Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Chicas Walk Academy by Jorge González“ startete am 24.06.2014 bei VOX.
  • Staffel 1
    Rhythmus im Blut und Lebensfreude im Herzen – das ist Jorge González! Der 46-jährige Kubaner ist Deutschlands wohl bekanntester Catwalk-Trainer und möchte jetzt den Traum von seiner eigenen „Chicas Walk Academy“ verwirklichen. VOX begleitet Jorge auf diesem Weg in der Coaching-Doku ‚Chicas Walk Academy by Jorge González‘. Der ‚Let‘s Dance’-Juror will Frauen jeden Alters, Typs oder Größe zu mehr Selbstbewusstsein und innerem Glam verhelfen. Jede Woche nimmt sich Jorge eine „Chica“ zur Brust, die dem quirligen Kubaner ihr Herz öffnet. Gemeinsam mit mehreren Coaches und durch seine persönliche Unterstützung verhilft er den Frauen zu mehr Selbstbewusstsein, typgerechtem Styling und der richtigen Selbstwahrnehmung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2014VOX
  • Staffel 1
    Eine Chica allerdings darf ihren Traum mit Jorges Hilfe leben. Bei einem seiner Besuche im SOS-Kinderdorf Hamburg-Harksheide fällt Jorge Erzieherin Yvonne auf, die schon seit Jahren unter ihrer Schüchternheit leidet. Obwohl seine „Chicas Walk Academy“ noch nicht eröffnet ist, nimmt sich Jorge Yvonnes Herzenswunsch nach mehr Selbstbewusstsein gerne an und gibt der Chica in einem persönlichen Coaching Tipps, wie sie aufrecht und stolz und dabei trotzdem sexy durchs Leben gehen kann. Welche unglaubliche Verwandlung Yvonne dabei durchmacht und dass selbst der Profifotograf am Ende eines von Jorge ins Leben gerufenen Spontanfotoshootings von Yvonnes Modelqualitäten überzeugt ist, wirkt dabei selbst für den Meister der hohen Absätze wie ein kleines Märchen mit Happy End. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014VOX
  • Staffel 1
    Jorge González hat es geschafft: Endlich kann er sich den Traum von der eigenen Academy in Hamburg erfüllen. Nach einer nicht ganz einfachen Location-Suche ist der Catwalk-Gott endlich fündig geworden und eröffnet seine „Chicas Walk Academy“ in den Räumlichkeiten der „Stage School“ Hamburg. Knapp 20 Chicas wollen sich hier von Jorge Tipps und Tricks zum sexy Hüftschwung auf High Heels geben lassen. Sandy aus Freiburg sticht dem Kubaner dabei besonders ins Auge. Die attraktive Werbekauffrau hat einen großen Traum: Sie möchte gerne hauptberuflich als Model für Übergrößen durchstarten. Nach kleineren Anfangserfolgen stagniert ihre Karriere allerdings.
    Denn obwohl sie stets in der Endauswahl steht, geht der Job immer an andere Konkurrentinnen – das gewisse Etwas fehlt der 29-Jährigen bislang noch. Ein klarer Fall für den Meister der hohen Absätze! Jorge nimmt Sandy nicht nur unter seine Fittiche, sondern auch direkt mit nach Berlin … zur Fashion Week und der parallel stattfindenden ‚Curvy is sexy‘ – der weltweit größten Messe für Übergrößen. Jorge möchte hier einen Job für Sandy ergattern, denn er glaubt an ihr Potential! Doch wird Jorges intensives Training Sandy endlich den ersten, richtigen Job verschaffen können, oder muss sie ihren Traum vom hauptberuflichen Modeln austräumen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014VOX
  • Staffel 1
    Die Kurse in Jorges Academy laufen auf Hochtouren. Nicht nur Körperhaltung, Ausstrahlung und innere Haltung, auch Stil und Eleganz kann man hier erlernen. Und gerade Nadine benötigt dringend Hilfestellung vom Profi! Die 29-Jährige durfte bereits erste Erfahrungen als Schauspielerin vor der Kamera sammeln und möchte dies auch hauptberuflich fortführen, doch seit knapp einem Jahr läuft es extrem schlecht, denn sie bekommt keine Casting-Termine mehr und somit auch keine Jobs. Nadine ist verzweifelt und hofft auf mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein in der ‚Chicas Walk Academy‘. Hüftlange, blonde Extensions, grelles Make Up, ein sehr tiefes Dekolleté und wildeste Farb- und Klamottenkombinationen sind der bisherige Look von Nadine.
    Jorge möchte das ändern, um ihr mehr Seriosität und eine größere Bandbreite an möglichen Rollen zu ermöglichen. Er nimmt sich der Berlinerin an, um ihr zu zeigen, dass weniger wesentlich mehr sein kann und holt sich dabei Unterstützung von Styling-Coach Jörg Oppermann. Doch wie wird Nadine mit der drastischen Typveränderung zurecht kommen? Zudem steht eine weitere enorme Herausforderung an. Denn Nadine soll sich bei der Berlinale das erste Mal auf dem Roten Teppich im neuen Look präsentieren. Hat Jorge sich diesmal zu viel zugemutet? (Text: VOX)
    Ursprünglich angekündigt für den 15.07.2014
  • Staffel 1
    Mitten in der stressigen Academy-Phase bekommt Jorge Besuch aus Kuba: Papa Gudelio möchte den Catwalkcoach besuchen, um seinen 92. Geburtstag gemeinsam mit seinem Sohn zu feiern! Viel Stress für den kubanischen High-Heel-Trainer, denn ausgerechnet jetzt hat er den zweiten Kurs in seiner Academy begonnen: 20 weitere Chicas, die von ihm nicht nur den perfekten Gang auf High Heels lernen, sondern auch mit gestärktem Selbstbewusstsein die Academy wieder verlassen möchten. Eine davon: die 1,50 Meter kleine Hamburgerin Charleen, die durch Jorges Tipps endlich über sich hinauswachsen möchte.
    Zur Unterstützung ist Mutter Susan mit im Kurs, und Jorge stellt schnell fest: Diese Chica braucht Hilfe! Viel zu lange hat sie sich auf die Rolle der alleinerziehenden Mutter konzentriert und sich selbst dabei langsam aber sicher vergessen. Ein klarer Fall für Jorge! Mit Selbstverteidigung und Fitness, erotischem Salsa-Training und einer Menge Stylingtipps versucht Jorge die schüchterne Susan aus der Reserve zu locken. Hat sich der heißblütige Kubaner diesmal zuviel zugemutet? Denn auch die Geburtstagsparty für Papa Gudelio will organisiert werden … Jorge kommt ganz schön ins Schwitzen! (Text: VOX)
    Ursprünglich angekündigt für den 22.07.2014
  • Staffel 1
    Nach sechs arbeitsintensiven und anstrengenden Wochen ist es soweit: Heute steht der letzte Termin in der Chicas Walk Academy auf dem Programm und dafür hat Jorge sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Alle Chicas sollen mit einer eigenen Catwalkshow auf dem Laufsteg präsentieren, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben und das vor den Augen ihrer Familien und Freunde, die extra für dieses Event die Academy stürmen werden. Doch Jorges Idee erweist sich als komplizierter als gedacht: Insgesamt 40 Chicas auf High Heels sollen die Choreographie ohne Fehler vor Publikum umsetzen.
    Ein großes Risiko, zumal die Catwalkshow eine kleine Stolperfalle mit sich bringt: Drei kleine Treppenstufen machen den Chicas das Leben schwer! Jorge sieht vor seinem geistigen Auge stolpernde Absolventinnen der Chicas Walk Academy auf dem Laufsteg. Ein Horrorszenario für den ambitionierten Coach! Wird die große Finalshow zum Fiasko für Mister High Heel? Ein Besuch im SOS Kinderdorf Harksheide nach Abschluss der Kurse bringt Jorge Gewissheit, dass seine Kursinhalte funktioniert haben, denn aus der schüchternen Erzieherin Yvonne ist mittlerweile eine selbstbewusste, junge Frau geworden, die Jorges Tipps im Alltag umzusetzen weiß.
    Auch Schützling Sandy hat es geschafft und ihren ersten, professionellen Fotojob an Land gezogen. Klar, dass Jorge beim Shooting in München nicht fehlen darf. Aber wird Sandy das Erlernte direkt umsetzen können, oder verliert Jorge beim Shooting sein Gesicht als professioneller Chicas Coach? (Text: VOX)
    Ursprünglich angekündigt für den 29.07.2014

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chicas Walk Academy by Jorge González online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…