Bild: WDR
    Coffeeshop – Bild: WDR

    Coffeeshop

    D 2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.07.2005 WDR

    Was macht die moderne Frau von Mitte Dreißig von heute aus? Sie ist gebildet, erfolgreich und unabhängig. Und sie hat Freundinnen. Was dazu führt, dass sie sooo unabhängig wieder gar nicht ist … 

    Andrea ist stolze Besitzerin eines Coffeshops mit dem Namen „Der Coffeeshop“. Beruflich ist für Andrea (Susanne Pätzold) damit alles perfekt. Und für den Rest des Lebens hat sie ihre Freundinnen Sandra (Sabine Krappweis) und Maren (Christiane Wagner). Seit vielen Jahren schon. Dabei sind Sandra und Maren nicht nur Angestellte im Shop, sie alle drei bilden die perfekte alternative Kleinfamilie, durch den festen Verbund des Freundeskreises. Und den kann nichts erschüttern – oder fast nichts. Männer vielleicht. So wie Marlon (David Gromer), der eigentlich Hans-Jürgen heißt und Obermieter und Stammgast ist. Aber letztlich halten die drei Frauen zusammen, meistern das anstrengende Single – Leben mit gegenseitiger Hilfe und sind fest entschlossen, gemeinsam Spaß am Leben zu haben. Auch wenn ein solcher Verbund nicht vor Konflikten gefeit ist, inklusive deutlich mehr Konkurrenzpotenzial. Dabei müssen das nicht immer Männer sein, es reicht ja schon, wenn alle drei auf das gleiche Paar Schuhe im Laden gegenüber scharf sind … (Text: WDR)

    Cast & Crew