Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Corneil & Bernie“ startete am 05.11.2003 bei KiKA.
    • Amazon Channels: Panik an Bord!
    Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    John und Beth verbringen ihren Urlaub in der Karibik. Doch sie vermissen ihren kleinen Liebling Corneil so sehr, dass sie Bernie anrufen und fragen, ob er mit Corneil nicht nachkommen möchte. Bernie ist begeistert. Corneil dagegen bricht in Panik aus, denn er leidet unter krankhafter Flugangst. Mit einem Trick bekommt Bernie Corneil doch noch in den Flieger und bringt ihn gleich ins Cockpit, um ihm ein wenig die Angst zu nehmen. Leider landen die Beruhigungspillen, die die Stewardessen Corneil geben wollen, in den Getränken der Piloten, die sofort einschlummern. Wer soll nun das Flugzeug landen? Da Bernie wie immer keinen blassen Schimmer hat, nimmt Corneil die Sache in die Hand. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Ein Geniestreich
    Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Bernie kommt mal wieder zu spät in die Schule. Noch dazu hat er Corneil mitgebracht. Seine Lehrerin gibt ihm zur Strafe jede Menge Matheaufgaben auf, über denen Bernie einschläft. Corneil ist völlig begeistert von der Schulatmosphäre und löst im Lerneifer nicht nur Bernies Matheaufgaben, sondern findet ganz nebenbei auch noch die Formel, wie man Wasser in Treibstoff verwandelt. Mrs. Martin glaubt daraufhin in Bernie ein Wunderkind entdeckt zu haben und möchte ihn deshalb dem Bildungsminister vorstellen. Für seinen Besuch soll Bernie einen Prototypen seiner Erfindung bauen. Während Bernie in Panik verfällt, baut Corneil bereits an der „Wundermaschine“. Bernie braucht sie nur noch vorzuführen. Aber selbst dafür ist er zu dämlich. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Mondschlag
    Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Corneil betrachtet in einer sternklaren Nacht den Mond. Plötzlich entdeckt er im Haus gegenüber einen Vampir. Völlig panisch erzählt er Bernie davon, aber der glaubt, Corneil sei durchgedreht. Doch nachdem auch er den Vampir entdeckt, alarmieren sie die Polizei. Die macht sich über die beiden einfach nur lustig. Daraufhin beschließen sie, der Sache auf eigene Faust nachzugehen. Sie klettern in das Nachbarhaus, bewaffnet mit Holzpflock und Knoblauch. Doch natürlich kommt alles wieder anders, als gedacht. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Jungle-Panik
    Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Bernie möchte unbedingt an einer TV-Gameshow auf einer einsamen tropischen Insel teilnehmen. Corneil schreibt ihm dafür gerne die Bewerbung, schließlich wäre er seinen nervigen Hundesitter dann für eine Woche los. Und tatsächlich: Bernie wird genommen, allerdings nur unter der Bedingung, dass er seinen süßen kleinen Hund auch mitnimmt. So beginnt für beide im Kampf gegen die anderen Kandidaten ein Inselabenteuer der besonderen Art. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Radio Bernie
    Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Bernie glaubt, dass kein Mensch ihm wirklich zuhört. Noch nicht mal sein Schützling Corneil interessiert sich für ihn. Doch da hat Corneil eine Idee: Wie wäre es mit einer eigenen Radiosendung? In der könnte Bernie endlich mal all seinen tollen Witze erzählen. Bernie ist begeistert von dem Einfall und sieht sich schon als berühmten DJ stolz durch die Schule schreiten. Doch leider muss ihm auch hier wieder Corneil mächtig unter die Arme greifen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Ein Wesen von woanders
    Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Bernie ist der festen Überzeugung, daß es Außerirdische gibt und wird deshalb von seinen Mitschülern ausgelacht. Insbesondere von seinem Erzfeind Romeo. Deshalb hat Bernie eine Idee. Corneil soll sich als Alien verkleiden, um Romeo und den anderen eine Lehre zu erteilen. Der Plan scheint aufzugehen. Romeo macht sich vor Angst fast in die Hosen. Doch dann kommt alles ganz anders. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Corneil verliebt
    Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Um Corneil ist es geschehen. Seit er im Aufzug der Hundedame Bella begegnet ist, kann er an nichts anderes mehr denken. Leider ist Bellas Frauchen so gar nicht nach Bernies Geschmack und Corneil muß alle Register ziehen, um seine Herzensdame wiederzusehen. Nach allerlei Irrungen und Wirrungen kommt es jedoch zu einem Rendezvous der beiden Pärchen, und Corneil und Bernie müssen feststellen, daß sie sich beide getäuscht haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Bekanntmachung von Wanted
    Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Corneil und Bernie sind gemeinsam in einem riesigen Plattenladen. Während Bernie auf heiße Techno-Rhythmen abfährt, lauscht Corneil lieber Opernarien, und das so voller Begeisterung, daß er darüber Zeit und Raum vergißt. Als Bernie seinen Hundefreund nicht mehr findet, gerät er völlig in Panik und mutmaßt eine Entführung. John und Beth setzen daraufhin alles in Bewegung. Doch da kommt Corneil bei Bernie nichtsahnend wieder angetrabt. Um Bernie nicht bloßzustellen, lassen sich die beiden deshalb eine ganz besondere Entführungsgeschichte einfallen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Wie zwei Tropfen Wasser.
    Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Eine Freundin von Beth kommt zu Besuch. Ihr Hund heißt Hamlet und sieht Corneil zum Verwechseln ähnlich. Das bringt Corneil auf eine Idee. Bernie will Corneil unbedingt mit in die neueste Achterbahn schleppen, obwohl er eine panische Angst davor hat. Kurzerhand jubelt Corneil ihm deshalb Hamlet unter. Bernie ist sehr verwirrt darüber, dass sein Freund auf einmal nicht mehr sprechen kann, und setzt einiges in Bewegung, um ihn zu heilen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Überraschungsparty
    Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    John will Beth zum zehnten Hochzeitstag mit einer intimen Party überraschen, doch leider fehlt ihm die Zeit für die Vorbereitungen. Bernie bietet sich an, das zu übernehmen. Corneil scheint es allerdings zu riskant, diesem Chaoten die Verantwortung für einen so wichtigen Abend zu überlassen und nimmt die Sache selbst in die Hand. Entsprechend wird der Abend ein großer Erfolg, bis zur Übergabe des ausgesprochen teuren Jubiläumsgeschenks. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: 200 Fuß unter der Erde
    Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Bernie macht mit seinem widerstrebenden Schützling Corneil eine Wanderung durch die Berge. Vor dem Eingang zu einer Geysir-Höhle haben sich eine riesige Menschenmenge und mehrere Fernsehteams versammelt. Zwei Höhlenforscher werden vermisst, und der Geysir kann jeden Moment ausbrechen. Bernie sieht seine Chance, berühmt zu werden und bietet sich an, mit seinem Hund die beiden Männer zu suchen. Am Ende muss Corneil nicht nur die Höhlenforscher, sondern auch Bernie retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Bobby or not Bobby
    Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    John und Beth bekommen Besuch von Tante Bertha. Die ist völlig entzückt von dem süßen kleinen Corneil. Er erinnert sie an den Pudel ihrer Schwester namens Bobby, den sie über alles liebt. Leider ist ihre Schwester mit Bobby nach Australien gezogen, und die Trennung von Bobby macht Tante Bertha schwer zu schaffen. Deshalb widmet sie sich mit voller Hingabe dem kleinen Corneil. Der ist ganz begeistert, mal so richtig von vorne bis hinten von Tante Bertha verwöhnt zu werden. Bernie fühlt sich zurecht ausgebootet. Doch als Tante Bertha den armen Corneil nicht nur ständig „Bobby“ nennt, sondern auch droht, ihm hübsche Löckchen machen zu lassen, wird Corneil die Sache unheimlich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Eine beängstigende Angst
    Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Aus dem Safe von John und Beth wird ein wertvolles Gemälde gestohlen – Zeuge des Verbrechens ist der vor Panik zitternde Corneil! Dieses Erlebnis verändert sein Leben: Corneil leidet unter derartigen Angstzuständen, dass er keinen Augenblick mehr allein sein kann, was John, Beth und auch Bernie an den Rand der Verzweiflung bringt. Schließlich sieht er selbst ein, dass es so nicht weitergehen kann. Er beschließt, sich seinen Ängsten zu stellen und den Verbrecher dingfest zu machen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Das Glück ist auf der Ranch.
    Staffel 1, Folge 14 (15 Min.)
    Corneil und Bernie besuchen Bernies Verwandte, die auf einem Bauernhof auf dem Land leben. Dass dort die Sitten etwas rauer sind als in der Stadt, bekommt zunächst Corneil zu spüren, denn Hunde sind auf dem Land nun mal Hofhunde und keine Schoßtiere. Als es Corneil zu seiner eigenen Überraschung jedoch gelingt, den gefürchteten Kojoten dingfest zu machen, wird das Leben für ihn wesentlich komfortabler, während Bernie von seinen Verwandten zum Schuften herangezogen wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Das Leben eines Hundes
    Staffel 1, Folge 15 (15 Min.)
    Corneil stellt fest, dass er sich als Hund einer Reihe von Ungerechtigkeiten, Erniedrigungen, ja, Diskriminierungen ausgesetzt sieht. Als er dann auch noch von Mrs. Solo eins mit dem Regenschirm übergezogen bekommt, ist das Maß voll. Er will sein Recht auf eine respektvolle Behandlung im Rahmen eines spektakulären Musterprozesses vor Gericht erstreiten. Bernie, der für ihn das Wort als Ankläger ergreift, macht seine Sache zunächst sehr gut, doch dann übertreibt er. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Doppelspiel
    Staffel 1, Folge 16 (15 Min.)
    Bernies Rektorin konfisziert eine Videokassette, die Bernie von Romeo geliehen hatte. Und weil mit Romeo in solchen Sachen nicht zu spaßen ist, versucht Bernie alles, um die Kassette wiederzubekommen. Da kommt ihm eine Idee: Bernie erzählt Corneil, Romeo hätte den Hund beim Sprechen gefilmt und wolle das belastende Material ans FBI verkaufen. Corneil riskiert nun einiges, um die Kassette wieder zu bekommen, mit Erfolg. Doch als er sich die Kassette näher anschaut, wird ihm klar, das Bernie ihn mal wieder ausgenutzt hat, und er schwört Rache. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Der Schmerz im Hintern
    Staffel 1, Folge 17 (15 Min.)
    In der Schule findet ein großer Ball statt, und Bernie hat noch niemanden, mit dem er dort hingehen könnte. Er ist so beschäftigt mit seinem neuen Videospiel, dass er nicht mal merkt, dass die beliebte Karen gerne seine Tanzpartnerin wäre. Erst als der obercoole Romeo sich über ihn lustig macht, nimmt Bernie all seinen Mut zusammen und fragt Karen. Was er nie für möglich gehalten hätte: Sie sagt ja. Vor lauter Freude hüpft Bernie durchs Zimmer – und bricht sich das Bein. Doch auf den Ball und auf seine Verabredung mit Karen will er auf keinen Fall verzichten … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2003KI.KA
    • Amazon Channels: Oberflächenintelligenz
    Staffel 1, Folge 18 (15 Min.)
    Corneil ist entsetzt, als er liest, dass Hunde angeblich nur auf Platz zehn der intelligentesten Lebewesen rangieren. Diese Schmach will er nicht auf sich sitzen lassen und so überredet er Bernie, ihn bei einem wissenschaftlichen Intelligenztest anzumelden. Im Institut von Frau Professor Tatiana Turner muss er nun gegen Junior, den Affen und Dido, den Schmusekater antreten. Bernie sieht die Sache locker, weiß er doch, dass sein Hund ein Genie ist. Doch so einfach wie die beiden dachten, ist die Sache nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2003KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Corneil & Bernie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…