3. Teil 3

    50 Min.
    Die Zeit der Ausbildung auf der Festung ist vorbei. Für Kaspar Schmeck und seine Kameraden beginnt nun die Reise nach Amerika. Bereits auf der Überfahrt sterben viele Söldner. Mit dem Optimismus der Jugend glaubt der 16jährige trotz allem an eine bessere Zukunft jenseits des Ozeans. Er lernt auf dem Schiff lesen und schreiben und begegnet Gundel, seiner ersten Liebe. In Amerika angekommen, wird der Junge schon bald mit der blutigen Wirklichkeit des Krieges konfrontiert. (Text: Hörzu 22/1983, S. 68)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.1983ARD

Sendetermine

Do 09.06.1983
NEU
Füge Das große Abenteuer des Kaspar Schmeck kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Abenteuer des Kaspar Schmeck und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Abenteuer des Kaspar Schmeck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…