Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Code 37“ startete am 25.03.2015 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Die 74-jährige Magda Reyniers lebt alleine in einem Häuschen inmitten einer Reihenhaussiedlung. Eines Tages lässt sie alle Schlösser ihrer Fenster und Türen auswechseln. Das Team der Sittenpolizei wird misstrauisch. Sie finden heraus, dass Magda von einem maskierten Mann überfallen und vergewaltigt wurde. Außer roten Rosen im Schlafzimmer hat der Täter jedoch keine Spuren hinterlassen. Zudem bekommt Hannah Maes Besuch von Kollegen der Internen Ermittlung, da sie verdächtigt wird, ihre Position missbraucht zu haben. Daraufhin wird Hannah vorübergehend vom Dienst suspendiert, so dass Bob, Charles und Kevin bei der Aufklärung von Magdas Fall auf sich alleine gestellt sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    In einem Luxushotel wird der Geschäftsmann Leo Vervliet so verprügelt, dass er ins Koma fällt. Hannah Maes übernimmt den Fall. Vervliet hatte den Vorabend mit der Hostesse Kitty aus der Call Girl Agentur von Mike Van Mechelen verbracht. Die zierliche Kitty könnte etwas mit der Sache zu tun haben, denn sie hatte in der Vergangenheit die Fäuste locker sitzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Ein Nacktfoto eines Schülers der Berufsoberschule Gent wurde auf dem Computer eines Pädophilen gefunden. Das Team des Sittendezernats findet heraus, dass es sich dabei um den 13-jährigen David handelt. Als dieser jedoch zu den Fotos befragt wird, sagt er kein Wort. Auch der Vater des Jungen ist keine große Hilfe im Gegenteil, ihm fehlt jedes Verständnis für die Situation seines Sohnes. Die Ermittlungen ergeben, dass kürzlich ein verurteilter Pädophiler aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun in der Nachbarschaft der Familie wohnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Die 15-jährige Céleste Wilders erhält immer wieder schmuddelige Päckchen von einem Unbekannten. Trotz fehlender Beweise fordert ihre aufgebrachte Mutter vom Genter Sittendezernat, den Absender ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen zum Nachbarn der Familie Wilders, Pascal Kardinaals, einem reichen Geschäftsmann und Umweltschützer, für den Céleste hin und wieder babysittet und der ihr dafür einen unverhältnismäßig hohen Lohn zahlt. Doch sowohl Pascal als auch Céleste leugnen, eine sexuelle Beziehung miteinander zu haben. Als dann Célestes Tagebuch auftaucht, in dem sie über sexuelle Fantasien mit Pascal schreibt, stellt sich für das Team die Frage, wer hier eigentlich von wem gestalkt wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Die osteuropäische Prostituierte Nadia fällt unter mysteriösen Umständen die Treppen einer Bar hinunter und schwebt daraufhin in Lebensgefahr. Aufgrund der Aussagen der Kunden und anderer Prostituierter scheint es, als ob das Mädchen vor zwei Klienten geflohen sei, die sie missbraucht haben. Hannah Maes und ihr Team der Genter Sittenpolizei vermuten, dass der Unfall von ihrem Zuhälter arrangiert wurde. Die Leiche des Vergewaltigers von Hannah Maes Mutter wird gefunden. Er wurde aus nächster Nähe mit einer Kugel durchs Herz erschossen. Hannahs Vorgesetzter Marc Vermaelen vermutet, dass Hannah etwas damit zu tun hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 31.03.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    In einem Frauengefängnis kommt es zu einer Reihe von Vergewaltigungen. Für ihre Ermittlungen begibt sich Kommissarin Hannah Maes als Inhaftierte Tine Meyer undercover in das Gefängnis. Dort erfährt sie, dass auch ihre Zimmergenossin Frouke Wijnant missbraucht wurde. Doch wie die anderen Opfer will sie nichts sagen. Auch von den Gefängniswärterinnen kann Hannah keine Hilfe erwarten – denn diese scheinen selbst in die Taten verwickelt zu sein. Während Hannah den Tätern langsam auf die Spur zu kommen scheint, muss sie aufpassen, nicht selbst das nächste Vergewaltigungsopfer zu werden. Hinter Gittern lernt sie schnell, dass man seine Augen stets überall haben muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Die hübsche, junge Nathalie Van Espen wird in ihrem Zuhause vergewaltigt. Der Verdacht fällt schnell auf Frank Van Laere, den eifersüchtigen Freund des Opfers mit krimineller Vergangenheit. Doch plötzlich taucht im Genter Sittendezernat Chefinspektor Jef Deroo aus Brüssel auf und mischt sich in die Ermittlungen ein: er vermutet eine Verbindung zwischen dem Opfer und den Taten eines Serienvergewaltigers, der in Brüssel sein Unwesen treibt. Hat der Serienvergewaltiger wirklich sein Territorium erweitert oder war die Vergewaltigung von Nathalie nur eine Einzeltat? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    In einem besetzten Haus beobachten zwei Teenager, wie eine junge Frau beim Dreh eines Snuff-Films ermordet wird. Hannah Maes und ihr Team machen sich auf die Suche nach dem Täter. Der konnte noch entkommen, bevor die Teenager es schafften ihn zu überwältigen. Das Team der Genter Sittenpolizei findet heraus, dass sein Pseudonym „Skully“ bekannt ist. Doch alle Spuren laufen zunächst in eine Sackgasse. Als ein weiteres Opfer gefunden wird, wird die Ergreifung des Täters immer dringlicher. Unterdessen macht sich Hannah auf die Suche nach ihrem Vater, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Ein maskierter Unbekannter treibt in Gent sein Unwesen: Er entführt Frauen und belästigt sie sexuell in einer Waschanlage. Eines seiner Opfer ist die Kassiererin Ida, die bei einer Gegenüberstellung mit mehreren Verdächtigen Kevin als Täter identifiziert. Handelt es sich dabei um eine Verwechslung oder hat Hannahs Kollege Kevin wirklich etwas mit den Vorfällen zu tun? Auch Hannah weiß nicht, ob sie ihm noch trauen kann. Unterdessen erhält sie von den Entführern ihres Vaters mysteriöse Botschaften. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Ein Unbekannter überfällt und verstümmelt Sonja Reamakers in ihrem Club. Sie ist als Mistress Soraya in der SM-Szene bekannt. Es gibt aber keinerlei Hinweise auf einen Einbruch. Neben Sonja haben nur ihr Freund Yves und der Sicherheitsmann Alek einen Schlüssel zum Club. Als Alek kein Alibi für den Zeitraum der Tat vorweisen kann, wird er für das Team des Genter Sittendezernats zum Verdächtigen Nummer Eins. Alek lenkt jedoch den Verdacht auf Eddy, einen regelmäßigen „Sklaven“ Sorayas. Unterdessen fehlt von Hannahs Vater immer noch jede Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Nach einem Selbstmordversuch liegt der 14-jährige Pieter im Koma. Guy Terlingen, Leiter eines Jugendtreffs, sagt, dass Pieter misshandelt worden sei. Von wem, wollte ihm der Junge nicht sagen. Auch Pieters Eltern sind keine große Hilfe: Sein Vater ist ständig auf Dienstreisen, und seine Mutter leidet unter schweren Depressionen. Das Team geht zunächst mehreren Spuren nach. Dann konzentrieren sich die Ermittlungen auf einen Ex-Priester. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Hannah Maes kann endlich ihren Vater aus den Fängen der Entführer befreien. Doch anstatt die Polizei zu informieren, bittet Hannah ihren Nachbarn Koen Verberk um Hilfe. In der Zwischenzeit beschäftigt sich das Team der Sitte mit dem Fall der jungen Elke, die halb tot auf einer Mülldeponie abgelegt wurde. Alle Spuren führen zu Elkes Ex-Freund. Doch dann gibt es ein zweites Opfer. Die Ermittlungen führen zur Organisation „Oase“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 19.05.2011VTM
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Kriminalkommissarin Hannah Maes ist wütend. Nach Vicky Renders Beerdigung sind die Ermittlungen zum Erliegen gekommen. Auch die Suche nach Kenneth hat zu keinem Ergebnis geführt. Uitdenhouwen, der Guru der „Oase“, ist ebenfalls unzufrieden. Er wirft Hannah vor, dass sie den Täter nur in den Reihen der Sekte sucht. Dann wird ein drittes Opfer gefunden und Uitdenhouwen kann die Verbindung zur „Oase“ nicht mehr leugnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2011VTM

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Code 37 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…