Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ startete am 22.03.2011 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Seit einem halben Jahr ist die berühmteste Blondine Deutschlands Single. In ihrer letzten Sendung hat Daniela einen Aufruf an alle Männer weltweit gestartet. Etwa 2.000 Männer haben sich gemeldet – und eine Frau: Danielas Freundin Rebecca.
    Rebecca kann nicht fassen, dass eine Frau wie Daniela keinen Mann findet. Sie lädt die Blondine in ihre Heimat, das Jet-Set-Städtchen Marbella, ein. Denn in ihrem Freundeskreis tummeln sich einige Singlemänner, die sie Daniela unbedingt vorstellen möchte.
    Rebecca vermittelt Daniela das erste Date mit dem Halbspanier Miguel. Der 29-Jährige zog vor sechs Jahren von Hannover nach Südspanien. Für das Treffen mit Daniela hat der Möbeltischler eine Bowlingbahn gemietet. Beim Date benimmt sich die Katze wie eine Prinzessin – ganz bewusst. Sie möchte testen, ob Miguel ihr jeden Wunsch von den Augen abliest oder auch mal auf den Tisch hauen kann. Doch Miguel ist Gentlemen auf ganzer Linie – ob das gut ankommt?
    Beim zweiten Date lernt Daniela den Spanischlehrer Jochen kennen. Der 32-Jährige nimmt Daniela auf seinem Motorrad mit. Leider bekommt der vor Nervosität nicht mit, dass Daniela bei Tempo 120 fast von der Maschine fällt.
    Als Jochen sie anschließend zu seinem Lieblingsitaliener einlädt, bereut die Blondine, dass sie nicht selber vom Motorrad gesprungen ist: Jochen singt in aller Öffentlichkeit für Daniela Liebeslieder. Gut, dass Freundin Rebecca zur Hilfe eilt. Und gut, dass Daniela am Nachbartisch noch jemanden entdeckt: Dr. Kaye, ihren Schönheitschirurgen. Den himmelt die Blondine schon lange heimlich an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Heute trifft Daniela Multimillionär Chris. Schon vor dem Date ist die Pfälzerin sehr skeptisch: Von Männern, die viel Geld haben und gut aussehen, erwartet sie nicht viel, außer Angeberei. Prompt kommt Chris im dicken Lamborghini vorgefahren. Er will Daniela Marbella zeigen und sie zum Essen einladen. Doch schon auf der Fahrt zum Restaurant fährt die Katze die Krallen aus. Doch dann muss sie feststellen, dass sie Chris vorschnell in eine falsche Schublade gesteckt hat. Denn die beiden haben mehr gemeinsam als Daniela dachte.
    Ein Wiedersehen ganz nach Danielas Geschmack gibt es in der Praxis von Schönheitschirurg Dr. Kay Kaye. Der hat aus Danielas B-Körbchen ein Doppel-D-Dekolleté gezaubert. Bei der Nachuntersuchung ist Daniela nicht verlegen, den Chirurgen anzuflirten …
    Beim zweiten Date lernt Daniela den 44-jährigen Jeff kennen. Mit zwölf Hunden und fünf Katzen lebt der Koch auf einer Finca jenseits der Schickeria von Marbella. Jeff hat Herz, Humor und den richtigen Bauch. Außerdem tanzt er irischen Stepptanz und verwöhnt Daniela mit Leckereien vorm Kamin. Bisher gab es keinen Mann, der so viele ihrer Ansprüche auf Anhieb erfüllen konnte. Verliert Daniela ihr Herz? Findet die Katze nun ihren Kater? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Daniela Katzenberger ist auf Katersuche. Zurück in Ludwigshafen geht ihr eines ihrer spanischen Dates nicht aus dem Kopf: der 44-jährige Jeff. Ist die Katzenberger verliebt? Um herauszufinden, was hinter ihren Gefühlen steckt, ruft Daniela Jeff an.
    Seit Danielas Aufruf im Fernsehen haben sich mehr als 2.000 Männer gemeldet, die Daniela kennenlernen wollen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Jenny geht Daniela die Zuschriften durch und wählt potentielle Kater für ein Date aus. Ein Mann trifft gleich alle ihre Ansprüche: Er ist älter als sie, ist gelernter Koch, hat Tattoos und kommt aus dem benachbarten Mannheim. Michael hat beste Chancen, Danielas neuer Kater zu werden. Auf dem Weg zu ihm ist die Blondine ungewohnt aufgeregt.
    Der 37-jährige Mannheimer empfängt Daniela bei sich zu Hause und überrascht sie mit einer ihrer Leibspeisen. Nach dem Essen möchte Michael mit Daniela romantisch Eislaufen gehen, doch er hat nicht daran gedacht, was passiert, wenn man mit einer Katzenberger da auftaucht, wo sich Hunderte Teenager tummeln. Das Date auf dem Eis wird zur Belastungsprobe. Für Daniela ein Test: Ihr Mann muss sie so nehmen, wie sie ist – inklusive Rummel um ihre Person in der Öffentlichkeit. Wie geht Michael damit um?
    In Krefeld will Daniela einen Mann treffen, der sie mit sexy Bewerbungsfotos neugierig gemacht hat. Der 26-jährige Mirco ist Fitnesstrainer, zweimal täglich stählt er seinen Body. Für das Date entführt er Daniela in den Zoo. Was er nicht ahnt: Für Daniela sind Zoobesuche ein Kindheitstrauma. Als der Blondine vorm Affengehege einer ihrer 14-cm-Absätze abbricht, ist Mirco als Retter gefragt. Er will die 56 Kilo schwere Blondine auf Händen tragen, doch nach wenigen Metern bricht der Muskelprotz zusammen. Eine Blamage oder findet Daniela gerade diese Schwäche sympathisch? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Viel reisen, viel erleben, viel Geld verdienen – das Leben als Promi scheint ein echter Lottogewinn. Seit einem Jahr ist Daniela Katzenberger Deutschlands bekannteste Blondine – sie genießt den Ruhm und das Blitzlichtgewitter. Doch jetzt muss sie zum ersten Mal erleben, unter welchem Druck sie als öffentliche Person steht.
    Dabei fängt alles so schön an: Daniela ist nach Ischgl eingeladen. Zwei Tage soll sie in dem Nobelskiort bleiben, Autogrammstunden geben, sich auf der Skipiste zeigen – und dafür ein Honorar bekommen.
    Daniela will sich bei dem Event von ihrer besten Seite zeigen und bittet Armin Morbach, ihr dabei zu helfen. Morbach ist Deutschlands Stylingexperte, frisiert und schminkt Topmodels wie Claudia Schiffer oder Eva Padberg. Als Jurymitglied hat er schon Heidi Klum beraten.
    Jetzt soll er Danielas Style unter die Lupe nehmen. Und Armin nimmt kein Blatt vor den Mund – fast ihre gesamte Garderobe landet auf der „no go“-Liste. Danach geht es zum Umstyling nach Berlin. Bei Designer Michael Michalsky wird Daniela von Kopf bis Fuß neu eingekleidet. Wie reagiert Daniela auf die Stilkritik? Kann Morbach sie überzeugen?
    Mit den neuen Sachen im Gepäck fährt Daniela zu ihrem Auftritt in Ischgl. Luxushotel, Wellness und eine Gage warten auf die 24-Jährige. Aber als Daniela ihren Teil des Vertrages erfüllen soll, kommt es zum Eklat: In einer Après-Ski-Bar soll sie eine Stunde lang Autogramme schreiben und das Publikum begrüßen. Doch als „sexy Stimmungskanone“ fühlt sich die 24-Jährige überhaupt nicht wohl. Als dann auch noch ein paar Gäste „ausziehen!“ rufen, wird Daniela alles zuviel. Nach nur drei Minuten verschwindet sie auf der Toilette, will ihren Auftritt abbrechen. Ist Daniela Profi genug, um die Autogrammstunde doch noch durchzuziehen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Was Arnold Schwarzenegger und Heidi Klum geschafft haben, will jetzt auch Daniela Katzenberger in Angriff nehmen: Hollywood erobern!
    Daniela wurde von dem amerikanischen Fernsehsender E! zu einer Gastmoderation eingeladen. Eine riesige Karrierechance, denn E! ist der größte Unterhaltungssender Amerikas, der schon Kim Kardashian zum bestbezahlten Realitystar der Welt machte.
    Eine Herausforderung, die Daniela nicht allein bewältigen will. Zum Händchenhalten nimmt sie ihre neue Freundin Rebecca mit. Die 25-Jährige hat sie bei ihrer Brust-OP in Marbella kennengelernt, seitdem verstehen sich die beiden Blondinen gut. Doch mehr als drei Tage haben sie noch nicht miteinander verbracht – in LA werden sie für zwei Wochen Tag und Nacht aufeinander hocken. Ob das gut geht? Immerhin ist Daniela ein selbst ernannter „MOF“ – ein „Mensch ohne Freunde“. So viel Gesellschaft ist die Pfälzer Blondine nicht gewohnt.
    Auch beruflich wird es spannend. Neben ihrem Casting bei E! hat Daniela noch andere wichtige Termine in Hollywood. Für die Tierschutzorganisation PETA soll die 24-Jährige die Hüllen fallen lassen. Schon Baywatch-Beauty Pamela Anderson und Schauspielerin Eva Mendez kämpften nackt gegen Pelze. Daniela soll sich für die Kastration von Katzen einsetzen. Doch die Blondine muss da etwas falsch verstanden haben – Daniela glaubt, sie würde gegen Kastration kämpfen. Bei einem Interview fliegt das peinliche Missverständnis auf – kommt Daniela aus der Nummer wieder raus? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 6
    Über zwei Jahre ist es her, dass Daniela Katzenberger von Ludwigshafen nach Los Angeles geflogen ist und an Hugh Hefners Tür geklopft hat: Die gelernte Kosmetikerin wollte ein Playboymodel werden.
    Damals hat Daniela nicht mal eine Absage bekommen. Mittlerweile ist sie Deutschland bekannteste Blondine und wieder in Hollywood zu Besuch – diesmal auf Einladung. Wie schon Baywatch-Star Pamela Anderson und auch Schauspielerin Eva Mendez, lässt auch Daniela bei einem Shooting für die Tierschutzorganisation PETA die Hüllen fallen – sie setzt sich damit für die Rechte von Katzen ein. Die Herausforderung: Sie ist nackt, doch die Bilder sollen jugendfrei sein. Daniela darf also nicht zu viel zeigen.
    Auch Danielas großes Vorbild stand schon für PETA vor der Kamera: Holly Madison ist Doku-Soap-Star und hat ihre eigene Show beim Fernsehsender E!, die weltweit ausgestrahlt wird.
    Und genau bei diesem Sender ist jetzt auch Daniela Katzenberger zum Casting eingeladen ? sie soll gemeinsam mit Starmoderator Jason Kennedy die Prominews moderieren, natürlich auf Englisch. Doch die 24-Jährige hat schon Probleme, beim deutschen Interview vorab alles zu verstehen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 7
    Daniela Katzenberger hat eine riesige Chance. Deutschlands bekannteste Blondine wurde vom amerikanischen Fernsehen zum Casting bei „E!-Entertainment“ eingeladen. Den TV-Sender E! empfangen allein in Amerika 90 Millionen Menschen, weltweit sind es 180 Millionen. Daniela darf eine Testsendung moderieren. Gemeinsam mit E!-Star Jason Kennedy soll sie Neuigkeiten der Hollywoodstars verkünden – natürlich auf Englisch. Sollte Daniela die Sendermacher von sich überzeugen, könnte sie eine eigene Sendung in Amerika bekommen. Das hat bisher nur eine geschafft: Heidi Klum. Mit ihrer Show „Runway Project“ ist sie die einzige Deutsche mit einer Sendung im US-Fernsehen. Eine Hollywood-Karriere, die auch der Katzenberger gut stehen würde. Doch als es für Daniela um die Wurst geht, leistet sie sich einen Versprecher nach dem anderen.
    Daniela organisiert sich einen weiteren Termin in Los Angeles – mit dem Musikproduzenten Al Walser. Der hat schon mit Lionel Richie und Michael Jackson zusammengearbeitet, heute soll er Danielas Song „Nothing?s gonna stop me now“ unter die Lupe nehmen und checken, ob dieser auch in Amerika ein Hit wäre. Doch entgegen Danielas Hoffnung nimmt der Produzent das Stück von vorne bis hinten auseinander. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 8
    Katze sucht Kater in Los Angeles:
    Beruflich steht Daniela Katzenberger fein da. Sie hat ihre eigene Sendung, reist um die ganze Welt, hat jetzt sogar im amerikanischen Fernsehen moderiert. Nur in der Liebe will es nicht klappen – seit gut einem Jahr ist Daniela Single.
    Dabei sollte ihr 2011 die ganz große Liebe begegnen ? das hat ihr ein Wahrsager letztes Jahr an ihrem Geburtstag vorausgesagt und sogar eine Beschreibung mitgeliefert: Sie trifft ihn im Ausland und er hat einen kreativen Beruf.
    Grund genug, in Los Angeles auf Katersuche zu gehen. Daniela datet den 36-jährigen Lars. Der ist Designer und pendelt zwischen Stuttgart und Los Angeles ? wie es die Prophezeiung vorausgesagt hat. Und tatsächlich – beim Dinner kommen sich die Beiden näher. Doch als die Beiden zu einer Hollywoodparty gehen, wendet sich das Blatt – Lars lässt Daniela stehen. Lässt die Katzenberger sich das gefallen?
    Daniela geht die Prophezeiung des Wahrsagers nicht aus dem Kopf. Und ihr fällt noch jemand ein, auf den die Beschreibung passen könnte. Vor knapp zwei Jahren hat sie hier in Los Angeles bei einem Shooting den Fotografen Dan Busta kennengelernt. Schon damals schwärmte die Blondine für den kreativen „Mann mit dem Schnurrbart“ – doch Daniela hatte einen Freund, Flirten war tabu. Heute traut sich die 24-Jährige: Zum ersten Mal ergreift sie die Initiative und fragt einen Mann nach einem Date. Dan sagt sofort zu.
    Beim Inlineskaten am Venice Beach stellt sich heraus ? die Chemie zwischen Daniela und Dan stimmt noch immer. Als Dan Daniela seine Stammkneipe zeigt und die beiden „Wahrheit oder Pflicht“ spielen, knistert es gewaltig. Als Dan Daniela dann noch zu seinem Lieblingsmexikaner einlädt und ihr ein paar Tacos spendiert, ist es um die Katzenberger geschehen: „Das ist das beste Date, das ich je hatte.“ 10.000 Kilometer von zuhause entfernt scheint Daniela ihr Herz zu verlieren. Doch – steht der Kater auch auf die Katze? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 9
    Auf Daniela Katzenberger warten neue Herausforderungen: Sie startet als Moderatorin durch, ziert die Titel großer Zeitschriften und wagt sich sogar auf die Bühne. Doch um erfolgreich zu sein, muss sie viele Ängste über Bord werfen.
    Zum ersten Mal steht Daniela auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Im Admiralspalast in Berlin soll sie zur Premiere des Musicals „Grease“ auftreten und zwar in der Rolle der strengen Lehrerin Miss Lynch. Schon bei der Probe fällt es Daniela schwer, die Lehrerin zu geben. Kurz vor der Aufführung erlebt sie einen Blackout. Vor lauter Nervosität vergisst sie ihren Text und läuft Gefahr, sich vor dem Publikum zu blamieren.
    Kaum runter von der Bühne steht der nächste Auftrag an: Daniela soll sich sinnlich und sexy für ein bekanntes Männermagazin präsentieren. Auf Gran Canaria wird die Ludwigshafenerin für das Cover und eine erotische Fotostrecke abgelichtet. Beim Small-Talk mit Fotografin Stefanie spricht sie über große Brüste, erotische Träume und darüber, ob sie sich selbst für eine Sexbombe hält. Doch beim Shooting kommt Daniela an ihre Grenzen. Ausgerechnet jetzt, wo sie sich von ihrer sinnlichen Seite zeigen soll, fühlt sie sich unwohl in ihrem Körper. Als Daniela im kühlen Wasser posen soll, will sie abbrechen.
    Und dann bekommt Daniela eine neue Chance, sie soll die Sendung „Auswanderer sucht Frau“ moderieren. Doch so etwas hat sie zuvor noch nie gemacht. Die spontane, unkontrollierte Pfälzer „Schlappschnute“ muss plötzlich vorgegebene Texte in die Kamera sprechen. Nach den ersten Versuchen ist sie total frustriert, das ist einfach nicht ihr Ding. Daniela will reden à la Katzenberger, also frei Schnauze. Das Kamerateam schmeißt den ganzen Plan über den Haufen – und lässt Daniela machen, was sie will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 10
    Daniela Katzenberger reist für ein Blind-Date nach München. Sie will einen jungen Mann treffen, dessen Herz sie über den Bildschirm erobert hat. Danielas Werbepartner hat bundesweit ein Treffen mit der Blondine ausgeschrieben – Tausende Fans wollten sie kennen lernen, einer hat das große Los gezogen.
    Nicht nur junge Männer wollen die Katzenberger, sondern auch große Frauenzeitschriften. In einem Münchener Fotostudio soll sie eine Szene aus Alfred Hitchcocks Horrorfilm „Die Vögel“ nachstellen. Ihr Partner für die Fotostrecke ist Rolf Scheider, der schon an der Seite von Heidi Klum „Germany?s Next Topmodel“ gesucht hat. Daniela und Rolf albern beim Shooting rum, doch das anschließende Interview nimmt einen anderen Verlauf als erwartet.
    In Mannheim muss Daniela ihrer Mama beistehen, denn Iris hat eine Operation vor sich. Die 42-Jährige ist unzufrieden mit ihrer Figur, genauso groß wie Tochter Daniela, bringt sie 25 Kilo mehr auf die Waage. Weil Iris durch ihre berühmte Tochter jetzt öfter im Fernsehen ist, will sie sich in einer Mannheimer Schönheitsklinik Fett absaugen lassen. Bis jetzt stand Mama Iris ihrer Tochter immer zur Seite, sie hat sie bei Auftritten begleitet, ihr Mut gemacht. Zum ersten Mal bangt jetzt die Katze um ihre Mutter und kann nur abwarten, ob alles gut gehen wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 11
    Seit zwei Jahren lebt Daniela einen Mädchentraum. Bis dahin arbeitete die Blondine noch als Kosmetikerin, niemand kannte sie. Heute ist sie Deutschlands berühmteste Blondine, die sich vor Jobs kaum retten kann: Dreharbeiten für die eigene Sendung, Moderationen, Shootings und Werbeauftritte. Mit ihrem Aussehen, ihrer entwaffnenden Offenheit und ihrer frechen Schnauze ist sie zum Doku-Soap-Star aufgestiegen. Jetzt will sie einem Mädchen die Chance geben, genau das zu erreichen. Die Katze sucht ein junges Talent mit dem gewissen Etwas – dem Katzen-Faktor.
    Alles begann mit einem Aufruf im Frühjahr 2011: Daniela ermutigte alle Mädels, die sich was trauen, das Herz am rechten Fleck und Lust auf Fernsehen haben, sich zu bewerben. 1.000 junge Frauen bewarben sich – 100 hat sich Daniela persönlich ausgesucht und zum Casting eingeladen. Neben Daniela sitzen VOX-Promi-Expertin Constanze Rick und Danielas Fernsehproduzent Bernd Schumacher in der Jury.
    Zwei Tage lang stellen sich die Kandidatinnen in einem Leipziger Barockschloss vor. Während Daniela viele Mädchen auf Anhieb zusagen, fährt sie bei der ein oder anderen auch mal die Krallen aus.
    In wenigen Wochen wird nur noch DIE EINE übrigbleiben. Bis dahin müssen die Mädchen sich Herausforderungen stellen, die ganz aus Danielas Leben gegriffen sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 12
    Daniela Katzenberger hat ihr Casting „Katze sucht Katze“ gestartet. Sie will einer noch unbekannten Frau die Chance geben, so berühmt zu werden wie sie selbst.
    Seit zwei Jahren lebt Daniela einen Traum. Fast über Nacht ist die Blondine berühmt geworden. Heute kann sich die gelernte Kosmetikerin vor Jobs kaum retten: Dreharbeiten für die eigene Sendung, Moderationen, Shootings und Werbeauftritte. Nun möchte sie einem jungen Talent den Weg für eine Fernsehkarriere ebnen. Auf ihren Aufruf haben sich 1.000 Mädchen beworben – 100 hat Daniela persönlich ausgesucht und zum Casting nach Leipzig eingeladen. In der Jury wird Daniela von VOX-Promi-Expertin Constanze Rick und Fernsehproduzent Bernd Schumacher unterstützt.
    An Tag zwei des „blondesten Castings der Welt“ stellen sich 50 Mädchen vor. Sie alle träumen von einem Leben, wie Daniela es führt. Um das nächste Fernsehgesicht zu werden, müssen die Mädchen beweisen, dass sie den „Katzen-Faktor“ haben. In wenigen Wochen wird nur noch eine übrigbleiben. Bis dahin müssen die Mädchen sich Herausforderungen stellen, die ganz aus Danielas Leben gegriffen sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 13
    Von der Kosmetikerin aus Ludwigshafen zum Fernsehgesicht des Jahres – Daniela Katzenberger hat eine steile Karriere hingelegt. Jetzt macht sie sich auf die Suche nach einem Talent, das in ihre Fußstapfen treten könnte. Gesucht ist eine starke Persönlichkeit mit dem gewissen Katzen-Faktor. Gibt es so ein Mädchen noch einmal?
    Aus über 1.000 Bewerberinnen hat sie über mehrere Casting-Runden 14 Mädchen ausgesucht, die das Zeug dazu haben. Ab heute leben alle Kandidatinnen zusammen in einem Appartement und müssen sich jede Woche einer neuen Aufgabe stellen. Die Gewinnerin wird mit Daniela einen Werbespot drehen.
    Top oder Flop – schnell wird klar, welches Mädchen bei Daniela punkten kann. Wirtschaftspsychologie-Studentin Annabell hört ihr nicht zu, Alexandra aus Ingersheim will nicht gefilmt werden und Floristin Joyce wirkt unmotiviert. Auf Danielas Beliebtheitsskala ganz oben steht Kandidatin Ramona. Die 24-Jährige kommt wie Daniela aus Ludwigshafen und ihre pfälzische Schlappschnute verschafft der Katzenberger Heimatgefühle.
    Heute sollen die Mädchen eine Choreografie einüben und nur Stunden später vor der Jury vortanzen. Eine Herausforderung, die auch Daniela schon gemeistert hat: Vor einem Jahr hatte sie nur einen Tag Zeit, eine anspruchsvolle Schrittfolge einzuüben – danach musste sie vor 10.000 Zuschauern bei „THE DOME“ auftreten. Haben ihre Mädels genauso viel Mut? Doch zum Training kommt es gar nicht – als Daniela die Aufgabe verkündet, rennt Kandidatin Joyce raus und verbarrikadiert sich auf der Toilette. Auch als die anderen Mädchen versuchen, sie zu beruhigen, reagiert Joyce nicht. Eine schwierige Situation für Daniela und die beiden anderen Jurymitglieder, Fernsehproduzent Bernd Schumacher und Choreograf Markus Schoeffl. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 14
    Aufruhr bei Danielas Castingaktion „Katze sucht Katze“. Eine der Kandidatinnen hat sich auf der Toilette eingeschlossen und lässt niemanden an sich heran.
    Dabei sollten die Mädchen heute doch eigentlich ihre erste Aufgabe lösen: eine anspruchsvolle Choreografie einstudieren und ihre frisch gelernten Moves ein paar Stunden später vor der Jury performen. Eine Herausforderung, die auch Daniela schon gemeistert hat: Vor einem Jahr ist sie bei THE DOME aufgetreten, der größten Musikshow Deutschlands. Für das Training hatte sie nur einen Tag Zeit. Der Coach war damals – und ist es auch heute noch – Choreograf Markus Schoeffl.
    Doch bevor das Training beginnen kann, verschwindet Kandidatin Joyce auf der Toilette und weint. Kein Mädchen schafft es, die 24-Jährige zu beruhigen. Erst als Fernsehproduzent Bernd Schumacher eingreift, beginnt Joyce mit dem Training. Schnell stellt sich heraus, dass sie nicht die einzige ist, die Probleme mit dem Tanzen hat: Annabell kommt nicht hinterher und Kandidatin Thora erfindet eine ganz neue Schrittfolge.
    Aber auch die Mädchen, die Erfahrungen im Tanzen haben, können nicht siegessicher sein. Denn solange Daniela Katzenberger in der Jury sitzt, ist nichts berechenbar! Cheerleader Isabell tanzt perfekt, doch Daniela hat sie genau deswegen auf dem Kieker: „Solche Mädchen hat man in der Schule gehasst!“
    Nach nur ein paar Stunden Training müssen die Mädchen in Gruppen vor der Jury tanzen. Gleich zwei Mädchen fliegen raus. Ist es Joyce, der jegliches Taktgefühl fehlt, oder etwa die zu perfekte Isabell?
    Auf die verbleibenden zwölf Mädchen wartet direkt die nächste Aufgabe: Die Kandidatinnen müssen sich gegenseitig schminken! Dabei fahren einige prompt ihre Krallen aus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 15
    Daniela Katzenberger kann nicht nur schnurren, sondern auch schnorren! Was die Katze will, das bekommt sie auch – am liebsten kostenlos. Als Deutschlands berühmteste Blondine kriegt der Dokusoap-Star inzwischen jede Menge Geschenke.
    Ob auch die zwölf Nachwuchskatzen das Talent haben, sich das zu erschnorren, was sie wollen? Die Kandidatinnen aus Danielas Castingaktion „Katze sucht Katze“ haben die Aufgabe, sich ein Bühnenoutfit zu besorgen. Der Haken? Jede bekommt nur 10 Euro Startgeld.
    In der Fußgängerzone sollen die Mädchen ihr Budget aufpeppen – ob durch Singen, Tanzen, Betteln oder Tricksen. In Zweierteams ziehen sie los und stehen dabei unter ständiger Beobachtung von Daniela Katzenberger und unseren VJ-Teams. Nichts bleibt der Jury verborgen: weder der Charme und der Witz, mit dem etwa Thora oder Annabell schnorren, noch die schamhafte Zurückhaltung von Alexandra. Vor allem aber entgeht keinem, dass die lebhafte Elvira zu einer Notlüge greift, die völlig unter die Gürtellinie geht. Die Jury ist entsetzt und am Ende fließen jede Menge Tränen. Wer muss die Gruppe dieses Mal verlassen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 16
    Nur noch neun Mädchen kämpfen gegeneinander in Danielas Castingaktion – sie alle möchten eine Karriere als Doku-Soap-Star starten. Die Deutsch-Amerikanerin Corina, die 1,54 Meter große Elvira aus Dortmund, die 1,81 Meter große Thora aus Portugal, Wirtschaftspsychologie-Studentin Annabell und Fitnesskauffrau Annett sind noch im Rennen, ebenso die angehende Versicherungskauffrau Isabell, Kosmetikerin Ramona aus der Pfalz, Zahnarzthelferin Steffi und Kim, Assistentin der Geschäftsführung.
    Dafür müssen die Mädchen jede Woche Aufgaben bewältigen, die auch Daniela schon erfolgreich gemeistert hat. Diesmal sollen sie einen Song performen – und das ohne eine einzige Stunde Gesangsunterricht. Auch Daniela wurde letztes Jahr ins kalte Wasser geworfen. Eine Plattenfirma hörte sie in ihrer Sendung trällern, ein paar Tage später kam der Plattenvertrag, dann die erste Single. „Nothing?s gonna stop me now“ stieg in den deutschen Charts in die Top 20 ein. Jetzt müssen die Kandidatinnen beweisen, dass sie genauso viel Mut haben. Außer Elvira hat keines der Mädchen je öffentlich gesungen.
    Drei Stunden haben die Kandidatinnen Zeit zum Üben – danach müssen sie vor der Jury auftreten. Diesmal werden Daniela und ihr Fernsehproduzent Bernd Schumacher von einem Musikmanager unterstützt. Olaf Höppner ist Geschäftsführer einer Konzertagentur, arbeitet mit Stars wie Sarah Connor oder Lady Gaga zusammen. Er beurteilt den Auftritt der Mädchen mit besonders kritischen Augen.
    Was die Mädchen erst danach erfahren: Ihre Performance vor der Jury war nur eine Übung für das, was ihnen danach bevorsteht. Schon in 24 Stunden sollen sie live in einem der größten Clubs in Deutschland singen. Das Alando in Osnabrück ist ausverkauft, 2.000 Menschen wollen sehen, ob wirklich eine Kandidatin den Katzenfaktor hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 17
    „Jetzt singt sie auch noch!“ – Das musste sich Daniela Katzenberger vor ziemlich genau einem Jahr anhören, als sie einen Plattenvertrag bekam und ihre erste Single rausbrachte. Doch die Katzenberger landete mit ihrer ersten Single „Nothing?s gonna stop me now“ in den deutschen Top 20, ihr Auftritt bei der Musikshow „The Dome“ wurde vom Publikum gefeiert und Stefan Raab, eigentlich bekannt für seine bissigen Kommentare, verpasste ihr das Prädikat: „Es haben schon welche schlechter gesungen.“
    Danielas Kandidatinnen wollen Karriere als Doku-Soap-Star machen, doch haben sie genauso viel Mut wie ihr Idol und trauen sich, ohne Gesangsausbildung öffentlich aufzutreten? Im Club Alando in Osnabrück wollen 2.000 Teenager sehen, ob eines der Mädchen wirklich den Katzenfaktor hat. Doch schon die Generalprobe geht gehörig in die Hose: Corina singt zu leise, Kim zu schief. Thora kämpft mit ihrem fehlenden Taktgefühl und Elvira wirkt zu angestrengt.
    Künstleragent und Jurymitglied Olaf Höppner hat den Auftritt im Alando organisiert, jetzt fürchtet er eine Blamage. Er weiß: Das Discopublikum ist erbarmungslos. Um kurz vor Mitternacht müssen die Mädchen auf die Bühne. Wie reagiert das Publikum auf den schrägen Gesang von Kim, Ramona und Corina? Wieso werden auf einmal Steffi, Annabell und Annett zur Zielscheibe? Und wer muss am nächsten Morgen seine Koffer packen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 18
    In Daniela Katzenbergers Castingaktion „Katze sucht Katze“ träumen noch sieben Mädchen davon, ein Leben wie Daniela zu leben. Die hat sogar eine persönliche Stylistin. Von diesem Luxus sind die Mädchen, die eine TV-Karriere machen möchten, aber noch mehr als einen Katzensprung entfernt. Für die heutige Aufgabe müssen sie ungeschminkt zum Termin erscheinen.
    Denn ihre nächste Prüfung ist ein Shooting, das es in sich hat. In einem Leipziger Fotostudio sollen sich die Kandidatinnen leicht bekleidet von ihrer sinnlichen Seite zeigen. Sie sollen dabei soweit gehen, wie sie sich wohlfühlen. Wer sein Oberteil nicht ablegen will, sollte selbstbewusst „Nein!“ sagen und zu sich stehen. Die Aktion ist in Wahrheit also ein Charaktertest.
    Daniela hat schon berühmte Designer und Fotografen mit ihrer Art in den Wahnsinn getrieben – und damit ihre Fans unterhalten. Professionell war das nicht immer, doch war sie immer sie selbst. Elvira ist die erste Kandidatin, die sich vor der Jury beweisen muss. Doch als die ihr knappes Outfit sieht, fängt die 23-Jährige an sich zu zieren.
    Ein Mädchen in der Runde hat die schlechtesten Voraussetzungen, mit den anderen um die Wette zu strahlen: Annabell ist krank, ihr ist die ganze Zeit schlecht. Für Corina hingegen scheint die Challenge ein Kinderspiel zu werden, denn sie modelt seit drei Jahren. Von Anfang an versucht die 20-Jährige, die Regeln im Shooting zu bestimmen. Obwohl alle Mädchen aufgefordert werden, ihren BH ausziehen, weigert sich Corina. Doch Fotografin Stefanie hat schon viel härtere Nüsse geknackt. Und plötzlich sind alle von Corinas Verhalten im Shooting geschockt.
    Die Einzige, die sonst immer eine große Klappe hat, ist heute ungewöhnlich still: Pfälzerin Ramona. Die 24-Jährige ist bisher Shooting-Neuling und wahnsinnig nervös. Und irgendwie scheint sich die Ludwigshafenerin heute ganz besonders an Daniela zu hängen, um Pluspunkte zu sammeln. Setzt da etwa jemand auf den Heimvorteil? Im Shooting ist Ramona plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen.
    Nur wer Persönlichkeit gezeigt hat, kommt weiter. In der Jury-Entscheidung fährt die Katzenberger die Krallen aus. Für ein paar Kandidatinnen endet der Traum, Deutschlands neue Katze zu werden, mit bitteren Tränen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 19
    Ein schillerndes Leben als VIP wollen sie alle – doch wer ist auch bereit, sein Privatleben vor der Kamera zu zeigen? Thora, Elvira, Annabell, Corina und Isabell müssen mit zu Hause gedrehten Filmen Doku-Soap-Qualitäten beweisen. Wer agiert natürlich vor der Kamera, wer ist extrovertiert genug und wer kann die Zuschauer mit seiner Art fesseln? Der Beitrag von Nordlicht Isabel spaltet die Jury – langweilig oder sympathisch? Und auch die Halbamerikanerin Corina muss zittern, ob sie in die nächste Runde kommt.
    Im Café Katzenberger auf Mallorca ist Saison-Opening – die perfekte Kulisse für die nächste Aufgabe. Die verbleibenden drei Kandidatinnen müssen im Café verschiedene Stresssituationen bewältigen: Hier sind Kommunikationsstärke und Nerven aus Stahl gefragt, denn die Mädchen müssen nicht nur im Service mit dem Gästeansturm klarkommen, sondern zwischendurch auch noch ein spontanes Interview geben. VOX-Moderatorin Constanze Rick wartet hinter den Kulissen und bombardiert die ahnungslosen Kandidatinnen mit indiskreten Fragen.
    Eine Situation, die Daniela aus ihrem Produktionsalltag bestens kennt. Wer lässt sich von Constanze den aktuellen Kontostand oder andere sehr persönliche Details entlocken und wer reagiert souverän? Schließlich finden sich die beiden Finalistinnen in einem Werbespot-Dreh für ein Castingportal wieder. Wer hat ihn nun, den entscheidenden Katzen-Faktor? Daniela, Fernsehproduzent Bernd Schumacher und Regisseur Zoran Bihac, stehen vor einer schwierigen Entscheidung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 20
    Daniela Katzenberger bekommt einen prominenten Café-Nachbarn: Im Örtchen Santa Ponsa, gerade mal 500 Meter vom Café Katzenberger entfernt, eröffnet das Fancafé von Jürgen Drews. Daniela und Jürgen, die sich schon seit zwei Jahren kennen, wollen keine Konkurrenzsituation, sondern „sich gegenseitig befruchten“.
    Drews und Katzenberger machen einen Deal: Jürgen kommt zu Danielas Saisoneröffnung ins Café Katzenberger, am nächsten Tag besucht sie ihn. Doch als Daniela im Café Drews auftaucht, stürzen sich Fans und Kamerateams auf sie, so dass sie sich aus dem Gedränge befreien muss. Von Jürgen Drews keine Spur. Er erscheint mit Verspätung und wirft Daniela vor, sie verhalte sich nicht professionell in der Öffentlichkeit. Die beiden geraten aneinander.
    Nach dem Eröffnungsmarathon auf Mallorca steht eine weitere Eröffnung an: In der Nähe von Alicante geht das zweite Café Katzenberger an den Start. 2.000 Menschen drängen sich in das Café, um den Stargast des Abends zu erleben. Doch wie reagiert Daniela auf das Gedränge und den Hype um ihre Person? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 21
    „Schlampenstreit um Daniela Katzenberger!“ – So titelte vor wenigen Wochen eine große deutsche Tageszeitung. Die Freundin von Gangster-Rapper Sido bat darin Daniela, „ihren Freund in Ruhe zu lassen“. Die schwieg dazu – bis heute. In ihrer Sendung „Natürlich blond“ sehen wir endlich, was bei der Comet-Verleihung wirklich geschah zwischen Katzenberger und Sido. Außerdem erfahren wir, was Laufstegguru Jorge mit Klosteinen zu tun hat, was DSDS-Jurorin Fernanda Brandao mit Danielas Mutter gemeinsam hat – und natürlich, ob Daniela den Preis als „Durchstarterin des Jahres“ mit nach Hause nehmen kann. Zwei Wochen später tauscht die Katzenberger die Highheels gegen bequeme Turnschuhe, heute soll nicht sie im Mittelpunkt stehen, sondern ihr Stiefvater Peter.
    Der hat sich bei der VOX-Musik-Talent-Show „X Factor“ beworben, jetzt darf er sich tatsächlich vor der Jury um Sarah Connor, Till Brönner und DAS BO präsentieren. Seit acht Jahren sind Peter und Danielas Mama Iris verheiratet – für Daniela ist der Malermeister wie ein Vater. Die 24-Jährige will ihn bei seinem Vorhaben unterstützen – aber bitte ohne Promibonus. Peter soll auf keinen Fall sagen, dass er der Vater von Daniela Katzenberger ist. Blöd nur, dass es genau das ist, was Peter als allererstes vor der prominenten Jury verkündet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniela Katzenberger – natürlich blond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…