Staffel 3, Folge 15–27

  • Staffel 3, Folge 15 (48 Min.)
    Auf Wameru wird der Ausnahmezustand ausgerufen: Eine riesige Elefantenherde hat ihren angestammten Platz verlassen und zieht unaufhaltsam in Richtung Wameru weiter – niemand kennt die Gründe dafür. Auf ihrem Weg hinterlässt die Herde Verwüstung. Colonel Fredwell will deshalb gleich zu radikalen Maßnahmen greifen, indem er Brandsätze auf den Weg der Elefanten legt, um die Herde auszurotten. Doch das fordert den Widerstand Tracys heraus, der nach anderen Lösungen sucht … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 12.12.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (48 Min.)
    Der Daktari ist gegen die Maßnahmen der Regierung, mit denen diese eine wild gewordene Elefantenherde lahm legen will: Brandsätze und Landminen. Er verfolgt eine andere Idee, um die Herde davon abzuhalten, auf Wameru loszugehen – doch sein Plan erfordert Mut. Er hat vor, mitten zwischen die Elefanten zu reiten und Kalziumpillen zu verstreuen, deren Spur in den Busch führt. Sein Vorhaben gelingt, und die Elefanten folgen der Spur in eine andere Richtung – weitab von Wameru … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 19.12.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (48 Min.)
    Finanzielle Probleme machen Dr. Marsh Tracy sehr zu schaffen – doch nicht aus egoistischen Motiven sorgt er sich: Sein Hauptanliegen ist die finanzielle Unterstützung der Ordensschwester Maria, die ein wichtiges Filmprojekt realisieren will. Eines Tages erscheint Judy mit einem dicken Bündel Geldscheine bei Maria. Diese ist hoch erfreut, weiss sie doch nichts von Daktaris Finanzproblemen. Sie denkt, das Geld sei von ihm. In Wahrheit hat Judy die Scheine ganz woanders her … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 26.12.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    Paula und Jack sind auf Entdeckungsreise im Dschungel. Sie durchstreifen ein Gebiet, das bisher auf keiner Landkarte erfasst ist und in dem sich ein Elefantenfriedhof befinden soll. Auf einmal begegnen sie einem Fremden, den Paula als ihren ehemaligen Lehrer erkennt. Der Mann ist Universitätsprofessor und betreibt nach eigener Aussage Forschungen in dieser Gegend. Doch was es genau mit diesen Forschungen auf sich hat und wonach er eigentlich sucht, darüber schweigt er … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.01.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (48 Min.)
    Grausame Sitten bei einem Eingeborenenstamm: Wenn der Häuptling zu alt ist, um den Stamm anzuführen, wird er in der Wildnis allein zurückgelassen. So ergeht es auch Häuptling Makubu, der einem Jüngeren weichen muss – doch Makubu gibt nicht so schnell auf: Im Wald sucht er nach Kräutern, die ihm seine alte Kraft zurückgeben sollen. Als er versehentlich von einem Medikament trinkt, das eigentlich für Tiere bestimmt ist, wird er tatsächlich wieder jung und munter … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.1994RTL 2Original-TV-PremiereDi 09.01.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (48 Min.)
    Hedley zeigt dem ehemaligen Box-Champion Max Müller das Wameru-Gelände – da passiert etwas Unerwartetes: Müller wird von der sonst lammfrommen Löwin Patricia angesprungen. Obwohl ihm nichts Ernsthaftes passiert ist und der Daktari klar zu machen versucht, dass Patricia zurzeit krank ist und nur deshalb so reagiert, regt Müller sich wahnsinnig auf und schwört Rache. Er will sich vom Gouverneur die Abschussgenehmigung für das Tier holen, denn sein Motto lautet: Auge um Auge … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.1994RTL 2Original-TV-PremiereDi 16.01.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
    Die wertvollen Impfstoffe im Distriktbüro sollen endlich auf professionelle Art und Weise gesichert werden. Dr. Marsh Tracy und seine Assistenten beschließen, ein automatisches Warnsystem, das modernsten Ansprüchen genügt, zu installieren. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass sie Judy und ihre Freunde damit beleidigen. Die fühlen sich nämlich als die eigentlichen Wächter der Station und wollen beweisen, dass sie mehr wert sind als jede noch so moderne Alarmanlage … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 23.01.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (48 Min.)
    Der Vorsitzende des Viehzüchterverbandes, Ed Caldwell, erschießt eine Gepardin, als diese auf seine Rinderherde losgeht. Als er jedoch auch ihr Junges töten will, geht Hedley dazwischen. Das Gepardenbaby wird nach Wameru gebracht, doch Caldwell ist damit nicht einverstanden: Er macht mit Tracy ab, dass es diesem entweder gelingt, dem Geparden die Jagd auf Rinder abzugewöhnen, oder dass das Tier nach Ablauf einer Woche erschossen wird. Nicht viel Zeit für den Daktari … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.1994RTL 2Original-TV-PremiereDi 30.01.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 23 (50 Min.)
    Daktari hat ein Serum entwickelt, das den Geruch von Elefanten beinhaltet. Da der Dickhäuter das mächtigste Tier im Busch ist, schreckt der Geruch sogar wilde Tiere ab. Judy besprüht ihre Freundin Toto mit dem Duft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSa 23.03.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 24 (48 Min.)
    Der Daktari steht vor einer schwierigen Entscheidung, bei der sein Berufsethos als Tierarzt mit im Spiel ist: Er soll einen Hund operieren, der unter einem Tumor leidet. Dieser Hund aber – sein Name ist Shaka – gehört einem Wildjäger, und Tracy weiß, dass Shaka darauf abgerichtet ist, Löwen zu töten. Er hat sogar schon Clarence angegriffen. Wenn er ihn heilt, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Hund weitere Tiere umbringt. Operiert er ihn aber nicht, so muss er sterben … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.1970ZDFOriginal-TV-PremiereDi 20.02.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 25 (50 Min.)
    In einem Gebiet unweit von Wameru bricht eine große Dürre aus, die viele Tiere verzweifelt nach anderen Wasserstellen suchen lässt. Auf diese Weise gelangt auch ein kleiner Löwe auf die Station, der fast verhungert ist. Natürlich nimmt man sich sofort seiner an. Judy ist besonders begeistert und nimmt die Mutterrolle für ihn ein. Doch dass sie ihn selbst im Busch noch füttern will, bringt sie in Lebensgefahr, denn Eingeborene veranstalten eine Treibjagd auf den Löwen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 27.02.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 26 (50 Min.)
    Ein gorillaähnliches Ungeheuer streift durch den Busch. Kurz darauf begegnet auch Paula dem Tier und filmt es. Der Daktari will nicht an die Existenz einer neuen Rasse glauben. Er macht sich auf die Suche nach dem merkwürdigen Geschöpf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 05.03.1968CBS
  • Staffel 3, Folge 27 (50 Min.)
    Der Schäferhund Prinz ist in eine Pfeilfalle geraten. Das verletzte Tier wird noch im Busch operiert. Außerdem greift ein zahmer Löwe einen Medizinmann an. Jack und Mike streiten sich daraufhin, ob sich wilde Tiere überhaupt domestizieren lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.03.1968CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daktari online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…