2016, Folge 203–206

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 203
    Die beiden Bürgermeister der Gemeinden Schulenburg und Niederburg, Fridolin Schultheiß und Günter Edelmann, sind alte Schulfreunde, aber immer wieder auch konkurrierende Schlitzohren. Bisweilen können sie ihr Temperament nicht zügeln und es kommt zu Wortgefechten und Reibereien – besonders, wenn es um ihre Kinder geht. Fridolins Tochter Marlene und Günters Sohn Stefan sind nämlich ein Paar und genervt davon, dass ihre Väter ungefragt ihre Heiratspläne durchkreuzen. Als der steinreiche Privatier Frank Wilder für die kreativste Gemeinde-Aktion ein Preisgeld von 100.000 Euro auslobt, damit beide Nachbargemeinden aus ihrer Lethargie beim Schuldenabbau erwachen, wird das Leben im Büro des Bürgermeisters Fridolin ziemlich turbulent. Denn dieser Wettkampf ist natürlich eine willkommene Gelegenheit, sich wieder einmal lautstark zu profilieren, und jeder will gewinnen. Plötzlich sollen Marlene und Stefan sogar heiraten! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016Bayerisches Fernsehen
  • Folge 204
    Wegen fehlender Schüler und zu hoher Sanierungskosten soll überraschend die Grundschule in Kirchdorf geschlossen werden. Diesen Beschluss muss der Bürgermeister Harald Müller nicht nur in seiner Gemeinde, sondern auch zu Hause überzeugend vertreten. Denn gerade ist seine Tochter Gaby wieder ins Elternhaus gezogen, um genau an dieser Schule ihre Referendarzeit zu beginnen. Ein handfester Streit zwischen Vater und Tochter lässt die Wände wackeln! Aber nicht nur privat kracht es im Hause Müller, auch geschäftlich gerät der leicht naive Bürgermeister unter Druck: Die attraktive Immobilienmaklerin Ivonne Glitscheck ist an dem alten Schulhaus interessiert und setzt alle Hebel in Bewegung, um schnell die Vertragsunterschrift von Harald Müller zu bekommen. Allerdings schweigt sie über ihre wahren Pläne mit dem Gebäude! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016BR Fernsehen
  • Folge 205
    Der Bauer Sepp Brumm ist eigentlich ein Mann in den besten Jahren, der sein Leben genießen könnte. Leider ist er ein wehleidiger Hypochonder, der mit seinen aufgeblasenen Zipperlein der eigenen Familie gehörig auf den Geist geht. Für ihn sind bunte Apotheken-Infos wichtiger als jede seriöse Tageszeitung. Und mit dieser Marotte nervt er nicht nur seine charmante Ehefrau Anna, sondern ganz besonders seine temperamentvolle Mutter, die unternehmungslustige Angelika Brumm. Als Sepp ein ernstes medizinisches Telefonat seines Hausarztes Dr. Otto Kirschenhofer in der eigenen Wohnstube belauscht, vermutet der Bauer, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat. Nach dem ersten Schock beginnt er, akribisch sein Ende zu planen und bestellt dazu heimlich einen Bestatter. Seinen völlig überraschten und besten Freund Willi konfrontiert er damit, den Hof samt aller Pflichten zu übernehmen, womit der erst einmal völlig überfordert ist … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2016BR Fernsehen
  • Folge 206
    Eine kleine Münchner Gangsterbande benutzt das Hinterzimmer des Schneiders Anton Nadel als Tarnung für ihre Geschäfte. Der Gangsterboss Bubi Bratzler verzweifelt aber fast an seinen sieben, durchschnittlich begabten Kleinganoven, denn diese bringen immer nur Taschenuhren und Kleingeld daher. Doch dann gelingt dem gerissenen Gassen Paule der große Coup: Er stiehlt am Bahnhof einem gut aussehenden Fremden mit seinem Koffertrick einen „Kufern“ voller Geld. Doch die anfängliche Riesenfreude über den plötzlichen Reichtum hält nicht lange an, denn Bubi Bratzler findet im Koffer auch einen kompromittierenden Brief. Und weil auch im Milieu die Kleinen vor den Großen Angst haben, beschließt der Gangsterboss, den Koffer so schnell wie möglich wieder loszuwerden – und hat auch eine geniale Idee! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…