Das Buschkrankenhaus

    Das Buschkrankenhaus

    AUS 1981–1993 (A Country Practice)
    1058 Episoden
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.07.1985 Sat.1
    Alternativtitel: Landkrankenhaus Wandin Valley

    Wandin Valley im australischen Outback: Dr. Terence Elliott leitet das Buschkrankenhaus und gerät des Öfteren mit den zumeist engstirnigen Einwohner, bzw. Durchreisenden aneinander. Seine Position ist nicht besonders komfortable, da Personal und technisches Equipment Mangelware sind und die Ärzte und Krankenschwestern dadurch immer wieder gezwungen sind zu improvisieren.

    Das Buschkrankenhaus auf DVD

    Das Buschkrankenhaus – Community

    Monika Seiler (geb. 1968) am 26.07.2009: Auch ich liebe diese Serie! Kam vor ein oder zwei Jahren mal auf dem Pay-TV-kanal Premiere Serien. Aber was musste ich kürzlich feststellen? Wir bekamen nur 4 einhalb Staffeln der insgesammt 13 Staffeln zu sehen. Weiss jemand, ob die jemals synchronisiert wurden?
    Helli (geb. 1965) am 26.03.2006: Hi an alle, die diese Serie genau so lieben wie ich. Meine Favoriten waren ja eher die Tiere, Doris das Schwein und Fettwanst der Wombat.
    Also die Serie gibt es als dvd zu kaufen bei ebay Australien
    Ich habe sie mir gekauft, mal sehen wie sie im original zu verstehen ist.
    Grüße Helli
    Alexandra (geb. 1968) am 14.03.2006: Oh ja, bitte wiederholen!!! Auch ich habe diese Serie unendlich geliebt - besonders Simon & Vicky. Leider haben wir hier in Deutschland (zumindest soweit ich mich erinnern kann) nie zu sehen bekommen, dass die beiden sich schließlich doch kriegen...
    Christiane (geb. 1961) am 02.08.2004: @Stephanie: Mollys Mann war Brendan - und das Schwein hieß übrigens Doris :o)
    Stephanie Riesel (geb. 1973) am 29.07.2004: Ich habe diese Serie geliebt und hoffe seit Jahren auf eine Wiederholung. Wenn ich mich recht erinnere hieß der Besitzer von Fettwanst Simon Brown und war einer der beiden Ärzte. Seine Freundin war die Tierärztin Vicky. Der Mutter Shirley war doch mit dem Dorfpolizisten Frank (er züchtete Rosen) zusammen. Und dann gab es da noch Molly die immer total verrückte Klamotten trug und einen Kronleuchter im Schweinestall hängen hatte. Sie war mit dem Krankenpfleger verheiratet. Wie der hieß ist mir entfallen. Brian?
    WIEDERHOLUNG BITTE!!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1985 (Sat.1); 1989–1991 (ARD). 107-tlg. austral. Arztserie („A Country Practice“; 1981–1993).

    Dr. Terence Elliott (Shane Porteous) leitet das Krankenhaus im kleinen Ort Wandin Valley, der einzigen Ortschaft weit und breit im australischen Busch. Zum Krankenhauspersonal gehören ferner u. a. Dr. Simon Bowen (Grant Dodwell) und Oberschwester Marta (Helen Scott). Frank Gilroy (Brian Wenzel) ist der örtliche Polizist.

    Sat.1 zeigte 14 einstündige Folgen unter dem Titel Landkrankenhaus Wandin Valley. Die ARD brachte 107 Folgen im regionalen Vorabendprogramm. In Australien lief die Serie wesentlich länger und umfasste ca. 1000 Folgen. Von diesen zeigte das digitale Pay-TV DF 1 ab 1996 einige.

    Auch interessant …

    Das Buschkrankenhaus auf DVD