Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ startete am 18.09.2012 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Eine Liebesgeschichte neigt sich dem Ende zu. Knapp anderthalb Jahre waren die beiden zusammen, haben viel erlebt, gelacht und gelitten. Jetzt will sich Daniela Katzenberger trennen – von ihrem ersten Auto, liebevoll „Lipgloss-rote Cola-Dose“ genannt. Fünfzehn Monate hat Daniela das Auto gefahren – oder besser gesagt gequält. Jetzt will sie es im Internet versteigern und das Geld für einen guten Zweck spenden. Um herauszufinden, ob ihre alte Schleuder überhaupt noch zu verkaufen ist, lässt Daniela einen Check-up in der Werkstatt machen.
    Doch nicht in irgendeiner – der König aus Ghana höchstpersönlich soll sich um den Wagen kümmern. In Afrika herrscht König Bansah über ein 200.000 Mann starkes Volk, in Ludwigshafen über seine KFZ-Werkstatt. Und auf den ersten Blick sieht es so aus, als müsste Daniela noch draufzahlen, um ihre Schrott-Schleuder loszuwerden …
    Drei Tage lang bietet Daniela ihr Auto im Netz an und ist dann fassungslos. Mit der Versteigerungssumme hat die Ludwigshafenerin nicht mal im Traum gerechnet. Mama Iris glaubt, dass alles nur ein böser Scherz ist, und Daniela macht sich skeptisch auf den Weg zu dem angeblichen Käufer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 2
    Daniela Katzenberger macht sich auf ins tiefste Sachsen, denn sie hat ihrem Opa versprochen, mit ihm auf Wurzelsuche zu gehen. Opa Gernot will seiner prominenten Enkelin zeigen, wo er herkommt und ihr die Geschichte seines Clans näherbringen. Doch bei Opas sentimentaler Reise werden Danielas Nerven gehörig strapaziert. Bis jetzt war Daniela nie länger als nötig mit ihrem Opa zusammen, denn der ist mindestens so anstrengend wie Daniela selbst. Jetzt wollen Opa und Enkelin drei Tage miteinander verbringen.
    Schon die Fahrt ins 500 Kilometer entfernte Erzgebirge bringt Daniela an ihre Grenzen: Opa Gernot will Daniela unterhalten und hat neben endlosen Anekdoten von ihren Vorfahren auch stapelweise Volks- und Schlagermusik im Gepäck.
    Die ersten Jahre seines Lebens hat Opa Gernot in einer Jugendherberge im Örtchen Warmbad Wolkenstein verbracht. Hier will er mit seiner Enkelin übernachten und sich ein Zimmer teilen. Doch was es genau heißt, mit Opa Gernot in einem Zimmer zu schlafen, erfährt Daniela erst in der Nacht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 3
    Daniela Katzenberger reist mit ihrer Freundin Rebecca Kratz an die französische Côte d’Azur. Nach einem Besuch in der Parfumfabrik, in der Danielas eigenes Parfum produziert wird, wollen die beiden die Welt der Reichen und Schönen kennenlernen. Rebecca ist dort in ihrem Element, sie will selbst zum Jetset gehören und findet, dass auch Daniela etwas mehr Klasse vertragen könnte. Doch mit der High Society hat Daniela bisher nichts am Hut – das sorgt von Anfang an für Spannungen zwischen den Blondinen.
    Um Daniela zu beweisen, dass nicht jeder Reiche ein arroganter Schnösel ist, organisiert Rebecca ein Date mit Millionär Jürgen – auch in der Hoffnung, dass die Katze endlich ihren Kater findet. Doch Jürgen entpuppt sich als Macho und die gemeinsame Bootstour wird zum Höllentrip. An Bord gibt es für Daniela kein Entkommen – dieses Date wird sie Rebecca nie verzeihen.
    Ein Tag in Monte Carlo soll die Wogen wieder glätten: Daniela und Rebecca haben sich mit Baronin Marianne von Brandstetter zum Golfen verabredet. Für Daniela, die bisher nur mit Mama Iris in Ludwigshafen Minigolf spielte, eine völlig fremde Welt. Und die Baronin, die mit der monegassischen Fürstenfamilie verkehrt und deren Vermögen auf über zweihundert Millionen Euro geschätzt wird, achtet auf Etikette und Manieren auf dem edlen Grün. Ausgerechnet Rebecca passiert ein unverzeihlicher Fauxpas: Sie klaut aus Versehen einen Golfcaddy. Die Baronin und der Direktor des Monte Carlo Golfclubs sind außer sich … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 4
    Daniela Katzenberger sorgt für Wirbel bei einer der elegantesten Veranstaltungen Deutschlands. Die freche Ludwigshafenerin ist zum Dresdner Opernball eingeladen. Schon Tage vor dem großen Ereignis schreibt die Presse über den umstrittenen Auftritt der „Skandalnudel“, und für einige Ball-Gäste ist die Katzenberger dort völlig fehl am Platze.
    Doch Daniela will allen beweisen, dass sie gesellschaftsfähig ist. Gemeinsam mit ihrer Schwester Jenny macht sie einen Benimmkurs. Ihr Coach, Amélie Gräfin von Montgelas, hat hohe Ansprüche an die Pfälzer Mädels: anständig begrüßen, keine Schimpfwörter benutzen, standesgemäß essen und trinken. Keine leichte Aufgabe für Daniela.
    Und noch etwas will Daniela auf dem Opernball unbedingt beherrschen: den Wiener Walzer. Gemeinsam mit Robert, der auf Mallorca im Café Katzenberger kellnerte, macht sie den ersten Tanzkurs ihres Lebens – und das einen Tag vor dem Opernball. Dabei wird ihr klar, dass man Eleganz und einen sicheren Schritt auf der Tanzfläche nicht so schnell lernt. Die Angst sich zu blamieren ist groß, Daniela setzt deshalb auf eine Geheimwaffe: Auf dem Roten Teppich will sie sich mit Bond-Darsteller Sir Roger Moore schmücken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 5
    Danielas Hormone fahren Achterbahn. Bei einem Benefiz-Fußballspiel mit Stars wie Michael Schumacher, Sebastian Vettel und einem Dutzend anderer Promis trifft sie ihn. Er ist muskulös, tätowiert, genau ihr Typ. Weil eine Astrologin Daniela vorausgesagt hat, dass sie schon bald ihren Traummann treffen wird, glaubt sie, dass diese Begegnung kein Zufall sein kann. „Er hat keinen Ring am Finger. Ich muss ihn unbedingt haben.“ Daniela verknallt sich.
    Während alle anderen dem Fußballspiel entgegenfiebern, hat Daniela nur noch Augen für Ditsch. Sie will wissen, ob er auch auf sie steht. Nach Katzenberger-Logik heißt das: auf Zicke machen. Mit allen erdenklichen Mitteln versucht die Katze, seine Nerven zu strapazieren. Ist er der Mann, den die Astrologin versprochen hat? Kann Daniela bei Ditsch landen? Es folgt ein Liebesgeplänkel im Frankfurter Stadion.
    Und: Liebeserklärung im Leipziger Plattenbau. Daniela überrascht ihren größten Fan: Oma Gundi. Die 75-Jährige fährt auf die Katzenberger ab und macht ihr einiges nach. Sie trägt ein tiefes Dekolleté, ist wasserstoffblond und hat sich ein rosafarbenes Prinzessinnen-Zimmer eingerichtet. Daniela kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Doch plötzlich ist ihr 75-jähriger-Fan verwirrt, wer hier eigentlich vor ihr steht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 6
    Daniela Katzenberger erfüllt ihrem Opa Gernot einen Herzenswunsch. Der 69-Jährige wollte schon immer mal in ihrem Café auf Mallorca kellnern und so entführt ihn Daniela für fünf Tage auf die Insel ? fünf Tage, die ganz schön lang werden. Opa Gernot hat nämlich viel zu erzählen und das pausenlos. Schon auf der Fahrt zum Frankfurter Flughafen strapaziert der redselige Rentner Danielas Nerven.
    Daniela hat für sich und ihren Großvater eine Finca im Landesinnern angemietet. Die 26-Jährige macht zum ersten Mal Urlaub auf der Insel und sehnt sich nach ein bisschen Ruhe und Entspannung. Doch schon am ersten Tag beschert Opa Gernot ihr eine schlaflose Nacht.
    Danielas Retourkutsche folgt: Im Café Katzenberger will sie ihren Opa als Kellner richtig schwitzen sehen. Gernot hat Erfahrung in der Gastronomie, er kellnerte Nebenberuflich 30 Jahre lang, aber das ist schon 20 Jahre her. Daniela ist sich sicher, dass der Rentner den hektischen Betrieb im Café Katzenberger unterschätzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 7
    Danielas Nerven liegen blank. Dabei hat sie ihrem Opa Gernot einfach nur einen Wunsch erfüllt: Der 69-Jährige wollte unbedingt mal einen Tag im Café Katzenberger kellnern. Doch seit er dort angetreten ist, kommt niemand dazu, etwas zu bestellen. Denn anstatt Getränke zu servieren, bekommen alle nur Opa Gernots Lebensgeschichte aufgetischt. Die Gäste sitzen auf dem Trockenen und das Café macht keinen Umsatz. Wer flippt zuerst aus? Die Gäste oder Daniela?
    Vielleicht schlägt sich der Rentner beim Radiotermin besser. Am nächsten Tag hat das Inselradio Daniela und ihren Opa zum Interview eingeladen. Daniela ist nervös, denn die Sendung ist live und Opa Gernots Mundwerk ist kaum zu bremsen. Doch was dann kommt, übertrifft ihre Erwartungen. Sie lernt Radiomoderator Jörg kennen und findet ihn gut. Auch die Sendung läuft gut – bis Daniela Jörg einlädt, am Nachmittag mit ihr an den Strand zu kommen. Eigentlich hatte sie ihrem Opa versprochen, mit ihm baden zu gehen, denn das letzte Mal waren sie vor 20 Jahren gemeinsam am Meer. Jetzt sitzt Jörg mit im Boot. Das passt Opa ganz und gar nicht. Auf einmal gefällt Gernot die Radiosendung nicht mehr. Er fängt an zu schimpfen wie ein Rohrspatz.
    Aber das ändert nichts: Opa muss Daniela teilen, denn Jörg hat zugesagt. Als es unter der Sonne Mallorcas immer wärmer wird zwischen Daniela und Jörg, fängt Opa Gernot immer wieder an, die beiden zu stören. Unter seinen strengen Augen zu daten, macht für Daniela keinen Sinn. Sie bricht das Date ab … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 8
    Daniela glaubt, dass sie schon einmal gelebt hat. Um herauszufinden, wer sie in ihrem früheren Leben war, lässt sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit ein. Unter Hypnose will sie eine spirituelle Rückführung machen. In einer Rückführung sehen Menschen, wer sie in ihrem früheren Leben waren, wie sie gelebt haben und was ihnen zugestoßen ist.
    Für ihre Reise begibt sich Daniela in die Hände von Ursula Demarmels. Sie arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Rückführungs-Expertin und hat mehr als 3.000 Menschen in ihre vergangenen Leben zurückversetzt. Ursula Demarmels ist davon überzeugt, dass jeder Mensch wiedergeboren wird. Vielleicht in einem anderen Körper, aber immer mit der gleichen Seele.
    Kurz vor ihrer Rückführung bekommt Daniela Angst. Wenn sie sich zu sehr aufregt, könnte es gefährlich werden, denn in Stresssituationen leidet Daniela unter Herz-Rhythmus-Störungen. Sie lässt sich von einem Spezialisten untersuchen und bekommt schon in der Arztpraxis Panik. Kurz darauf beginnt die aufregende und emotionale Reise ins Unterbewusstsein. Wer war sie in ihrem vergangenen Leben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 9
    Daniela Katzenberger hat schon einmal gelebt! Das hat sie mit Hilfe einer spirituellen Rückführung herausgefunden. Für diese aufregende Reise in eine andere Zeit hat sie sich in die Hände der Rückführungs-Expertin von Ursula Demarmels begeben, die bereits mehr als 3.000 Menschen in ihre vergangenen Leben zurückbegleitet hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012VOX
  • Staffel 4, Folge 10
    Daniela Katzenberger will ein Haus bauen. Mit nur 26 Jahren möchte sich die Blondine in ihrer Heimatstadt Ludwigshafen niederlassen. Dabei vertraut sie ganz auf die Unterstützung ihrer Familie, denn ihr Stiefpapa Peter ist Maler und handwerklich begabt und schließlich hat er sogar schon ein eigenes Haus gebaut. Aus Erfahrung weiß Peter: einmal und nie wieder. Doch Daniela rechnet ganz fest mit seinem Einsatz auf ihrer Baustelle. Danielas Stiefpapa will den Bau verhindern und Daniela Alternativen vorschlagen. Im Musterhauspark versucht der 45-Jährige Daniela davon zu überzeugen, ein Fertighaus zu kaufen, denn das wird quasi einzugsfertig geliefert. Damit wäre er aus dem Schneider. Geht Papa Peters Plan auf? Im Hause Katzenberger steht der Familienfrieden auf dem Spiel.
    Daniela sehnt sich zwar nach den eigenen vier Wänden, doch sie hat auch Bedenken. Zwar hat sie Millionen Fans auf ihrer Seite, aber mindestens auch genauso viele, die sie nicht mögen. Mit dem Bau des Hauses kann Daniela nicht mehr verhindern, dass jeder weiß, wo sie genau wohnt. Wie wird die bekannteste Blondine Deutschlands trotzdem ihre Privatsphäre schützen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniela Katzenberger – natürlich blond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…