Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ startete am 21.05.2013 bei VOX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Horror für Daniela Katzenberger: Ihre Mutter geht ins Dschungelcamp. Daniela kommt nicht damit klar, dass Iris vor einem Millionenpublikum auftreten wird – Tag für Tag und das zur besten Sendezeit. Sie befürchtet, dass ihre Mutter die ganze Familie lächerlich machen und zu viel Privates ausplaudern könnte. Doch vor allem hat Daniela Angst, dass Iris ihr den Rang ablaufen könnte. Seit Jahren ist Daniela der Star der Familie und bisher war sie unangefochten die Nummer 1. Ein triftiger Grund, um ihrer Mutter die Laune auf den australischen Dschungel zu verderben. Unter dem Vorwand, sie auf harte Prüfungen vorzubereiten, greift Daniela zu drastischen Methoden: ein Besuch im Domina-Keller, eine enge schwarze Kiste und ein paar Ratten.
    Zwist gibt es noch an einer anderen Front: Daniela und ihre Schwester Jenny sind zerstritten wie noch nie. Seit zwei Monaten reden sie kein Wort mehr miteinander – alles wegen Jennys Oberweite. Die 20-Jährige wollte sich die Brüste vergrößern lassen und hat ihre prominente Schwester um finanzielle Unterstützung gebeten. Die wollte erst helfen, sagte aber später ab. Mama Iris versucht, Daniela zu überreden, Jenny doch noch die OP zu spendieren. Doch eine Katzenberger ist so stur wie ein Esel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013VOX
  • Staffel 5, Folge 2
    Harte Zeiten für Daniela Katzenberger. Ihre Mutter nimmt an einer der größten deutschen Fernsehshows teil: ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus‘. Daniela ist eifersüchtig. Sie hat Angst davor, dass ihre Mutter selbst ein Star wird. Und ihr graut es davor, dass Iris zu viel über ihre neue Liebe verraten könnte. Zwei Jahre lang hatte die Katzenberger keinen festen Freund. Jetzt wollen sie und ihr Partner die junge Liebe nicht zu sehr in die Öffentlichkeit tragen, um ihre Liebe zu schützen. Im heimischen Ludwigshafen schaut Daniela nervös jede Folge des Dschungelcamps. Wird ihre Mutter am Ende erfolgreicher sein als sie selbst? Wird sie die Familie blamieren und alles über ihre neue, gerade wachsende Liebe auspacken? Dann passiert genau das, wovor Daniela am meisten Angst hatte: Vor einem Millionenpublikum wird ihr neuer Freund zum Thema. Wie reagiert Iris? Das Dschungelcamp – eine Zerreißprobe für Daniela. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2013VOX
  • Staffel 5, Folge 3
    ‚Bei Big Brother hatte sie wenigstens noch ein Dach überm Kopf‘, so Daniela Katzenberger über die Entscheidung ihrer Mutter, ins RTL-Dschungelcamp zu ziehen. Die Kult-Blondine ist so gar nicht glücklich mit den Plänen ihrer Mutter und versucht, sie davon abzubringen. Keine Chance. Bei der Ausstrahlung der Sendung sitzt Daniela machtlos zusammen mit ihrer Familie in Ludwigshafen ‚live‘ vor dem Fernseher – und kommentiert die großen und kleinen Ausrutscher der Iris Klein. Dann bricht sie sogar selber nach Australien auf. Wie erlebt die Katze den Moment, als die RTL-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die ‚Katzenmama‘ auf die Probe stellen und live nach einem brandheißen Gerücht fragen? Und wie geht die Kultblondine mit der großen Medienpräsenz ihrer Mutter um – Konkurrenz im eigenen Haus? ‚Meine Mutter hat zum fünften Mal geheiratet, zum zweiten Mal aber den selben Mann.‘ In Las Vegas steht außerdem eine Hochzeit an: Iris Klein und ihr Mann Peter wollen sich erneut das Ja-Wort geben.
    Daniela möchte ihnen diesen besonderen Tag versüßen und übernimmt die Planung. Die 26-Jährige hat prompt die eine oder andere Überraschung für ihre Liebsten parat. Aber wie kommen diese bei der Familie an? ‚Mein persönliches Highlight ist, dass ich für einen Tag ein Mann war.
    Klar, ich reise viel um die Welt, sehe viel und mach auch viel Quatsch. Aber das war schon immer ein ganz persönlicher Wunsch von mir.‘ Daniela Katzenberger lässt sich auf das Experiment ein, verkleidet sich einen Tag als Mann – und erlebt Überraschendes. Ihr Fazit: ‚Ein Leben als Mann, ist gar nicht so schlecht, aber …‘ Weitere Themen sind u.a.: Daniela auf Kreuzfahrt mit ihrer Familie, im Clinch mit ihrer Mutter um mediale Aufmerksamkeit, über ihren damaligen Freund und bei der Neueröffnung ihres vergrößerten ‚Café Katzenberger‘ auf Mallorca. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013VOX
  • Staffel 5, Folge 4
    Katze als Mann: Daniela Katzenberger folgt der Einladung des RTL-Reporters Jenke von Wilmsdorf: Für sein neues Experiment lebt er als Frau und braucht Danielas Unterstützung. Ausgerechnet die berühmteste Blondine Deutschlands soll für ihn in die Rolle eines Mannes schlüpfen. Daniela nimmt die Herausforderung an und macht sich auf das Schlimmste gefasst. Denn Jenke ist bekannt dafür, dass er in seiner Sendung an seine Grenzen geht. Doch geht er auch an Danielas? Die Katze will vorbereitet sein. Schon zwei Tage vor dem Jenke-Experiment beginnt sie mit einem Training. Sie will sich abhärten – in einem harten Männerjob. Einen Tag lang arbeitet Daniela bei der Mannheimer Kanalreinigung. Der Arbeitsweg führt durch den Gullideckel hinab in die Dunkelheit, den Dreck und vor allem die Enge. Danielas schwerster Gegner: ihre Platzangst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013VOX
  • Staffel 5, Folge 5
    Danielas Eltern wollen in Las Vegas zum zweiten Mal heiraten. Doch anstatt sich auf den schönsten Tag in ihrem Leben zu freuen, ist die Stimmung mies. Die Familie steht kurz vor dem finanziellen Aus: In Iris’ ‚Pfannkuchenhaus‘ bleiben die Gäste aus, in dem Malerbetrieb von Peter musste nun der letzte Angestellte entlassen werden. Die Nerven liegen blank – kein Wunder also, dass es trotz Traumziel Las Vegas gleich nach der Ankunft Streit gibt. Daniela tut alles, um ihre Eltern von den Sorgen abzulenken: Das Treffen mit der Wedding-Planerin und ein Besuch im Brautmodengeschäft sollen Iris und Peter in Hochzeitstimmung bringen. Doch noch kann sich keiner der drei vorstellen, dass die Hochzeit zu dem romantischen Event wird, das sie sich erträumt hatten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013VOX
  • Staffel 5, Folge 6
    Iris und Peter wollen sich in Las Vegas noch einmal das Ja-Wort geben. Doch die finanziellen Sorgen überschatten die Vorbereitungen auf das Fest. Daniela versucht, ihre Eltern mit einem für Las Vegas typischen Programm abzulenken: Einem Besuch in der Show des Zauberers Jan Rouven soll sie auf andere Gedanken zu bringen. Für die größte Überraschung sorgt die Katze dabei selbst … Für ihre Mama hat Daniela außerdem einen Junggesellenabschied organisiert: Sie schleppt Iris zu den Chippendales. Zudem sorgt sie dafür, dass ihre Mutter während des Männerstrips auf die Bühne muss. Dass die sexy Männer noch mehr Lust auf Daniela haben, konnte sie nicht ahnen. Auch sie landet auf der Showbühne. Doch am Morgen danach sind die Probleme aus Ludwigshafen wieder im Kopf. Alles andere als gute Voraussetzungen für eine Traum-Hochzeit. Wird der schönste Tag im Leben zum Reinfall oder schafft es Daniela, ihren Eltern eine wundervolle Trauung zu bescheren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2013VOX
  • Staffel 5, Folge 7
    In den letzten Monaten häuften sich die Schlagzeilen um den Familienkrach bei den Katzenberger-Kleins und tatsächlich kriselte es zwischen Mutter und Tochter. Ausgesprochen haben sie sich bis heute nicht. Jetzt haben Daniela und Iris eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer geschenkt bekommen: Daniela hat Zweifel, ob diese wirklich ohne Krach über die Bühne geht. Iris dagegen ist ganz optimistisch und plant sogar eine Überraschung für ihre Tochter: Sie will ihr auf dem Kreuzfahrtschiff einen Mann suchen. Mutter und Tochter eine Woche lang in einem Boot – geht das gut? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2013VOX
  • Staffel 5, Folge 8
    Danielas Gefühle fahren Achterbahn: Der ‚Katzenberger‘-Clan ist eine eingeschworene Mannschaft – eigentlich. Und Daniela ist ein absoluter Familienmensch – eigentlich. Aber was sich liebt, das treibt sich manchmal auch gegenseitig in den Wahnsinn oder wie heißt es? Mutter Iris geht als Kandidatin ins ‚Dschungelcamp‘, Daniela ist am Bildschirm ‚live‘ dabei, mit Schwester Jenni herrscht Funkstille, eine gemeinsame Familien-Kreuzfahrt auf engstem Raum ist geplant – und dann steht auch noch eine Hochzeit kurz bevor. Das und mehr in der neuen, 5. Staffel ‚Daniela Katzenberger – natürlich blond‘. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2013VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniela Katzenberger – natürlich blond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…