c’t magazin

    c’t magazin

    D 2003–2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.2003 Hessen Fernsehen

    Woche für Woche präsentiert das Moderatorenduo Matthias Münch, Hessischer Rundfunk, und Georg Schnurer, stellvertretender Chefredakteur von c’t, die serviceorientierte Sendung c’t magazin für computer und technik. Das hessen fernsehen produziert die 30-minütige TV-Sendung gemeinsam mit dem Heise Zeitschriften Verlag.

    Service, neue Geräte und Kaufberatung, aktuelle Meldungen und Praxis – die Themenvielfalt beim c’t magazin ist groß. „Vorsicht Kunde!“ greift die gleichnamige Rubrik aus der Computerzeitschrift c’t auf und nimmt die Service-Qualität verschiedenster Hersteller unter die Lupe. Im Rahmen der Kooperation mit dem Heise Zeitschriften Verlag kann die Fernsehredaktion auf das Know-how von knapp 80 Fachredakteuren zurückgreifen. (Text: Heise Medien)

    c’t magazin – Community

    Daniel (geb. 1971) am 08.11.2012: Ich habe die Sendung erst spät entdeckt, aber sofort mit zur Stammsendung gemacht. Sehr unverständlich, dass sie abgesetzt wurde. Ich kenne den Grund nicht, aber denke, dass einigen "betroffenen" Firmen zu sehr auf die Finger geschlagen wurden. Wurde da vielleicht Druck auf die Redaktion ausgeübt!!??
    Auch das Kommentator"paar" fand ich sehr gelungen. Habe mich oft ammüsiert darüber. Werde es vermissen. Vorallen aber, die Tests der Geräte und Tipps.
    Tom_ (geb. 1966) am 21.01.2012: abgesetzt? ganz großer mist! eh schon zu wenig in den ör. und das seit 20!!! jahren! lieber scheiß volksmusikdreck und zuletzt viel wackenkotz als alibi.
    Marcel (geb. 1978) am 17.08.2007: Meine Stammsendung. Immer wieder schön zu sehen wenn das Moderatorenduo Münch/Schnurer mit lustigen, manchmal etwas platten Sprüchen durch die Sendung führt. Einer der wenigen Sendungen um das Thema PC die noch ein wenig Niveau führt. Kleiner Geheimtip: Mal auf die Zwischentöne der Moderatoren hören, die sich manchmal auch recht bissige Kommentare um die Ohren hauen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …