Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Das Büro“ startete am 24.11.2003 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sechs engagierte Mitarbeiter haben mit ihrem Chef Behrensen ihre liebe Not. Er ist Experte, wenn es darum geht, Gehaltsgespräche zu umgehen, seine Mitarbeiter an der kurzen Leine zu halten und ihre Bedürfnisse auf raffinierte Weise zu ignorieren. Trotzdem kennt die Produktivität seines Teams keine Grenzen. Egal ob im Konferenzraum, in der Kantine, auf den Damen- und Herrentoiletten und natürlich in der Besenkammer … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Crew von „Das Büro“ ist bekanntlich Weltmeister darin, rege Emsigkeit und tadellosen Arbeitseifer vorzutäuschen. In Wirklichkeit erschöpft sich das Engagement der Mitarbeiter aber darin, den ganzen Tag aus dem Fenster zu starren oder bei Präsentationen Bilder von Meerschweinchen zu zeigen. Ungeschickt ist nur, wenn Firmenchef Behrensen (Ingolf Lück) davon Wind bekommt. Denn von so viel Untätigkeit hat sogar er die Nase voll. Deshalb versucht er auch, den überflüssigen Kollegen Kupphoff (Bastian Pastewka) loszuwerden. Und wie es sich für einen souveränen Chef gehört, begnügt er sich nicht mit einem plumpen Kündigungsschreiben, sondern Behrensen geht das heikle Thema mit Kompetenz und Sachverstand höchstpersönlich an … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 3
    Frau Doktor (Cordula Stratmann) setzt dem Büro ganz schön zu. Als sie jedoch zur Einnahme von Hormonen aus der Bullenzucht rät, ist Behrensen
    mit der betriebsärztlichen Untersuchung nicht mehr einverstanden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 4
    Diesmal muss sich Behrensen nicht nur mit seinen Mitarbeitern rumschlagen: Die betriebsärztliche Untersuchung steht an – und Frau Doktor (Cordula Stratmann) ist nicht zimperlich … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 5
    Unverhofft macht Bäcker Boris Frau Günther den Hof. Der zuckersüße Verehrer lässt nichts unversucht, um die Liebe seiner Angebeteten zu gewinnen. Doch Frau Günther und ihre Kolleginnen reagieren äußerst unterschiedlich auf die ausgefallenen Umgarnungen … Simone Ritter hat einen flippigen Programm-Assistenten im Internet gefunden und heruntergeladen, um ihren Rechner etwas zu beleben. Doch einmal installiert, wackelt bei ‚Johnny Johnny Dingdong‘ nicht nur der Kopf … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 6
    In modernen Büros gehören Sicherheitsbeauftragte – neudeutsch Security-Office-Manager – inzwischen zum Standard. Ihre Aufgabe liegt darin, potentielle Gefahrenquellen zu entdecken. Für „Büro“-Chef Behrensen ist Lars Vollmer ür diese Funktion prädestiniert. Doch die verständnislosen Kollegen, der humorlose Hausmeister und ein glückloser Pizzabote sorgen dafür, dass Vollmers Karriere in der Security-Branche relativ kurz ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2003ProSieben
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein Fernsehteam hat sich angekündigt, um einen Beitrag über die Rolle der Frau zu drehen. Bei den Interviews muss die Reporterin allerdings einsehen, dass sowohl der Chef, Herr Behrensen, als auch der Frauenbeauftragte der Firma, Herr Schmidt, nichts von dieser Thematik verstehen. Als sie dann noch auf den Hausmeister trifft, muss sie einsehen, dass heute nicht ihr Tag ist: Denn Herr Malitzki hält gar nichts von Fernsehteams, die ohne Drehgenehmigung Filmaufnahmen machen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2004ProSieben
  • Staffel 1, Folge 8
    Beate Esterhazy wird von ihrer fürsorglichen Mutter im „Büro“ besucht, weil diese sich um das Liebesleben ihrer Tochter sorgt. Kurzerhand nimmt sie Beates Kollegen in der Firma unter die Lupe: Vielleicht findet sich ja ein passender Partner für ihre Tochter … Nach dem Essen tut bekanntlich ein Verdauungsspaziergang gut. Frau Günther lässt sich so manches einfallen, um dabei ein bisschen mehr herumzukommen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2004ProSieben
  • Staffel 1, Folge 9
    Wenn der Chef Geburtstag hat, muss das gebührend gefeiert werden. Und wie es sich für eine Chefsekretärin gehört, organisiert Frau Strösel das Geschenk. Den Mitarbeitern hierfür Geld aus Tasche zu ziehen, ist jedoch schwieriger, als gedacht. Die Kollegen lassen sich einiges einfallen, um ihre Spende möglichst gering zu halten. Bei der Auswahl des perfekten Präsents wird der professionelle Geschenke-Vertreter zu Rate gezogen. Ob er was Passendes parat hat? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2004ProSieben
  • Staffel 1, Folge 10
    Wenn Unternehmensberatungen in die Firma kommen, bedeutet dies meist nichts Gutes. Das befürchtet auch „Das Büro“, als die Konzernleitung einen Revisor schickt: Herr Enzensperger, auch Entsetzensperger genannt, soll nutzlose Angestellte entlarven und Ineffizienz aufdecken. Einige Kollegen werden nun besonders hellhörig. Und Not macht erfinderisch: Steht der eigene Arbeitsplatz auf der Kippe, wandelt sich selbst der hochnäsige Manager zum gutmütigen Chef. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2004ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Büro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…