Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Code 37“ startete am 13.05.2015 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Der bekannte Autor Daniel Devucht wird niedergeschlagen. Zudem bricht ihm der Täter die Finger beider Hände. Bei ihren Ermittlungen finden Hannah Maes und ihr Team heraus, das Devucht sowohl im Prostituiertenmilieu für ein neues Buch recherchiert, als auch in einem Nachtclub regelmäßig eine Performancenummer abliefert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Bei ihren Ermittlungen im Fall Devucht, stößt Kommissarin Hannah Maes auf mysteriöse Verbindungen zu ihrer Vergangenheit und dem Überfall auf ihre Familie, der ihr Leben veränderte. Was Hannah schließlich herausfindet, bringt ihr ganzes Weltbild ins Wanken. Sie muss erkennen, dass sie buchstäblich niemandem trauen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Eine Schülerin eines von Nonnen geführten Internats begeht Selbstmord, nachdem es vergewaltigt wurde. Kommissarin Hanna Maes und ihr Team ermitteln. Ein Perverser hat es vor allem auf Jungfrauen des Mädcheninternats abgesehen. Doch nur wenige Männer haben hier Zutritt. Nach den dramatischen Enthüllungen über ihren Chef Vermaelen, die zu dessen Selbstmord führten, wird Greet Adrians neue Leiterin des Teams. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Die über 40-jährige Margot wendet sich Hilfe suchend an die Genter Sittenpolizei. Sie arbeitet bei der Sex-Hotline Triple X und wurde während eines Telefonats von einem Kunden bedroht. Als Margot in eine Tiefgarage gelockt und dort brutal vergewaltigt wird, werden zunächst die Betreiber von Triple X verdächtigt. Doch auch die anderen Frauen der Sex-Hotline sind in Gefahr. Während der Ermittlungen geraten Hannah und ihre neue Vorgesetzte aneinander. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Lisa ist eine junge Patientin der psychiatrischen Klinik Levensadem. Vor kurzem wurde ihr Jungfernhäutchen eingerissen. Ob es sich um einvernehmlichen Sex handelte, ist zunächst unklar. Der medizinische Bericht bestätigt jedoch, dass Lisa vergewaltigt wurde. Doch bei den Ermittlungen ist sie keine Hilfe. Seit einem schweren Unfall kommuniziert sie nicht mehr mit ihrer Umwelt. Am Ende deuten alle Hinweise auf ihren Onkel und Vormund Serge hin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Eine harmlose Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses führt zu Ermittlungen, die bis in die Finanzbehörde führen. Greet Adriaans scheint ein großes Interesse an dem Fall zu haben. Lien Buggenhout wird nackt im Auto in einer Tiefgarage erwischt. Hannah wird misstrauisch als ihre neue Vorgesetzte sie zwingt, trotz des geringen Vergehens, weitere Ermittlungen anzustellen. Diese führen zu Veronique Debrouwer, die bei der Steuerfahndung arbeitet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Hannah und ihr Team untersuchen zwei Vergewaltigungsfälle. Kurz nacheinander werden ein Callboy und seine Kundin vergewaltigt. Zunächst ist unklar, wer von beiden das Opfer und wer Täter ist. Callboy Pieter Cornelus wird von einer seiner Kundinnen zu sexuellen Handlungen gezwungen. Die Ermittlungen führen Hannah zunächst zu Staatsanwältin Kaat De Roeck. Doch kurze Zeit später wird auch eine ihrer Freundinnen, ebenfalls Kundin von Pieter, vergewaltigt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Eva Lambert wurde auf der Arbeit sexuell belästigt. Da sie um ihren Job fürchtet, erstattet sie keine Anzeige. Doch ihre Zwillingsschwester Lotte wendet sich an das Sittendezernat. Hannah und ihr Team befragen zunächst Evas Kollegen zu den Vorwürfen. Doch von ihnen will keiner etwas wissen. Als Hannah sich an Eva wendet, erfährt sie zu ihrer großen Verwunderung von einem mysteriösen Einführungsritual, das alle neuen Kollegen mitmachen müssen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Die neunjährige Katrijn ist auf dem Weg zur Schule spurlos verschwunden. Als ihre Leiche auftaucht, weisen Indizien auf einen alten, ungelösten Fall hin. Auch die kleine Eline ist vor neun Jahren unter ähnlichen Umständen verschwunden. Hauptverdächtiger war damals Hans Pelckman. Doch ihm konnte nichts nachgewiesen werden. Vor allem Bob, der Elines Verschwinden nie verwunden hat, nimmt ihn wieder ins Visier. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Isabelle Verleyen – genannt DJane Isis – steht kurz vor ihrem Durchbruch zum Star der Clubszene. Nach einem Auftritt in einem angesagten Club wird sie in ihrer Garderobe brutal vergewaltigt. Das Team von Hannah Maes verdächtigt zunächst einen besessenen Fan, der Isabelle schon häufig Backstage aufgelauert hat. Doch als sie am nächsten Abend von einem DJ-Kollegen überfallen wird, der auf ihren Erfolg eifersüchtig ist, verfolgt das Team eine andere Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Kurz nach dem Tod von Hannahs Vater muss das Team den Mord an der Prostituierten Loulou aufklären. Sie wurde erwürgt und auf einer Baustelle abgeladen. Loulou hat vor 25 Jahren einen Kunden erstochen, der sich an ihrem damals sechsjährigen Sohn Alain vergehen wollte. Das Gericht hat sie freigesprochen, doch Alain hat seiner Mutter nie verziehen, dass sie ihn nach dem Prozess in ein Heim gegeben hat. (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Das Team sucht immer noch den maskierten Täter aus Lily Laets Pregosex-Video. Hannahs Bruder taucht plötzlich wieder auf und offenbart Details über die gemeinsame Vergangenheit. Hannah erhält einen panischen Anruf von Lily Laets aus dem Sunset. Ihr Freund Max hat den Freier Tom Boudewijn brutal zusammengeschlagen. Der schmierige Gynäkologe Peter Naessens gerät in Verdacht, der zweite maskierte Schläger aus dem Video zu sein. (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2012VTM
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Nachdem der Hauptverdächtige im Fall der Vergewaltigung von Lily ermordet wird, hat das Team keine Ahnung wie es die Ermittlungen weiterführen soll. Nachdem aber Lily ihr Kind zu Welt bringt und von Ihrem Freund im Krankenhaus besucht wird, nimmt der Fall eine sehr überraschende Wendung … (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2012VTM

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Code 37 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…